Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Hässliche Abplatzer an der Dreiecksverkleidung Bereich Spiegel

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von CarstenCC, 21.11.2012.

  1. #1 CarstenCC, 21.11.2012
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Sicherlich haben viele Focus-Besitzer diese hässlichen Glanzlackabplatzer an dem Kunststoffdreieck welches an der A-Säule vor den Rückspiegeln sitzt.

    Vom Werk aus dort Glanzlack auf einen weichen Gummiuntergrund aufzutragen spricht nicht gerade von Ingenieurskunst. Das dieser nach knapp 4 Jahren bereits abplatzt noch weniger.:rasend:
    Diese Dreiecksblenden lassen sich bequem aushebeln da sie nur mit 3 Kunststoffstäben in Gummibuchsen gesteckt sind.
    Ich habe nun mit Naß-Schleifpapier Körnung 600 diesen porösen Glanzlack auf der betreffenden Fläche fein abgeschmirgelt. Nun ist das Gummi darunter wieder sichtbar.
    Zum Schluß habe ich das Gummi mit etwas Gummipflegemittel geschmeidig gemacht und es passt sich dadurch wunderbar an die Optik des Gummiverlaufs, welcher sich vom Dach von vorne bis hinten befindet, an.
    :top1:

    Herbstliche Grüße aus Einbeck

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grande

    Grande Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium, 2 ltr, Bj 2010
    Gute Idee

    Hatte die Lackabplatzer schon im Sommer bei meinem CC (Bj 2010). Aber Gute Idee mit dem Abschleifen. Werde es demnächst ausprobieren.
     
  4. #3 CarstenCC, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hi Grande, unfassbar das an deinem CC das schon nach 2 Jahren auftritt.:rasend:

    Du mußt aber vorsichtig vorgehen. Irgendwann rubbelt sich die Untergrundgummierung beim schmirgeln leicht mit ab. Wenn das
    passiert bist du fast fertig. Das gerubbelte mußt du dann auf der gesamten
    Leiste durchführen. Dadurch ergibt sich ein einheitliches, feines Schleifbild.
    Sonst hat man nach Fertigstellung leichte Glanzflächen auf der Gummierung und das sieht wieder nicht so klasse aus.
    Und vorallem immer gut mit Wasser benetzen beim Schleifvorgang.
    Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das für lau :)
    Das ganze dauert ca. 15 Minuten pro Teil.

    Gruß aus Einbeck

    Carsten
     
Thema:

Hässliche Abplatzer an der Dreiecksverkleidung Bereich Spiegel

Die Seite wird geladen...

Hässliche Abplatzer an der Dreiecksverkleidung Bereich Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Bereich mikrofon

    Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  3. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...
  4. blinklicht am spiegel wechsel

    blinklicht am spiegel wechsel: Hallo Forum mein Blinklicht am Spiegel ist ausgefallen und ich möchte gern Lampe wechseln. gibt es eine Anleitung . grüße Pizza 500
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche Spiegel

    Suche Spiegel: Hallo, suche einen InnenSpiegel für meinen Mondeo. Hat jemand einen abzugeben? MEin Ford ist bj 2001 Schon mal Danke