KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Händler hat falsches X Paket bestellt!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Hightower997, 07.07.2009.

1. #1 Hightower997, 07.07.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Der KA meiner Freundin steht seit gestern beim Händler und kann heute abgeholt werden aber leider hat der Händler statt X Paket 2 nun 1 bestellt und hat auch noch behauptet sie wollte 1:rasend:
    Is ja net so schlimm ob jetzt 1 oder 2!

Würdet ihr da was machen gegen den Händler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxelG

AxelG Guest

Was habt ihr schriftlich?

Im Vertrag steht doch drin, was bestellt wurde.

Nur darauf könnt ihr Euch beziehen und ggf. Euer Recht einfordern.

4. #3 Hightower997, 07.07.2009
    Hightower997

Habe den Vertrag gerade nicht zur Hand aber ich meine da steht X Paket 2 drin!

5. #4 KAnnibale, 07.07.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Einziger Unterschied sind doch die Felgen oder? Dann soll er einfach die anderen Felgen drauf machen ;)

6. #5 Hightower997, 07.07.2009
    Hightower997

Hehe du bist lustig,dazu brauch man erst mal nen 2. KA der zufällig X Paket 2 hat!

Und bei den momentanen Lieferschwierigkeiten kann man froh sein dass er überhaupt da is!

Deßhalb lassen wir es wohl so wie es is!

7. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    also ich persönlich muß sagen, dass mir die Felgen vom X I-Paket sogar etwas besser gefallen, hätte die eher genommen. Ist ja auch Geschmacksache. Meiner war aber schon so wie er ist auf Lager mit X II. Ich wollte nur nicht die vom X III-Paket - wie gesagt, alles Geschmacksache ;)

8. #7 Ka-Baby238, 07.07.2009
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Wenn du im Vertrag X-Paket 2 stehen hast, dann muss er dir entgegen kommen!
    Das ist dann nicht euer Verschulden, sondern das Verschulden eures Händler und dafür hat er aufzukommen.

Die Felgen kann man aber sofort bestellen. Müssten sofort lieferbar sein, soweit ich weiss. Freund arbeitet ja bei Ford ;)

9. djrepa

djrepa Guest

Wenn im Vertrag (Bestellschein) Paket 2 steht muss der Händler dir den Differenzbetrag + Extra (Kulanz) anbieten, bzw. kannst du ja den Wagen dann auch verweigern, da es nicht der bestellte ist. Das gelieferte Auto entspricht ja nicht dem Auto des Vertrags, deshalb müsste er auch einen neuen Bestellschein ausstellen, den du dann neu unterschreiben müsstest. Schlußendlich entweder: Neues Auto abwarten mit Paket 2 oder den vorhandenen mit Paket 1 nehmen und Rabatte bzw. Extras kassieren (Winterreifen, Erste-Hilfe-Kästchen, etc.).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Er muss deswegen ganz sicher nicht einen neuen Bestellschein ausfüllen. Es geht hier nur um das X-Paket, nicht um das gesamte Auto, d. h. er bräuchte nur darauf warten, dass sie die entsprechenden Alufelgen liefern, mehr ist es ja nicht.
    Zudem weiß ich nicht, wie du Ford vorgreifen kannst und ihm hier entsprechende Rabatte und Extras "zusicherst". Ford ist zur Vertragserfüllung verpflichtet. Wenn sie dann meinen, sie müßten sich durch irgendwelche Extras erkenntlich zeigen als Entschuldigung oder so, dann ist das ganz deren Sache und wäre nett, aber sicher keine Verpflichtung.

12. djrepa

djrepa Guest

Er muss 100%ig einen neuen Bestellschein ausfüllen, da dort die bestellten Extras verzeichnet sind bzw. je nach Händler auch der Kaufvertrag. Er kann ja nicht ein anderes Extra verkaufen, wenn es gar nicht dabei ist. Deswegen die Änderung. War bei mir und noch jemanden genauso.

Natürlich sind sie dazu nicht verpflichtet. Und natürlich sicher ich hier gar nichts zu. Die können "einfach" die Felgen bestellen anmontieren und gut ist. Aber das dauert definitiv lange. Diese Felgen sind nämlich genau die, die sich auf der "Schwarzen Liste" von Ford befinden (Lange Lieferzeiten). So war es auf jedenfall vor 1-2 Wochen noch. Bei meiner Auslieferung ist auch nicht alles gelaufen, wie ich mir vorgestellt hatte und habe beispielsweise einen Tankgutschein bekommen und ein Übergangsauto bis zur Auslieferung.

Insgesamt darf man sich einfach nicht so verarschen lassen von den Autohändlern. Die wollen schließlich mehr als 10.000,- Euro verdienen und dafür sollten sie schon ein bisschen was tun. Da sind gewisse Kleinigkeiten und Entschuldigen in dieser Situation auf jedenfall angebracht.

Thema:

Händler hat falsches X Paket bestellt!

Die Seite wird geladen...

Händler hat falsches X Paket bestellt! - Ähnliche Themen

1. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  4. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....