Hätte mal ein paar fragen über einen Sierra Cosworth

Diskutiere Hätte mal ein paar fragen über einen Sierra Cosworth im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe gehört das man mit einem Sportluftfilter leistungsverlust bei disen autos hat stimmt das :?:

  1. #1 Paddy Cossi, 06.02.2005
    Paddy Cossi

    Paddy Cossi Guest

    Ich habe gehört das man mit einem Sportluftfilter leistungsverlust bei disen autos hat stimmt das :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, bei so ziemlich fast jeden auto, besonders bei warmer jahreszeit. ausser man optimiert die luftzufuhr, ect...
     
  4. Andal

    Andal Guest

    Nein, dass ist so nicht ganz richtig. Da der Sierra z.B. der 4*4 eine gute Luftzufuhr (schon serienmäßig) vor dem Wasser- und Ladeluftkühler hat. Noch dazu kommt das es sich ja um einen Turbo handelt und dieser am liebsten freie Bahn hat. Die Luft wird schließlich noch durch den LLK durchgejagt.
    Beim Flügel gibt es z.B. ein Gutachten für den offenen K&N Pils Luftfilter, der mit einem RS500 LLK bringt an die 10% Mehrleistung!
     
  5. #4 Karl Käfer, 06.03.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    und wer hat dir jetzt erzäht, dass das ca 20 ps mehr bringt? wo sollen die denn herkommen?
     
  6. #5 big.sharky, 06.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das würde mich auch mal interressieren.
     
  7. Andal

    Andal Guest



    Der Leistungsprüfstand! Wir reden hier von einem Turbo mit offenem Pils (K&N Luftfilter) + RS 500 Ladeluftkühler! Kommt mir bitte nicht auf die Kopftätschel Art und Weise, ich denke, ich weiß wovon ich rede! :-)

    Ich rede hier von keinem Sauger, bitte zwischen den Zeilen lesen!



    Gruss Andreas
     
  8. #7 Karl Käfer, 27.03.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest


    dass du dich mit pils auskennst, glaube ich dir. ich kenn mich mit weissbier recht gut aus.
     
  9. Andal

    Andal Guest

    Welch witziges Wortspiel, bitte bleib mit etwas mehr Ernst bei der Sache!
     
  10. #9 Karl Käfer, 31.03.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich frag mich halt bloss, was ein sportluftfilter an nem turbo bringen soll. der saugt nicht sondern der bläst die luft im hochdruck rein. und der turbo zieht genügend luft durch nen normalen filter. da kann der sportfilter auch nicht mehr durchlassen. einziger vorteil vom sound mal abgesehen: kein austausch mehr nur noch reinigen
     
  11. Andal

    Andal Guest

    Hallo Karl,

    Der Sportluftfilter hat einfach einen höheren Durchsatz! Ich vergleiche hier bewusst nicht einen Sportplattenluftfilter mit einem Serienplattenluftfilter, da diese im neuen Zustand nahezu die gleichen Durchsatzwerte erzielen.
    Jetzt muss ich schon wieder das böse Wort Pils verwenden, Sorry. Und bitte Käfer fang hier nicht mit Bezugssystemen an! Der Turbo saugt auf der Luftfilterseite sehr wohl die Luft durch! Es ist auf dieser Seite des Turbossystems defintiv ein Sog und kein Druck, ausser wir bezeichnen den Sog als negativ Druck, aber egal, dass ist kindisch.
    Das Problem bei erhötem Ladedruck mit geändertem Kennfeld (Chip) etc. ist, dass der Durchsatz der Luftzufuhr zum Motor nicht genügt und Du nur durch einen Sportluftfilter in der oben genannten Bauform diesen erzielst. Warum wurden denn sonst die Cossis in der DTM als sie zu erfolgreich wurden über Airrestriktoren gewürgt? Röchtig, weil sie weniger Luft bekommen sollten! Der ideale Zustand für einen Turbo sind kurze offenen Ansaugwege und kurze Abgaswege, siehe Sidepipeauspuffanlage beim Texaco Cossi!
    Aber egal, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich lade Dich gerne mal auf eine Fahrt ein![​IMG]
     
  12. #11 Karl Käfer, 01.04.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    wär mir lieber du würdest mich auf ein pils einladen
     
  13. Andal

    Andal Guest

    Karl das ist eher schlecht, da ich auch Weißbiertrinker bin, auf das könnte ich mich aber einigen!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Karl Käfer, 01.04.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    jetzt ma im ernst: klar saugt auch ein turbo erst mal luft an, aber dass NUR der filter hierbei gleich 20 ps bringt kannste mir nicht erzählen. klar, das drehmoment wird dadurch schon beeinflusst, er kommt ein bisschen früher aus den puschen aber gleich 20 ps ist sowas von unwarscheinlich
     
  16. Andal

    Andal Guest

    Karl, tu mir bitte gefallen und lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe, ich habe nie behauptet das Du beim Cossi nur durch den Luftfilter 10% Mehrleistung erziehlst!
    RS 500 Ladeluftkühler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur mit diesem in Verbindung! Ich habe nie etwas von 10%Mehrleistung durch den alleinigen Filter behauptet!


    http://members.liwest.at/J.H./z-718.JPG

    Gruss Andal
     
Thema:

Hätte mal ein paar fragen über einen Sierra Cosworth

Die Seite wird geladen...

Hätte mal ein paar fragen über einen Sierra Cosworth - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...