Haben hier welche eine Modelleisenbahn ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Chef_2, 01.11.2007.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    Außer PC und Auto beschäftige ich mich auch gerne mit Modellbahn... Speziell H0, Märklin, Uhlenbrock...

    Meine Sammlungen beschränken sich auf Sachen, die selten sind, oder die so umgebaut werden, das sie selten werden ;) (realgetreuer)

    Zudem bastel ich gerne wie z.B. umbau von normalen Loks auf Digital ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 01.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wir haben auch eine Modelleisenbahn , ist von Märklin , besteht aus 3 verschiedenen Zügen : Dampflok mit echtem Dampf) lang mit 3 langen Wagen , Dampflok kurz mit 3 kurzen Wagen und einem Güterzug mit Kran. Alter würd ich mal auf 20 jahre oder älter schätzen . Teilweise fahren die Züge nicht mehr bzw nur in eine Richtung , aber es sind keine Macken dran . Die Loks sollen mal repariert werden , wenn Zeit da ist , danach in die Vitrine. Keine ahnung ob das Set was wert ist (Sammlerwert oder so ) .
    Ist aber nicht meine sondern gehört meiner Frau :D

    mfg
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Fahren nur noch in eine Richtung ? :D

    Alte Loks ?

    Lösung: Lok aufschrauben... da ist eine Feder... die ist zu stramm... einfach etwas lokern...

    Wenn es diese Lösung nicht ist, biete ich dir an, schick se her, dann werf ich mal ein Blick rein... eventuell hängt auch der Umschalter... weiß nun ja ned, wie lange die Loks schon stehen!
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 01.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Japp sind alte Loks aus "analoger" Zeit , wir haben die Bahn mal aufgebaut und fahren gelassen und dann sind alle 3 Loks nicht mehr bzw eingeschränkt gefahren. Wir haben im Bekanntenkreis einen Modellbahner , der sich die Bahn ggf mal anschauen kann, trotzdem Danke fürs Angebot. MD
     
  6. #5 petomka, 01.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hatte mal eine, Märklin H0, wegen Platzmangel dann verkauft und auf Märklin Z umgestiegen, bis der Nachwuchs kam, dann wurde die Modellbahn wegen Platzmangel wieder abgebaut und verschand im Schrank. Nach ein paar Jahren und etwas Geldnot verschwand die Anlage stückchenweise bei ebay.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  8. #7 Christian19, 02.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Die Strecke ist echt super aufgebaut.

    Hast du die Tunnel mit Gips usw aufgebaut oder sind das die Plastiktunnel?

    Ich habe auch eine Märklin H0.

    Die die Züge stehen alle im Schrank:-).

    Der Rest liegt oben aufm Schrank.

    Hab leider noch keine Zeit gefunden meine H0 mal wieder auf zu bauen.

    Ich muss sagen,dass sowas ziemlich entspant:D.

    MfG
    Christian
     
  9. #8 MucCowboy, 02.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, ich hatte mal eine recht ordentliche Anlage, aber von einer Marke, die heute nicht mehr produziert wird: Trix Express (H0). Leider sind im Laufe der Zeit diverse Teile "abhanden" gekommen. Es sind noch 3 Loks, ein 3-teiliger Schienenbus, einige Wagen, Gleise etc vorhanden sowie ein bunt gewürfelter Satz Häuser und Landschaftsteile. Ich hab vor ein paar Jahren mal alles rausgeholt, aber beim Zusammenbau gemerkt dass es keine gescheite Anlage mehr ergibt. So verstaubt das gute Zeug in Kisten. Wenn jemand auch Trix Express hat und was sucht, kann er sich gerne an mich wenden.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Die Tunnels sind aus Gibs ;) nix billiges Plastik *g*
     
  12. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich hatte in meinem Kinderzimmer extra ein Hochbett gebaut bekommen, damit die Fleischmann Doppelgleisanlage drunterpasste. Habe damals zu jedem Anlass etwas dafür geschenkt bekommen. Endstand waren ein Güterzug mit 7 Waggons und ein Personenzug mit 4 extralangen Waggons. Banhof, Kirche, Brunnen, mehrere Häuser, ein Sägewerk, ca. 20 Autos inkl. Feuerwehr (damals schon mit funktionierendem Blaulicht), 2 Bahnübergänge, 1 Tunnel und 2 Brücken, Viel Wald und Dutzende Personen. Habe den granzen Kram später aus Platzgründen verscherbelt. Schade, das Zeug ist heute unter Sammlern sehr begehrt (besonders die extralangen Personenwaggons mit Schlafwagen und Restaurant):weinen2:
     
Thema:

Haben hier welche eine Modelleisenbahn ?