Häufige Ölwechsel mit DPF?

Diskutiere Häufige Ölwechsel mit DPF? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen, mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen...

1. #1 trispeed, 08.12.2007
    trispeed

trispeed Neuling

Tach zusammen,
    mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen zweiten Ölwechsel. Laut Werkstatt ist die neuste Software drauf. Weiß jemand was darüber? Muss ich jetzt alle 3000 km in die Werkstatt um mir einen Ölwechsel auf Garantie machen zu lassen? Oder wird an dem Problem gearbeitet?

2. #2 Ford Driver, 08.12.2007
    Ford Driver

Ford Driver Muss hier was stehen ???

Ist halt ein neues Modell wo noch die Kinderkrankheiten beseitigt werden müssen,und soweit ich weis ist das momentan stand der Serie und an einer Abstellmaßnahme wird gearbeitet !!! (soll jedenfalls)

Trifft aber auch auf dei S-Max und Galaxy zu eben alle mit der gleichen Plattform.........!!

gruß

3. Nigo

Nigo Guest

Joa aba ist noch das Vorgänger Modell oder??

Da gibt es im Moment viel Ärger mit den Partikelfiltern und der Ölverdünnung.. geht bei dir immer Engine Lampe an oder Wartungsinterwallanzeige??

Thema:

Häufige Ölwechsel mit DPF?

Die Seite wird geladen...

Häufige Ölwechsel mit DPF? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  2. Ölwechsel, Filtereinsatz

Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ölwechsel Warnleuchte

Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...