Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hängengeblieben/Aufgesetzt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mandara, 22.01.2013.

  1. #1 Mandara, 22.01.2013
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    Kurze beschreibung:

    Heute bin ich aufm Heimweg hängen geblieben.
    Die Ausfahrt war leicht nach unten gehend. In der mitte ein Normaler Pfosten, logischerweise eingeklappt.
    Bin wie des öfteren schon mittig drüber.
    Plötzlich ein lautes dumpfes Geräuch. Motor abgewürgt, sofortiger Stillstand.
    Hängengeblieben.

    Wooo bin ich hängen geblieben? Auswirkungen?
    Lenkung ist normal, noch. Habe auf den 3km nichts gemerkt. Gas nimmt er auch normal an, denke ich.
    Schock!
    Ist das schonmal jemandem passiert?
    Stoßstange wars nicht!

    Bitte helft mir mein schock zu verdauen!
    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Doo, 22.01.2013
    John Doo

    John Doo Guest

    Da keiner weiß wo das Auto hängen geblieben ist, kennt auch keiner die Auswirkungen.:rolleyes:
    Bring das Auto auf eine Hebebühne oder leg dich drunter. Dann erkennst du wo es zur Berührung kam.
     
  4. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Ha... um mal n bischen panik zu verbreiten: Genau so habe ich meinen Sierra Zerlegt. Bin mit dem Mittelschalldämpfer an einem Ruhepfosten hängen geblieben, das hat die Auspuffanlage nach hinten geschoben und an der Hinterachse irgendwelche Führungsbuchsen zermanscht. Als Resultat war das Hinterrad schräg weil die Achse nur so rumgehangen hat, Auspuffanlage schrott (dementsprechend Laut, das ganze) und natürlich der Tot der Hinerachse und somit auch der Tot des Sierra :weinen2:

    So schlimm kann das bei dir natürlich nicht sein, aber ich schleicht seid dem über JEDEN Ruhepfosten!

    [​IMG]
     
  5. #4 Mandara, 22.01.2013
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    Deshalb sagte ich ja mittig drüber.
    Wenn das jemandem schonmal passiert ist der weiß es evtl?!
    Was ligt den alles mittig unten hinter der stoßstange?
     
  6. #5 Focus06, 23.01.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Eigentlich nur die Hinterachse und die Reserveradmulde.
    Wenn sich das Auto noch ganz normal fahren lässt und nicht klappert, dann würde ich an deiner Stelle nicht so viel Panik schieben. Wenn du morgen mit dem Auto los fährst, dann schau mal kurz ob an der Stelle wo es stand Flecken sind, die vorher nicht da waren. Wenn ja -> sofort Werkstatt!!
    Wenn nein -> ruhig Blut, ich bin mit meinem zwischen 2007 und 2009 fünf Mal aufgesessen und es gab nie das geringste Problem :freuen2:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 23.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Je nachdem wo es genau getroffen wurde, kann es auch einen Auspufftopf erwischt haben. Durch den plötzlichen Verlust des Gegendrucks bei Trennen oder Loch der Auspuffanlage kann der Motor absterben, läuft danach aber wieder (mehr schlecht als recht).

    Ein Blick unter's Fahrzeug wird wohl unumgänglich sein.

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 westerwaelder, 24.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    manche leute verstehe ich nicht !
    ist es so schwer mal fünf euro für die trinkgeldkasse zu zücken und freundlich nach einem kurzen unterbodencheck zu fragen.
    hebebühnen sind an vielen tankstellen, freien werkstätten und natürlich beim fordhändler.
    hier versuchst du dein gewissen zu beruhigen indem du das internet bemühst. keiner kann dir hier per ferndiagnose ein schadensbild erstellen, oder sogar die absulution für ein fehlerfreies fahrzeug .
    gehe den sicheren weg und lass einen fachmann nachsehen .

    Arndt
     
Thema:

Hängengeblieben/Aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

Hängengeblieben/Aufgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB aufgesetzt! :-(

    aufgesetzt! :-(: kennt sich jemand mit Smart Repair aus, bzw. wer weiss wie Teuer es bei ******* oder ähnlichen Anbietern sein kann? Ich habe gestern Abend beim...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontstoßstange aufgesetzt !!!!

    Frontstoßstange aufgesetzt !!!!: Hallo, habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern ausversehen anner Tanke am Boardstein aufgesetzt. Habe nur noch Ratsch gehört und bin dann...