Styling -Allgemein Hält Folie auf Felgen??

Diskutiere Hält Folie auf Felgen?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage. Ich habe meinen Focus MK1 im Innenraum foliert. Nun würde ich gerne meine...

1. #1 Melissa, 04.01.2015
    Melissa

Melissa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2001 1,6 Liter Benziner
    Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage.

Ich habe meinen Focus MK1 im Innenraum foliert. Nun würde ich gerne meine Felgen, nachdem ich sie schon lackiert habe, Teilfolieren mit der selben Folie. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Hält das ganze gut oder verabschiedet sich die Folie schnell wieder? (Handwäsche ist bei meinem Auto natürlich normal;-) Waschanlage kommt nicht in Frage)

Sprühfolie will ich nicht nehmen, da ich die Spiegel und noch ein oder zwei weitere stellen in der Farbe folieren will und das sonst sch**** aussieht... Und als Sprühfolie gibt es diese Farbe nicht...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe=)

2. #2 MaxMax66, 04.01.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein Folierer meinte damals, dass die Folie faktisch um das Teil herum foliert werden muss, dass es gut hält
    es dürfen also keine geschnittenen Kanten an der Front sein, dann wird es sicher sehr gut halten
    kommt eben auf das Design der Felge an

3. #3 Darksaint, 27.01.2015
    Darksaint

Darksaint Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    es kommt natürlich auch stark auf die verwendete Folie an, aber ich hatte bei meinem 4er Golf dass Innenbett der Felgen foliert und da hat sich nix gelöst. Auch nicht in der Waschanlage. Aber wie Max schon gesagt hat, ist es natürlich davon abhängig, was du Folieren magst.

4. Dirk80

Dirk80 Benutzer

Wenn du damit sowieso nicht durch die Waschanlage gehst, kannst du die getrost folieren. Du kannst vielleicht noch warten,
    bis das Wetter wieder besser wird, dann kann dir auch das Streusalz nicht mehr in die Quere kommen

5. #5 Fordheizzer, 16.02.2015
    Fordheizzer

Fordheizzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport, Baujahr 2010
    denke mal ohne waschanlagen bürsten wird das schon halten, ist aber bestimmt eine tierische Arbeit, sprühen wäre erheblich leichter evtl. bekommst du deine spezielle Farbe im Ausland als Sprühfolie?

6. #6 swordfish, 10.03.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Habe seit 2 Jahren 2cm Breite Felgenringe drauf. Fahre damit durch die Waschanlage (allerdings ohne Felgenbürsten) und bisher hält die Folie bombenfest. Und es ist nicht einmal eine besonders gute, sondern aktuell nur ne billige Orafol 651.

Nur Bordsteine mag die Folie dann ahlt doch nicht. Zeigt aber, obwohl eine etwas angekratzt ist, hält sie schon seit geraumer Zeit trotzdem noch.

Thema: Hält Folie auf Felgen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Folierte Felgen und Waschstraße

,
  2. folie felgen

Die Seite wird geladen...

Hält Folie auf Felgen?? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...