Häufige Ölwechsel mit DPF?

Diskutiere Häufige Ölwechsel mit DPF? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen, mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen...

  1. #1 trispeed, 08.12.2007
    trispeed

    trispeed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen zweiten Ölwechsel. Laut Werkstatt ist die neuste Software drauf. Weiß jemand was darüber? Muss ich jetzt alle 3000 km in die Werkstatt um mir einen Ölwechsel auf Garantie machen zu lassen? Oder wird an dem Problem gearbeitet?
     
  2. #2 Ford Driver, 08.12.2007
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt ein neues Modell wo noch die Kinderkrankheiten beseitigt werden müssen,und soweit ich weis ist das momentan stand der Serie und an einer Abstellmaßnahme wird gearbeitet !!! (soll jedenfalls)


    Trifft aber auch auf dei S-Max und Galaxy zu eben alle mit der gleichen Plattform.........!!

    gruß
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Joa aba ist noch das Vorgänger Modell oder??

    Da gibt es im Moment viel Ärger mit den Partikelfiltern und der Ölverdünnung.. geht bei dir immer Engine Lampe an oder Wartungsinterwallanzeige??
     
Thema:

Häufige Ölwechsel mit DPF?

Die Seite wird geladen...

Häufige Ölwechsel mit DPF? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  2. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  3. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  4. C-MAX DPF Additief

    C-MAX DPF Additief: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1,6 TDCI Bj.2005 mit DPF. Hat der schon dieses Additief für die Regeneration? Hatte vorher den 1,6 Focus Bj....
  5. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...