Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Habe Probleme mit der Klima

Diskutiere Habe Probleme mit der Klima im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe ein Problem mit der Klimaanlage und zwar immer wenn ich auf den knopf AC drücke leuchtet AC auf und lasse ich den AC knopf los ist...

  1. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo

    Habe ein Problem mit der Klimaanlage und zwar immer wenn ich auf den knopf AC drücke leuchtet AC auf und lasse ich den AC knopf los ist AC wieder aus was könnte das sein:gruebel: weiss leider nicht mehr weiter könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen:verdutzt:

    Grüsse Mathias
     
  2. #2 MucCowboy, 23.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nun, da ist die Raste im Schalter abgebrochen. Du wirst einen neuen Schalter brauchen, bzw weil es den nicht einzeln gibt, eine neue Bedieneinheit für Heizung und Klima. Schau mal bei Ebay, sollte für 10-20 EUR zu bekommen sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo das ist kein schalter der einrastet wenn man drauf drückt sondern nur ein schalter den man antippt und wenn man diesen schalter antippt müste das AC auf dem display zu sehen sein und wenn man den schalter nochmal antippt muss im display AC verschwinden das problem ist bloss sobald ich den AC knopf betätige und wieder los lasse steht das AC nicht mehr da

    MFG Matze
     
  4. #4 Brain-Smasher, 23.01.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Baureihe Mk1 oder Mk2 ??

    Gruß

    Uwe
     
  5. #5 MucCowboy, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach seinem Profil und dem Titel ein MK1. Dort gab es zu 99,99 % nur die manuelle Klimaanlage mit den drei Drehschaltern. Darauf hab ich mich bezogen. Wenn doch Klimaautomatik, dann ist es diese extrem seltene, importierte und in Deutschland garnicht zu bekommende ATC. Dafür gibt es in deutscher Sprache nichtmal vernünftige Wartungsunterlagen.

    Wenn MK2 und Klimaautomatik (SATC), dann ist entweder das Steuermodul der Meinung, dass es für den Klimatrieb z.B. zu kalt ist, oder es ist gestört.

    Nun, was ist es denn für einer?

    Grüße
    Uli
     
  6. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo

    Wie genau bekomme ich das raus ob es ein MK1 oder ein MK2 ist in meinen Papieren steht nichts davon und ich habe das Auto auch noch nicht lange so das ich mich mit befassen konnte

    Gruß Matze
     
  7. #7 Böuerider1989, 24.01.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
  8. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo noch mal ist ein MK2


    G.M.
     
  9. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo

    ist ein MK2 Model

    G.M.
     
  10. #10 MucCowboy, 25.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na dann...
    Das Klimasteuermodul kennt einen Selbsttest, der die wichtigsten Sensoren und Stelleinrichtungen prüft und meldet, ob und wenn ja wo ein Fehler sitzt. Lade Dir dazu mal meine Umbauanleitung herunter:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_satc.pdf
    Der Umbau ist für Dich nicht wichtig, aber auf den letzten beiden Seiten habe ich beschrieben, wie der Selbsttest funktioniert und was die angezeigten Ergebnisse bedeuten. Mach das mal und dann sehen wir weiter. Beachte aber, dass Du mindestens 10 Grad Außentemperatur brauchst, z.B. in einer beheizten Garage.

    Grüße
    Uli
     
  11. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo,

    Ja das werde ich mal machen aber ich muss auch dazu sagen das wir die letzten und nächsten tage bis -20C drausen hatten und noch kommen.ich danke dir schon mal trotzdem und werde es ausprobieren .

    G.M.
     
  12. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo

    AC Knopf geht wieder hat wohl an der Kälte gelegen und diesen Selbsttest habe ich auch ausprobiert und es wird die 88 angezeigt also kein fehler vorhanden.
    Nun muss ich bloss noch sehen ob die klima richtig funktioniert (Kühlt) da es draußen noch keine 10C + sind,habe auch keine garage.Vieleicht Kühlt ja auch die klima nicht da wir noch keine 10C+ haben.Trotzdem danke ich dir für die schnelle hilfe.

    M.G.
     
Thema:

Habe Probleme mit der Klima

Die Seite wird geladen...

Habe Probleme mit der Klima - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  5. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...