Styling -Allgemein Hält Folie auf Felgen??

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Melissa, 04.01.2015.

  1. #1 Melissa, 04.01.2015
    Melissa

    Melissa Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2001 1,6 Liter Benziner
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage.

    Ich habe meinen Focus MK1 im Innenraum foliert. Nun würde ich gerne meine Felgen, nachdem ich sie schon lackiert habe, Teilfolieren mit der selben Folie. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Hält das ganze gut oder verabschiedet sich die Folie schnell wieder? (Handwäsche ist bei meinem Auto natürlich normal;-) Waschanlage kommt nicht in Frage)

    Sprühfolie will ich nicht nehmen, da ich die Spiegel und noch ein oder zwei weitere stellen in der Farbe folieren will und das sonst sch**** aussieht... Und als Sprühfolie gibt es diese Farbe nicht...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe=)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 04.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein Folierer meinte damals, dass die Folie faktisch um das Teil herum foliert werden muss, dass es gut hält
    es dürfen also keine geschnittenen Kanten an der Front sein, dann wird es sicher sehr gut halten
    kommt eben auf das Design der Felge an
     
  4. #3 Darksaint, 27.01.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    es kommt natürlich auch stark auf die verwendete Folie an, aber ich hatte bei meinem 4er Golf dass Innenbett der Felgen foliert und da hat sich nix gelöst. Auch nicht in der Waschanlage. Aber wie Max schon gesagt hat, ist es natürlich davon abhängig, was du Folieren magst.
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Ford Focus ST 2,0Liter
    Wenn du damit sowieso nicht durch die Waschanlage gehst, kannst du die getrost folieren. Du kannst vielleicht noch warten,
    bis das Wetter wieder besser wird, dann kann dir auch das Streusalz nicht mehr in die Quere kommen
     
  6. #5 Fordheizzer, 16.02.2015
    Fordheizzer

    Fordheizzer Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport, Baujahr 2010
    denke mal ohne waschanlagen bürsten wird das schon halten, ist aber bestimmt eine tierische Arbeit, sprühen wäre erheblich leichter evtl. bekommst du deine spezielle Farbe im Ausland als Sprühfolie?
     
  7. #6 swordfish, 10.03.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Habe seit 2 Jahren 2cm Breite Felgenringe drauf. Fahre damit durch die Waschanlage (allerdings ohne Felgenbürsten) und bisher hält die Folie bombenfest. Und es ist nicht einmal eine besonders gute, sondern aktuell nur ne billige Orafol 651.

    Nur Bordsteine mag die Folie dann ahlt doch nicht. Zeigt aber, obwohl eine etwas angekratzt ist, hält sie schon seit geraumer Zeit trotzdem noch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hält Folie auf Felgen??

Die Seite wird geladen...

Hält Folie auf Felgen?? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...