Hängt ihr an euren Autos und steckt unmengen an Geld rein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christian19, 15.07.2007.

  1. #1 Christian19, 15.07.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Mich würde mal interessieren ob es auch andere gibt die an ihren Autos hängen und ordentlich Geld investieren oder investiert haben.

    Fahrzeugdaten:

    Ford Escort Cabrio ( M.Schumacher Edition)
    Baujahr: 1.7.1994
    1,8 Maschine
    105PS
    117 000km

    Kaufpreis: 1100€

    Was alles gemacht wurde/wird:

    Zylinderkopf geplant
    Schaftdichtung neu
    Zylinderkopfdichtung neu
    Zylinderkopfschrauben neu
    Ventildeckeldichtung neu
    Ventildeckeldichtung neu
    Abgaskrümmerdichtung neu
    Zahnriemen neu
    Spanrolle neu
    Umlenkrollen neu
    Wasserpumpe neu
    Rippenriemen neu
    Zündkerzen neu
    Luftfilter neu
    beide Querlenker neu
    Unterbodenschutz neu
    Bremsschläuche neu
    Ölfilter neu
    Achsvermessung
    Reifen ausgewuchtet

    Bremsflüssigkeit und Öl neu

    Minikat = Euro 2 (134€ Steuern)

    Schweißarbeiten an dem üblichen Schweller

    Das muss noch verspachtelt und Lackiert werden.
    Der Wagen muss noch komplett Poliert werden

    Verdeck wird am 24.08.2007 neu gemacht (Stoffverdeck)

    Das Auto wurde vorher vom "Tüv" Mann durch geschaut.

    Man sieht das er nicht wirklich richtig nachgeschaut hat.
    Habe leider kein Bericht :( .

    Ich war kurz vom Platzen aber dann habe ich mir gedacht machste halt alles fertig dann hast du die nächsten Jahre ruhe da der Wagen dann sozusagen komplett überholt worden ist.

    Werde ihn so lange fahren bis es nicht mehr geht.

    Bin in 2 Jahren Geselle und dann wird der Wagen nur noch ein Seson Kennzeichen bekommen.


    Und nun erzählt mal eure Storis :)

    MfG
    Christian
     
  2. AdMan

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  3. #2 Janosch, 15.07.2007
    Janosch

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    Mein erster Wagen:
    Ein oller Peugeot 205 Diesel mit 64 PS: Lahm aber günstig :lol: Kam 2000 mal so gut 2000 Mark.

    Hab dann bei EBAY nen 205 GTI geschossen. Den wolt ich eigentlich dann weiterfahren, Aber Motor war breit. Also hab ich alles was ging, vom heißen GTI an den Diesel geschraubt:
    * Fahrwerk
    * Spoiler vorne und hinten
    * Schweller
    * Stoßstangen
    * Alu-Felgen
    * Schalldämpfer (von Remus :boesegrinsen: )
    * Sportsitze
    * den roten Innenraumteppich
    * Armaturen
    * etc.

    Mein zweiter, Audi 80, Bj. 90, 90 PS blieb völlig original da Übergnagsauto

    Dann kam der dritte- Laguna, Bj. 96, 90 PS

    * Fahrwerk
    * Dicke Schluffen
    * Mege Leitwerk (gleich Heckflosse und Dachkantenspoiler)
    * Böser Blick
    * Schicker Auspuff

    der vierte- wieder ein laguna, diesmla Bj 99, V6, 190 PS, Vmax 255 :boesegrinsen: blieb völlig original "Der Wolf im Schafspelz" sozusagen

    der fünfte - mein Focus (Nummer 5 lebt! :lol: )

    Bisher noch nix dran getan. Nur Scheiben getönt. hab mir diesmal das ganze Selbst verspoilern gespart, und alles ab Werk mitbestellt. austattung "Sport inkl Desingpaket II"
    Geplant ist noch ne dezente Tieferlegung, und evtl. nen Chip!

    ach ja, vor dem eigenen Wagen hab ich Muttis Citroen Saxo "optimiert".75 Ps hatte der. Recht flott :top1:

    * Dicker Auspuff
    * Böser Blick
    * Sportgrill

    Das kam aber alles erst, nachdem ich ihn nach 3 Monaten fahrerlaubnis das erste mal geschrottet hatte (12.500 DM Schaden). Da hat Mutti zwei Wochen nicht mehr mit mir gesprochen :was:
     
  4. #3 Homeboy, 15.07.2007
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    Focus ST
    Nun, dann mache ich auch mal.

    Fahre nen Ford Focus ST BJ. 2006. in Schwarz und roten Recaros:top1:

    Änderungen bis jetzt ( Hoffentlich fallen mir alle ein):lol:

    - Gekürzte Antenne
    - Nebelscheinwerfereinfassungen in Wagenfarbe Lackiert,
    - Nebel Schlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer Einfassungen in Wagenfarbe,
    - Nebelschlussleuchte vom Englischen Modell,
    - Sebring Endschalldämpfer,
    - Stoffler Heckdiffusor in Wagenfarbe
    - Böser Blick
    - 30er H&R Federn,
    - 30mm Distanzscheiben auf der Vorderachse
    - 40mm Distanzscheiben auf der Hinterschse,
    - Ford Pflaumen in Schwarz,
    - ST Emblem vom Heck entfernt,
    - Car Hifi Ausbau,
    - Ansaugsystem Code Red Stufe 3,
    - Aluminium Ansaugrohr,
    - Licht-dreh-schalter auf Rot umgebaut
    - Klimaautomatik auf Rot umgebaut
    - Schalter für ESP, Heck und Frontscheibenheizung auf Rot umbebaut,
    - Bordcomputer auf Rot umgebaut,
    - KM/H Werte/ Wassertemp.anzeige/ Tankanzeige auf Blau umgebaut

    So das müsste es gewesen sein.

    Geplant/ Noch vor,

    - Schalter für Fensterheber und Spiegelverstellung auf Rot umbauen,
    - Anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemp auf Blau umbauen ( Wie Tacho)
    - Code Red Stufe 2 ~ 285 PS
    - Größerer Ladeluftkühler
    - Abdekungen im Motorraum aus Edelstahl anfertigen lassen,
    - Im Innenraum noch mit den Plastiksachen experimentieren ....

    Soviel zu mir..................:top1:
     
  5. #4 mk5_fahrer, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    mk5_fahrer

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    Ford Escort GAL
    Baujahr 1992
    1,8
    105Ps
    original kurz vor 72tkm (nix überholt oder so,erster Motor)
    Preis: 1250Euro

    Umbau bisher:

    -Tieferlegung mit Sportfahrwerk 60/60 (vorher hatte ich auch ne weile eibach 30/30 verbaut)
    -Mittelschalldämpferatrappe
    -Remus Edelstahlendschalldämpfer 2x 76x92
    -Lexus Style Chrom Klarglas Rückleuchten
    -Heckstoßstangenverlängerung (original Ford)
    -Frontstoßstange Rs2000 inkl.Frontlampen/Standlichter angebaut
    -Weiße Blinker in Frontstoßstange Rs2000
    -Böser Blick in Blech
    -Kühlergrill Rs2000 (der geschlossene)
    -alle Stoßstangen wagenfarbe lackieren lassen
    -blau verspiegelte,getönte scheiben
    -silbener Sonnenkeil Frontscheibe
    -Aluantenne
    -Rs Heckspoiler
    -verchromte M-Style Spiegel
    -Bonrath Powerrohr
    -K&N Tauschluftfilter
    -Airbrush "Escort" Türgriffe
    -Airbrush "Ford" Handschuhfach
    -Minikat Euro2 Umrüstung
    -2x Raceland Vollschalensitze Blau/Schwarz
    -28er Raid HP Thunder Lenkrad
    -Umbau auf 2 Sitzer (eingetragen) und anstelle der Rückbank Ausbau mit MDF-Platten (mit Blau/schwarz Basskistenstoff bezogen)
    -im Heckausbau: 2x 30er Crunch Kicker mit einer Hifonics Endstufe und ein Feuerlöscher (in wagenfarbe lackiert):)
    -Hutablage im heck noch vorhanden(natürlich nachbau aus MDF-Platte): 4x 16er Sony X-Plod 3Wege
    -Front: 2x 13er Sony X-Plod 3Wege
    -Radio Sony X-Plod (Mp3 etc.) und extra 10Fach Wechsler im Kofferraum
    -In das Armaturenbrett vor dem Beifahrersitz mit GFK einbau eines 7" TFT Monitors
    -Playstation 2 Slim line im Handschuhfach (wird mit Spannungswandler betrieben)
    -Heizungsschalter,Türgriffe etc. in wagenfarbe (blaumetallic) lackiert
    -Armaturenbrett,türverkleidungen etc. mit Granitspray lackiert
    -Weißer Tacho
    -alle beleuchtung in blau umgebaut
    -blaue Fußraumbeleuchtung
    -Aluschaltknauf RaidHP (blau beleuchtetes Schaltbild)
    -2x starre Schrothgurte Blau
    -Renault Laguna Frontlippe
    -alle Embleme Heck entfernt
    -Frontpflaume mit Airbrush "Ford Racing" und einer Zielflagge
    -rot lackierte Bremssättel

    In Planung:

    -noch ein paar Startnummern von Treffen für meine Seitenscheibe sammeln (hab erst eine ^^ )
    -Spurverbreiterung vorne/hinten (mit radkästen ziehen)
    -Seitenschweller F1 Edition
    -Heckklappe mit Cosworthspoiler
    -Umbau auf Xr3i 130Ps (Nocken,Drosselklappe,Steuergerät) oder auf RS2000

    TÜV:

    im Mai erst neu TÜV bekommen ohne Mängel (Mittelschalldämpferatrappe hat der nette TÜVler bemerkt aber er meinte er "übersiehts" mal) :D



    ALLES selbst daheim im Hof gemacht (bis auf Lackierarbeiten).
    Danke an meinen Vater (KFZler bei Ford seit über 30 jahren :top1: ) und an meinen Bruder für die Hilfe bei den Hifi/Elektronikarbeiten
     
  6. #5 ed.rs2000, 16.07.2007
    ed.rs2000

    ed.rs2000 Guest

    dann will ich auch mal...

    habe meinen RS2000 um 2.500.- vor 2 Jahren gekauft.

    Änderungen:

    Motor:
    K&N Tauschfilter, TSS-Benzindruckregler, Ventildeckel und diverse Motorteile poliert. Zündmodulabdeckung in Wagenfarbe Lackiert,


    Räder/Fahrwerk:
    DZ Exclusiv (Poliert) 7,5x16 und 9x16 mit Nankang Reifen 195/45-16 vorne und 215/40-16 hinten
    KW Gewindefahrwerk, Wiechers Domstrebe Vorne und Hinten, SCC-Spurplatten 10mm pro Rad, gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne


    Auspuff:
    Jetex Edelstahl Komplett Anlage ab Kat mit 2x76er DTM Endrohren


    Interieur:
    weisse Tachoscheiben, poliertes 33´er Luisi Lenkrad mit polierter Nabe, polierter Alu Schaltknauf, mittlere Lüftungsöffnungen entfernt, GFK-einbaurahmen für ein 7"Monitor eingepasst und schalter gecleant , Drehschalter im Kassettenfach mit GFK eingepasst, GFK Türpaneele. A-B-Säulen, Türen, hintere Seitenteile, Monitor aufnahme, drehschalterkulisse und Heckablage mit schwarzem Kunstleder bezogen. Ohrensitze, Rücksitzbank, Dachhimmel und Schaltsack mit Sandfarbenem Alcantara bezogen. Schwarze Schroth-Automatic-Gurte. Waeco-Funk Fernbedienung.


    Exterieur:
    Frontstosstange gecleant und JMS-Front unterbauspoiler angepasst, weiße blinker, gecleanter RS2000 Frontgrill, geschweißter Böser Blick, zugeschweißte Spritzdüsenlöcher, Bonrath Einarmwischer, ovale weiße Seitenblinker, Dachantennenloch zugeschweißt, Türschlösser zugeschweißt,Türgriffe geglättet und Lackiert, MK7-Aussenspiegel geglättet und Lackiert, F1-Seitenschweller, vernickelte Türzapfen mit Hartvergoldeten Schrauben. Radläufe gebördelt und gezogen (vorne 3cm, hinten 4 cm) Heckklappe komplett gecleant > Griff, Scheibenwischer, Spritzdüse und Heckspoiler entfernt. Heckstosstange gecleant, RS Lippe geglättet und Lackiert, polierter Alu-Tankdeckel, Klarglasrückleuchten, Komplettlackierung in einem Porsche Lack,
    neue Frontscheibe



    ich will gar nicht auflisten was mcih das ganze gekostet hat... wenn ich nicht die ganzen schweißarbeiten und lackiervorbereitung selber gemacht hätte, wären die ausgaben noch viel höher ausgefallen.

    anfangs war er Rot... da hab ich auch schon ein wenig verändert.

    jetzt sieht er so aus.
     

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  7. #6 Wiesel87, 16.07.2007
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    Fiesta JD3 1.4
    wie habt ihr den luftfilter eingetragen gekriegt
     
  8. #7 Homeboy, 16.07.2007
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    Gar nich....:lol:
     
  9. #8 bluekacorinna, 16.07.2007
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    Ich hänge unbeschreiblich an unsren Autos , deshalb auch die Alarmanlage mit rundumwächter . Das liegt aber auch am hartersparten was so ein Auto kostet,dass wir so sehr daran hängen. Nur mittlerweile hängen wir nicht mehr so viel rein , da wir jetzt Prioritäten setzten müssen wegen Familie
    ect. Ändert aber nichts daran das es ein Auto bei uns gut hat und alles bekommt was es zum dasein braucht , gepflegt und geliebt wird
    . Wir sind schlicht und einfach stolz auf unsre Autos , weil sie uns noch nie stehen ließen und stehts zuferlässig fuhren. Und den Besitz dieser Autos haben wir nur denen zu verdanken die Ford immer nur runterbuttern und als wertlos darstellen.:top1:denn wäre ein Mercedesstern auf der Motorhaube könnten und wollten wir es uns nicht leisten:):):)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  11. #9 mk5_fahrer, 16.07.2007
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    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    also ich hab den K&N tauschfilter der ist eintragungsfrei
     
  12. #10 Homeboy, 16.07.2007
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    Focus ST
    Ups...Ja. Diese Plattenluftfilter sind eintragungsfrei...

    Dachte wir reden hier von richtigen Ansaugsystemen...:verdutzt:
     
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