Händler im Raum HH gesucht,die sich mit der Ford-Autogasanlage auskennen

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von MainCoon, 17.12.2009.

  1. #1 MainCoon, 17.12.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Es ist mittlerweile zum Verzweifeln:
    Mein Focus mit Autogasanlage "ab Werk" wird von meinem Händler zwar im Rahmen der Flatrate betreut, jedoch nicht die Autogasanlage. Die hat lt. Aussage der FA. CNG-Technik dieselben Wartungsintervalle wie der Wagen selbst. Auch gibt es dafür ein gesondertes Wartungsheft,dort ist aber nichts eingetragen. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Anlage, aber das soll auch so bleiben. Eine Gasanlage bedarf allerdings auch etwas Wartung und neue Filter. Die Fa. Ford D...o in Reinbek ist völlig ahnungslos:mies:, und bei der Fa. K...l in HH_Bergedorf gibt es auch eher kein Wissen darüber.:boesegrinsen: Selbst eine Anfrage, in der ich bat,mir befähigte Händler mitzuteilen, blieb vom Ford-Kundenservice unbeantwortet.
    Kann mir hier jemand einen Händler im Hamburger Raum nennen, der die Wartung durchführen kann ? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Werkstätten und kann mir diese mitteilen. :gruebel:
    Viele Grüße Mainy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 21.12.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    :denkend: Keiner einen Vorschlag? mmhhmmhh!?
     
  4. #3 Carcasse, 21.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Schau doch mal in die Gelben Seiten. Vllt. ist unter "Autogas Einbau" ein FFH dabei. Die Markenhändler haben doch fast immer das Logo mit stehen.
    Ich würde einfach nochmal in Köln anrufen. Die möchten dir bitte eine Werkstatt nennen.:)
    Wieso sind die genannten völlig ahnungslos?:gruebel:
     
  5. #4 MainCoon, 21.12.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Der Händler, wo ich den Focus gekauft hatte, der wusste nicht einmal, dass es ihn mit Autogas gibt. Ich habe dann zusammen mit dem Verkäufer auf der Website von Ford die Möglichkeit rausgesucht.
    Bei der Übernahme des Autos war der Verkäufer bei der Erklärung des Autos ganz schön ins Schwimmen gekommen,d.h. ich habe ihm dann gesagt, das er aufhören solle, da er anfing technischen Unsinn zu erzählen.
    Bei 1000km soll lt.Gasanlagescheckheft eine Durchsicht stattfinden, erst auf Nachfragen wurde mir einfach der Stempel dort reingedrückt, ohne das etwas gemacht worden ist.
    Der 2. Händler bestritt gar, das es von Ford LPG Fahrzeuge gibt, die würden nur Erdgasanlagen verbauen. Dort auch nur Schulterzucken in Bezug auf die Wartung.
    Von Ford bis jetzt absolute Funkstille, von der Fa. CNG-Technik, die den Umbau für Ford durchführen, nur der lapidare Hinweis,alle Händler hätten die Möglichkeit, sich schulen zu lassen.
    Der Focus läuft mit der Anlage tadellos,aber ein bißchen Wartung tut auch da Not. Zumal ich noch einen Qashqai mit Autogas fahre und deshalb weiß, was ab und an mal gemacht werden muss.
    Na ich werde mal in die gelben Seiten schauen, vielleicht hilft es ja.
    Viele Grüße Mainy
     
  6. #5 dridders, 28.12.2009
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Also normal ist CNG-Technik bei sowas schon recht bemueht und sagt dir einen Haendler in deiner Naehe der sich bereits hat schulen lassen. Ein x-beliebiger Ford-Haendler der umruestet hilft dir ja nichts, damit sind deine Gewaehrleistungs- und Garantieansprueche dann nicht gewahrt. Fuer CNG gibt oder gab es in HH definitiv einen Haendler mit Schulung, ob der aber auch die LPG-Schulung nachgeholt hat kann ich nicht sagen. Bei CNG soll die Kompetenz aber wohl auch verbesserungswuerdig gewesen sein.
    Im Normalfall sollte bei der Anlage aber ausser einem Filterwechsel sowie alle 2 Jahre der GWP fuer den TUeV nichts an Wartung faellig werden, sonst stimmt was nicht.
     
Thema:

Händler im Raum HH gesucht,die sich mit der Ford-Autogasanlage auskennen

Die Seite wird geladen...

Händler im Raum HH gesucht,die sich mit der Ford-Autogasanlage auskennen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...