Händlergewährleistung

Diskutiere Händlergewährleistung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe meinen Mondeo MK2 vor 2 Monaten bei einem Händler mit 1 Jahr Gewähleistung gekauft. Nun mußte ich nach ca. 1500 km feststellen,...

1. #1 driver_hsk, 09.01.2007
    driver_hsk

driver_hsk Neuling

Hallo, habe meinen Mondeo MK2 vor 2 Monaten bei einem Händler mit 1 Jahr Gewähleistung gekauft. Nun mußte ich nach ca. 1500 km feststellen, dassdie Bremsscheiben vorne eine Unwucht haben. Nun will der Händler eine Kostenbeteiligung von 100€. Darf er das verlangen?:weinen:

2. #2 Fordbergkamen, 09.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schau doch mal in das Kleingedruckte.
    Du hast bestimmt eine Garantieversichrung abgeschlossen, und da ist meistens eine SB vereinbart.
    MfG
    Dirk

3. #3 driver_hsk, 09.01.2007
    driver_hsk

driver_hsk Neuling

Nein, habe keine Garantieversicherung. Ist die normale gesetzliche Händlergewährleistung.

4. #4 Resident-Evil81, 22.01.2007
    Resident-Evil81

Resident-Evil81 Guest

Ich habe auch so ein Problem mit meinem MK2 V6 und werde mir demnächst noch die rechtliche Sicherheit einholen.
    Was die Gewährleistung anbelangt: Der Handler muss Sie geben und hat nichts mit einer Garantie zu tun.
    Die Garantie kommt meistens vom Hersteller und ist Freiwillig.

Hier ein kleiner Link zum Gesetz: http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html

Bin zwar kein Anwalt, aber hoffe ich kann damit etwas helfen.
    Ansonsten noch wenig Googlen

5. #5 MircoJ, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    MircoJ

MircoJ .

*edit

Thema:

Händlergewährleistung

Die Seite wird geladen...

Händlergewährleistung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung

Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung: Guten Tag ! Habe im Dezember 2008 einen Ford Focus MK2, Baujahr 02/2007, 1.6 Benzin mit 21.000 km beim Ford-Händler gekauft. Dort wurde auch dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden