Haben hier welche eine Modelleisenbahn ?

Diskutiere Haben hier welche eine Modelleisenbahn ? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Außer PC und Auto beschäftige ich mich auch gerne mit Modellbahn... Speziell H0, Märklin, Uhlenbrock... Meine Sammlungen beschränken...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    Außer PC und Auto beschäftige ich mich auch gerne mit Modellbahn... Speziell H0, Märklin, Uhlenbrock...

    Meine Sammlungen beschränken sich auf Sachen, die selten sind, oder die so umgebaut werden, das sie selten werden ;) (realgetreuer)

    Zudem bastel ich gerne wie z.B. umbau von normalen Loks auf Digital ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 01.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wir haben auch eine Modelleisenbahn , ist von Märklin , besteht aus 3 verschiedenen Zügen : Dampflok mit echtem Dampf) lang mit 3 langen Wagen , Dampflok kurz mit 3 kurzen Wagen und einem Güterzug mit Kran. Alter würd ich mal auf 20 jahre oder älter schätzen . Teilweise fahren die Züge nicht mehr bzw nur in eine Richtung , aber es sind keine Macken dran . Die Loks sollen mal repariert werden , wenn Zeit da ist , danach in die Vitrine. Keine ahnung ob das Set was wert ist (Sammlerwert oder so ) .
    Ist aber nicht meine sondern gehört meiner Frau :D

    mfg
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Fahren nur noch in eine Richtung ? :D

    Alte Loks ?

    Lösung: Lok aufschrauben... da ist eine Feder... die ist zu stramm... einfach etwas lokern...

    Wenn es diese Lösung nicht ist, biete ich dir an, schick se her, dann werf ich mal ein Blick rein... eventuell hängt auch der Umschalter... weiß nun ja ned, wie lange die Loks schon stehen!
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 01.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Japp sind alte Loks aus "analoger" Zeit , wir haben die Bahn mal aufgebaut und fahren gelassen und dann sind alle 3 Loks nicht mehr bzw eingeschränkt gefahren. Wir haben im Bekanntenkreis einen Modellbahner , der sich die Bahn ggf mal anschauen kann, trotzdem Danke fürs Angebot. MD
     
  6. #5 petomka, 01.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hatte mal eine, Märklin H0, wegen Platzmangel dann verkauft und auf Märklin Z umgestiegen, bis der Nachwuchs kam, dann wurde die Modellbahn wegen Platzmangel wieder abgebaut und verschand im Schrank. Nach ein paar Jahren und etwas Geldnot verschwand die Anlage stückchenweise bei ebay.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  8. #7 Christian19, 02.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Die Strecke ist echt super aufgebaut.

    Hast du die Tunnel mit Gips usw aufgebaut oder sind das die Plastiktunnel?

    Ich habe auch eine Märklin H0.

    Die die Züge stehen alle im Schrank:-).

    Der Rest liegt oben aufm Schrank.

    Hab leider noch keine Zeit gefunden meine H0 mal wieder auf zu bauen.

    Ich muss sagen,dass sowas ziemlich entspant:D.

    MfG
    Christian
     
  9. #8 MucCowboy, 02.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, ich hatte mal eine recht ordentliche Anlage, aber von einer Marke, die heute nicht mehr produziert wird: Trix Express (H0). Leider sind im Laufe der Zeit diverse Teile "abhanden" gekommen. Es sind noch 3 Loks, ein 3-teiliger Schienenbus, einige Wagen, Gleise etc vorhanden sowie ein bunt gewürfelter Satz Häuser und Landschaftsteile. Ich hab vor ein paar Jahren mal alles rausgeholt, aber beim Zusammenbau gemerkt dass es keine gescheite Anlage mehr ergibt. So verstaubt das gute Zeug in Kisten. Wenn jemand auch Trix Express hat und was sucht, kann er sich gerne an mich wenden.

    Grüße
    Uli
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Die Tunnels sind aus Gibs ;) nix billiges Plastik *g*
     
  11. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich hatte in meinem Kinderzimmer extra ein Hochbett gebaut bekommen, damit die Fleischmann Doppelgleisanlage drunterpasste. Habe damals zu jedem Anlass etwas dafür geschenkt bekommen. Endstand waren ein Güterzug mit 7 Waggons und ein Personenzug mit 4 extralangen Waggons. Banhof, Kirche, Brunnen, mehrere Häuser, ein Sägewerk, ca. 20 Autos inkl. Feuerwehr (damals schon mit funktionierendem Blaulicht), 2 Bahnübergänge, 1 Tunnel und 2 Brücken, Viel Wald und Dutzende Personen. Habe den granzen Kram später aus Platzgründen verscherbelt. Schade, das Zeug ist heute unter Sammlern sehr begehrt (besonders die extralangen Personenwaggons mit Schlafwagen und Restaurant):weinen2:
     
  12. #11 Mr. Binford, 04.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm bei uns liegt das in der Familie.
    Mein Großvater hat meinem Herrn Papa, als er 10 Jahre jung war,zu Weihnachten ein Märkin HO Anlage zruecht gesägt...teils mit Pappe weils Holz knapp war.
    Dann Dekaden später hat mein 10 Jahre älterer Bruder diese übernommen & sie verhunzt^^ sprich auf Epoche IV und später V umgebaut.
    Ich bekam mit 9 Jahren dann auch eine eigene Platte un später auch de Erlaubnis die von meinem Vater weiter zu bauen.
    Als dann das Moped & Später das Auto kamen, war die Modellbahn nicht mehr so interessant (Auto ist ja auch schneller :)).
    Aber vor ca. 2 Jahren war ich in Hamburg im MiWuLa un bin seitdem wieder infiziert:rolleyes:.
    Nun habe ich die Komplette Anlage von meinem Großvater "grundiert" un noch mal 2m² angebaut, müssten jetzt so ca 4m² sein. Ausserdem hat mir ein Alter Jugendfreund seine komplette N-Anlage gegen nen Freundschaftspreis und einige Gläser Bier hinterlassen & so kommt es nun, dass ich alles in Fleischmann Piccolo & Minitirx wieder aufbau. Isz erstaunlich wie viel mehr Möglichkeiten man nun hat.
    Naja aber ist alles nit mehr so wirklich zu finnanzieren. Es wird langsam immer mehr, aber ich will garnicht wissen, was passiert wenn ich mal auszieh :weinen2:

    Aber wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man wirklich nicht mehr davon los....

    Achso mein Bruder baut sich nun ne HO Anlage im Amerika-Stil. Lässt sich alles importieren.
    Son Big Boy in HO ist schon ne echte Sehenswürdigkeit :boesegrinsen:
     
  13. #12 petomka, 04.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bilder!
     
  14. #13 Mr. Binford, 04.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibt (noch) nit viel zu sehen:

    Hier schonmal 2/3 der Anlage (leider ziemlich vollgerümpelt, aber wo gearbeitet wird fallen Späne), der dritte Teil hat noch keine "Beinchen"^^:

    [​IMG]

    Neuester Bauabschnitt:

    [​IMG]

    Meer & Küste sind schon zu erahnen:

    [​IMG]

    Plattes Land, Mittelgebirge & ein Hafen sind auch noch zu finden, aber im Moment zu vollgestellt.


    Mal ein kleiner Größenvergleich HO zu N:

    1.[​IMG]
    2.[​IMG]
     
  15. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  16. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Modelleisenbahn Fans müssen nach Hamburg ins Miniatur Wunderland http://www.miniatur-wunderland.de/
    Ist echt Top :top1:. War diese Wo erst da. Aber am besten Morgens in der Wo., wenn keine Ferien sind. Also jetzt!
     
  17. #16 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ich habe noch ein kpl. Anlage auf´m Dachboden. Spur TT - aus der DDR. Jedoch keine Zeit und eigentlich auch keinen Platz. Naja mal sehn wenn der Große so neun oder zehn Jahre alt ist. Dann schleppe ich vielleicht die Kiste im Herbst ins Arbeitszimmer und fahre am 24.12. mit meinem Jungen Modelleisenbahn. (garantiert Streik frei :lol:)
     
  18. #17 petomka, 09.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    Mehr! :top1:
     
  19. #18 Trappi82, 10.11.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja das mit dem MiWula kann ich nur bestätigen. War jetzt schon zweimal da und werde nächstes Jahr nochmal hin, um mir den neuen Bauabschnitt "Schweizer Alpen" anzugucken.

    Übrigens habe ich hier noch einen Fleischmann DB-Regio Steuerwagen in H0. Also wer den haben möchte soll sich melden.

    Bild kommt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 burning-love, 11.11.2007
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich habe eine kleine Fleischmann N Anlage mit Drehscheibe etc., gut 20 Jahre alt und dazu einige nette Züge.
    Habe sie allerdings seit Jahren unterm Bett zu stehen.

    Zur Zeit konzentriere ich mich mit Freunden an langen Winterabenden lieber auf unsere Carrera-Bahn. Macht auch höllig viel Spaß, da darf man noch mal 10 sein.

    Anbei ein paar Photos von der Anlage, die wir letztes Jahr begonnen haben. Diesen Winter wird noch etwas Detailarbeit gemacht.
     

    Anhänge:

  22. #20 Mr. Binford, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meine Dioramen

    So mich hat mal wieder die Bastelwut gepackt und ich hab mir 2 Dioramen gebaut um meine 1/87 Ford-Modelle artgerecht zu präsentieren. Sehr praktisch in 2 Fächern meines Raumtrenners untergebracht. Fläche jeweils 33x37cm. Das Ganze mit englischen Straßen / Backstein, bin großer Fan der Insel. Bilder sprechen mehr als Worte (Danke an Christian24v für das Schießen der Bilder!):

    Überblick
    [​IMG]
    Lagerhalle / Hof
    [​IMG]
    Autohaus (im Innern Mustang GT '05, Shelby Mustang '67 und ein Ford Tempo :D)
    [​IMG]
    Leicht modifizierter Capri 1 auf Transit
    [​IMG]
    Transit 'Police'
    [​IMG]
    FK1000 'Carlsberg'
    [​IMG]
    Mondeo, Sierra & Probe
    [​IMG]
    Capri 2 samt passender Plakatwerbung
    [​IMG]
    Taunus 12m
    [​IMG]
    Hundeknochen Escort
    [​IMG]
    Knudsen Taunus
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Haben hier welche eine Modelleisenbahn ?