Händlerübernahme - Garantie?

Diskutiere Händlerübernahme - Garantie? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, mein Ford-Händler bei dem ich meinen Focus im März gekauft hab wurde von einem neuen Autohändler gekauft der den laden quasi übernommen...

1. #1 DaSchulte, 21.08.2008
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hi,
    mein Ford-Händler bei dem ich meinen Focus im März gekauft hab wurde von einem neuen Autohändler gekauft der den laden quasi übernommen hat.Der ist aber glaub ich kein Vertragshändler mehr..
    Jetzt die Frage:
    Wenn ich einen Garantiefall hab muss der neue dafür gerade stehen? Ich mein irgendwer muss mir ja garantie geben..
    Ciao

2. #2 MucCowboy, 21.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig. Der neue Händler hat alle bestehenden Verpflichtungen des übernommenen Händlers mit-gekauft. Dazu gehören natürlich laufende Garantieverträge.

Grüße
    Uli

3. Pommi

Pommi Guest

Jetzt mal genau infprmieren:

Hatt er das Autohaus übernommen? Dann normalerweise ja.

Oder hatt er nur die Gebäude und den Fahrzeugbestand gekauft? Vielleicht, weil er schon sonstwo ein Autohaus hat und sich vergrössern bzw. umziehen wollte. Darauf deutet z. B. dass er nicht mehr Vertragshändler ist.

War das Autohaus z. B. kurzfristig geschlossen? Das ist normalerweise bei einer Übernahme nicht der Fall. Ein Indiz dafür, das er das Autohaus übernommen hat: Arbeiten in der Werkstatt noch die gleichen Leute?

MfG

Pommi

4. #4 DaSchulte, 22.08.2008
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Werd mich mal schlau machen!

Thema:

Händlerübernahme - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Händlerübernahme - Garantie? - Ähnliche Themen

1. ABC Garantie

ABC Garantie: Habe ein Ford Focus Turnier gekauft mit ABC Garantie. Angeblich 6 Durchsichten innerhalb der nächsten 3 Jahre bis 50000km kostenlos. Jetzt nach...
  2. Fragen zur Garantie

Fragen zur Garantie: Guten Tag Euch allen, ich hätte da mal einige Vorabfragen zur Garantie. Im August 2017 habe ich einen Ford Fiesta ('17) mit Tageszulassung (Mai...
  3. garantie und sync3

garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  4. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  5. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden