Händler macht falsche Angaben

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Alex26, 16.11.2014.

1. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Guten Tag,

ich habe meinen Mondeo verkauft. Nun habe ich diesen im Internet gesehen und stelle fest, dasder wagen als scheckheft gepflegt drin steht. ich habe den wagen 4 jahre gefahren und es wurde nie etwas ins scheckheft eingetragen.. da ich nicht will, das der nächste besitzer verarscht wird, wollte ich fragen ob und was man dagegen tun kann?! ist das nicht ein betrug?

mfg alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 16.11.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, das ist Betrug, wenn den Wagen jemand kauft, und der Händler vorsätzlich gehandelt hat, es also kein Fehler war.

Ruf ihn doch einfach an, und teil es ihm mit. Ändert er es nicht, kannst du ihm immernoch ankündigen, dass du ihn wegen versuchten Betrugs anzeigen wirst...

Find ich gut, dass du dir da einen Kopf machst. Ich rate jedem, der mich wegen Gebrauchtwagenkauf fragt, sich nicht auf das Serviceheft zu verlassen...kenne KFZler, bei denen in der Werkstatt / AH wird das nicht so eng gesehen, wenn da mal zwischendurch Stempel fehlen...

4. #3 caramba, 16.11.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

ROFL...

schon mal geschaut was da unten bei mobile und Co. ganz unten unter den Anzeigen so steht...

"Zwischenverkauf, Irrtürmer und Tippfehler vorbehalten."

Also sollte man ganz vorsichtig sein, wenn man hier so Betrug, anzeigen, Vosatz und ähnliches in die Welt brüllt. Vorher anrufen, die Angaben in der Anzeige im Beisein von Zeugen bestätigen lassen, und erst dann zum Fahrzeug fahren. Stellt sich dann heraus, dass die gemachten Angaben nicht den Tatsachen entsprechen, kann man zumindest (theoretisch) für Fahrtkosten und Zeitaufwand eine Entschädigung verlangen. Denn auch das wird kein Händler freiwillig machen. Schon gar nicht ganz bestimmte....

Ich hatte schon mal geschrieben, für jede fehlerhafte Anzeige ( Unfallfreiheit, Scheckheft, Ausstattungsdetails...) bei denen, einen Euro auf mein Konto und ich hätte ein schönes Nebeneinkommen :lol:

5. #4 RedCougar, 16.11.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Irgendein Stempel wird wohl im Scheckheft sein ... und wenn es nur der von der ersten Servicewartung war oder der Händler grad mal ganz aktuell eine Wartung durchgeführt hat.

Scheckheftgepflegt kann alles und nchts bedeuten. Solange da nicht steht "lückenlos" ist dem Händler kaum ans Bein zu pinkeln.

6. #5 Kletterbuxe, 17.11.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    1. Vor dem antworten bitte den Thread aufmerksam lesen.
    2. Habe ich die Möglichkeit eines Fehlers beim "einstellen" als Möglichkeit genannt
    3. "Also sollte man ganz vorsichtig"? Noch vorsichtigerererer?
    4. "in die Welt brüllt"? wenn ich noch kleiner schreibe kann ich's selber nicht mehr lesen...
    5. der TE möchte den Wagen nicht kaufen, er möchte auch nicht hinfahren, ganz klarer Verweis auf "1."

@RedCougar: Scheckheftgepflegt ≠ lückenlos Scheckheftgepflegt halte ich für eine gewagte These, hast du da Entscheidungen, oder ähnliches, die eine solche Haarspalterei untermauern? Ist nicht böse gemeint (ich brüll auch nicht ;-) Würde mich nur interessieren...
    In letzter Zeit kommt wir immer wieder das Gegenteil unter...das führt sogar soweit, dass vom Gericht ein "Privatverkauf, keine Garantie" als wirksamer Gewährleistungsausschluss anerkannt wurde.

Thema:

Händler macht falsche Angaben

Die Seite wird geladen...

Händler macht falsche Angaben - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen