Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Habe Probleme mit der Klima

Diskutiere Habe Probleme mit der Klima im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe ein Problem mit der Klimaanlage und zwar immer wenn ich auf den knopf AC drücke leuchtet AC auf und lasse ich den AC knopf los ist...

1. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo

Habe ein Problem mit der Klimaanlage und zwar immer wenn ich auf den knopf AC drücke leuchtet AC auf und lasse ich den AC knopf los ist AC wieder aus was könnte das sein:gruebel: weiss leider nicht mehr weiter könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen:verdutzt:

Grüsse Mathias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

nun, da ist die Raste im Schalter abgebrochen. Du wirst einen neuen Schalter brauchen, bzw weil es den nicht einzeln gibt, eine neue Bedieneinheit für Heizung und Klima. Schau mal bei Ebay, sollte für 10-20 EUR zu bekommen sein.

Grüße
    Uli

4. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo das ist kein schalter der einrastet wenn man drauf drückt sondern nur ein schalter den man antippt und wenn man diesen schalter antippt müste das AC auf dem display zu sehen sein und wenn man den schalter nochmal antippt muss im display AC verschwinden das problem ist bloss sobald ich den AC knopf betätige und wieder los lasse steht das AC nicht mehr da

MFG Matze

5. #4 Brain-Smasher, 23.01.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Baureihe Mk1 oder Mk2 ??

Gruß

Uwe

6. #5 MucCowboy, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nach seinem Profil und dem Titel ein MK1. Dort gab es zu 99,99 % nur die manuelle Klimaanlage mit den drei Drehschaltern. Darauf hab ich mich bezogen. Wenn doch Klimaautomatik, dann ist es diese extrem seltene, importierte und in Deutschland garnicht zu bekommende ATC. Dafür gibt es in deutscher Sprache nichtmal vernünftige Wartungsunterlagen.

Wenn MK2 und Klimaautomatik (SATC), dann ist entweder das Steuermodul der Meinung, dass es für den Klimatrieb z.B. zu kalt ist, oder es ist gestört.

Nun, was ist es denn für einer?

Grüße
    Uli

7. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo

Wie genau bekomme ich das raus ob es ein MK1 oder ein MK2 ist in meinen Papieren steht nichts davon und ich habe das Auto auch noch nicht lange so das ich mich mit befassen konnte

Gruß Matze

8. #7 Böuerider1989, 24.01.2010
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
  9. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo noch mal ist ein MK2

G.M.

10. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo

ist ein MK2 Model

G.M.

11. #10 MucCowboy, 25.01.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Na dann...
    Das Klimasteuermodul kennt einen Selbsttest, der die wichtigsten Sensoren und Stelleinrichtungen prüft und meldet, ob und wenn ja wo ein Fehler sitzt. Lade Dir dazu mal meine Umbauanleitung herunter:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_satc.pdf
    Der Umbau ist für Dich nicht wichtig, aber auf den letzten beiden Seiten habe ich beschrieben, wie der Selbsttest funktioniert und was die angezeigten Ergebnisse bedeuten. Mach das mal und dann sehen wir weiter. Beachte aber, dass Du mindestens 10 Grad Außentemperatur brauchst, z.B. in einer beheizten Garage.

Grüße
    Uli

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Ja das werde ich mal machen aber ich muss auch dazu sagen das wir die letzten und nächsten tage bis -20C drausen hatten und noch kommen.ich danke dir schon mal trotzdem und werde es ausprobieren .

G.M.

14. monchi

monchi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo

AC Knopf geht wieder hat wohl an der Kälte gelegen und diesen Selbsttest habe ich auch ausprobiert und es wird die 88 angezeigt also kein fehler vorhanden.
    Nun muss ich bloss noch sehen ob die klima richtig funktioniert (Kühlt) da es draußen noch keine 10C + sind,habe auch keine garage.Vieleicht Kühlt ja auch die klima nicht da wir noch keine 10C+ haben.Trotzdem danke ich dir für die schnelle hilfe.

M.G.

Thema:

Habe Probleme mit der Klima

Die Seite wird geladen...

Habe Probleme mit der Klima - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...