Styling -Allgemein Hält Folie auf Felgen??

Diskutiere Hält Folie auf Felgen?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage. Ich habe meinen Focus MK1 im Innenraum foliert. Nun würde ich gerne meine...

  1. #1 Melissa, 04.01.2015
    Melissa

    Melissa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2001 1,6 Liter Benziner
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage.

    Ich habe meinen Focus MK1 im Innenraum foliert. Nun würde ich gerne meine Felgen, nachdem ich sie schon lackiert habe, Teilfolieren mit der selben Folie. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Hält das ganze gut oder verabschiedet sich die Folie schnell wieder? (Handwäsche ist bei meinem Auto natürlich normal;-) Waschanlage kommt nicht in Frage)

    Sprühfolie will ich nicht nehmen, da ich die Spiegel und noch ein oder zwei weitere stellen in der Farbe folieren will und das sonst sch**** aussieht... Und als Sprühfolie gibt es diese Farbe nicht...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe=)
     
  2. #2 MaxMax66, 04.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein Folierer meinte damals, dass die Folie faktisch um das Teil herum foliert werden muss, dass es gut hält
    es dürfen also keine geschnittenen Kanten an der Front sein, dann wird es sicher sehr gut halten
    kommt eben auf das Design der Felge an
     
  3. #3 Darksaint, 27.01.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    es kommt natürlich auch stark auf die verwendete Folie an, aber ich hatte bei meinem 4er Golf dass Innenbett der Felgen foliert und da hat sich nix gelöst. Auch nicht in der Waschanlage. Aber wie Max schon gesagt hat, ist es natürlich davon abhängig, was du Folieren magst.
     
  4. Dirk80

    Dirk80 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du damit sowieso nicht durch die Waschanlage gehst, kannst du die getrost folieren. Du kannst vielleicht noch warten,
    bis das Wetter wieder besser wird, dann kann dir auch das Streusalz nicht mehr in die Quere kommen
     
  5. #5 Fordheizzer, 16.02.2015
    Fordheizzer

    Fordheizzer Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport, Baujahr 2010
    denke mal ohne waschanlagen bürsten wird das schon halten, ist aber bestimmt eine tierische Arbeit, sprühen wäre erheblich leichter evtl. bekommst du deine spezielle Farbe im Ausland als Sprühfolie?
     
  6. #6 swordfish, 10.03.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Habe seit 2 Jahren 2cm Breite Felgenringe drauf. Fahre damit durch die Waschanlage (allerdings ohne Felgenbürsten) und bisher hält die Folie bombenfest. Und es ist nicht einmal eine besonders gute, sondern aktuell nur ne billige Orafol 651.

    Nur Bordsteine mag die Folie dann ahlt doch nicht. Zeigt aber, obwohl eine etwas angekratzt ist, hält sie schon seit geraumer Zeit trotzdem noch.
     
Thema: Hält Folie auf Felgen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie felgen

Die Seite wird geladen...

Hält Folie auf Felgen?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...