C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Habe Startprobleme.Kann wer helfen?

Diskutiere Habe Startprobleme.Kann wer helfen? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde! Ich habe da mal ein Problem mit meinem C-Max Bj. 2005. In der letzten Zeit springt er schlecht an,meist erst beim 2-3...

  1. #1 FILOUkai, 07.09.2011
    FILOUkai

    FILOUkai Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.8 Benziner 2005
    Hallo liebe Ford-Gemeinde!

    Ich habe da mal ein Problem mit meinem C-Max Bj. 2005. In der letzten Zeit springt er schlecht an,meist erst beim 2-3 Startversuch. Zudem fehlt es ihm unter Volllast (voll beladen),im Drehzahlbereich von 2000-3000 Umdrehungen,massiv an Leistung,so das man kaum überholen mag.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?

    Für eure Antworten möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zähle mal einiges auf:
    Luftfilter,
    Zündsystem,
    Kat, Auspuff,
    Kraftstoffpumpe,
    Steuerzeiten,
    Kompression,
    diverse Sensoren,
    Drosselklappeneinheit,
    Marderschaden ...
    es gibt eigentlich keine Schwachstelle die häufiger vorkommt. Viellicht kannst du den Fehler noch besser beschreiben und mal die Fehlercodes auslesen lassen.
     
  4. #3 FILOUkai, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    FILOUkai

    FILOUkai Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.8 Benziner 2005
    @RB:
    Danke erst mal für deine Antwort.
    Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf. Meistens voll beladen und bergauf. Wenn ich aus den mittleren Drehzahlen heraus beschleunigen will fawngt er an zu stottern. Sobald ich dann so um die 3200 Umdrehungen habe,zieht er normal durch. Beim starten ist es manchmal so,das ich 2-3 Versuche brauche bis er an ist. Dann läuft er aber kurz wie im Notprogramm mit unter 1000 Umdrehungen. Erst nach kräftig Gas geben geht's auch richtig. Ich muss noch dazu sagen,ich Hab das Auto erst im Mai gebraucht gekauft,mit angeblich frischer Durchsicht und bin jetzt ca. 6000 km gefahren
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tendenziell würde ich Richtung Kraftstoffpumpe da gehen. Privat der Händlerkauf?
     
  6. #5 86teufel, 15.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Benzinfilter .mfg fritz
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es nicht mehr. Ist in der Pumpe auf Lebenszeit ausgelegt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe Startprobleme.Kann wer helfen?

Die Seite wird geladen...

Habe Startprobleme.Kann wer helfen? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...