Händlerübernahme - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von DaSchulte, 21.08.2008.

  1. #1 DaSchulte, 21.08.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hi,
    mein Ford-Händler bei dem ich meinen Focus im März gekauft hab wurde von einem neuen Autohändler gekauft der den laden quasi übernommen hat.Der ist aber glaub ich kein Vertragshändler mehr..
    Jetzt die Frage:
    Wenn ich einen Garantiefall hab muss der neue dafür gerade stehen? Ich mein irgendwer muss mir ja garantie geben..
    Ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig. Der neue Händler hat alle bestehenden Verpflichtungen des übernommenen Händlers mit-gekauft. Dazu gehören natürlich laufende Garantieverträge.

    Grüße
    Uli
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Jetzt mal genau infprmieren:

    Hatt er das Autohaus übernommen? Dann normalerweise ja.

    Oder hatt er nur die Gebäude und den Fahrzeugbestand gekauft? Vielleicht, weil er schon sonstwo ein Autohaus hat und sich vergrössern bzw. umziehen wollte. Darauf deutet z. B. dass er nicht mehr Vertragshändler ist.

    War das Autohaus z. B. kurzfristig geschlossen? Das ist normalerweise bei einer Übernahme nicht der Fall. Ein Indiz dafür, das er das Autohaus übernommen hat: Arbeiten in der Werkstatt noch die gleichen Leute?

    MfG

    Pommi
     
  5. #4 DaSchulte, 22.08.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Werd mich mal schlau machen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Händlerübernahme - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Händlerübernahme - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  4. Zum lachen.

    Zum lachen.: Schönen Guten Tag. Ich hatte mir am 5.1.2015 ein Jahreswagen bei ford gekauft den händler will ich mal jetzt nicht beim nahmen nennen. Nach 3...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe undicht. Garantie?

    Getriebe undicht. Garantie?: Guten Abend, mir wurde gestern in der Werkstatt gesagt, dass mein Getriebe undicht ist. Das Gehäuse wurde mal von aussen mit Silikon...