Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hackeliger Scheinwerfer Einbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Axel 1, 25.05.2015.

1. Axel 1

Axel 1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 cdti, 115 Ps, Tunier, Titanium
    Hallo und guten Morgen,

ich hatte ja jetzt meine Glühbirnen in den Scheinwerfern ausgetauscht (Bj. 2012) und leider musste ich mal wieder feststellen, das es doch gar nicht sooooo einfach war, die Scheinwerfer wieder einzubauen, wie es in einem Video auf Youtube zu sehen war.
    Ich bin mir jetzt beim linken Scheinwerfer gar nicht so sicher, ob er richtig drinnen steckt. Er passt zwar rein und die zwei Schrauben passen auch in die vorgegebenen Löcher "ABER" irgendwie habe ich jetzt dort cirka 2-3 mm größere Spaltmaße, als beim rechten Scheinwerfer.
    Bei dunkler Fahrt gestern Abend, konnte ich zwar nichts ungewöhliches am Lichkegel sehen, trotzdem scheint mir der linke Scheinwerfer nicht ganz richtig drinnen zu sein.
    Gibt es vielleicht einen besonderen Trick beim wieder Einbauen der Scheinwerfer? Erst die Linke Seite rein oder vielleicht doch erst die Rechte Seite rein?

Grüsse, Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.05.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich glaube, wenn du einen Scheinwerfer nicht richtig drinn hättest, würde die Motorhaube nicht zu gehen.
    Schau dir mal an den Schrauben die "alten" Druckstellen der U-Scheiben an, vielleicht waren sie vorher etwas anders drinn...

Die Scheinwerfer haben unten eine Art Zapfen, der nach hinten zeigt, dieser muss in den Längsträger vom Fahrzeug

4. Axel 1

Axel 1 Neuling

Fahrzeug:
    Das Problem ist hierbei aber natürlich, sobald ich den Scheinwerfer runtersetze, kann ich nicht mehr sehen wo der Zapfen und wo der Längsträger liegen.

Grüsse

5. #4 caramba, 25.05.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Alles noch mal raus und dann den Scheinwerfer ganz ruhig und ohne verkanten, kippen oder wie auch immer wieder zurückschieben. Eigentlich ist das System narrensicher, aber man kann es tatsächlich schaffen, den SW etwas aus der Richtung zu bekommen.
    Und die Motorhaube geht dann trotzdem zu ;)

6. Axel 1

Axel 1 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo nochmal,
    gerade noch mal probiert. Also der Scheinwerfer liegt drinnen und die Führungen für die Schrauben stimmen auch, leider habe ich trotzdem ein grösseres Spaltmaß als auf der anderen Seite. Motorhaube geht zu, dennoch ist auf dieser Seite nicht so viel "Spaltmaße" (auch an der Haube), wie auf der anderen Seite.
    Ist schon sonderbar. Vielleicht aber, ist er immer noch nicht richtig drinnen :(.

Grüsse

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Vielleicht war es vorher schon so ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MaxMax66, 25.05.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie ich schon schrieb
    Schau dir mal an den Schrauben die "alten" Druckstellen der U-Scheiben an, vielleicht waren sie vorher etwas anders drinn...

10. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Du kannst die Scheinwerfer auch vor dem fest schrauben noch hin und her schieben und das Spaltmaß einstellen. Wenn nicht machst du den anderen Scheinwerfer los und stellst den nach. So das, dass Spaltmaß stimmt.

Thema:

Hackeliger Scheinwerfer Einbau

Die Seite wird geladen...

Hackeliger Scheinwerfer Einbau - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...