Häufige Ölwechsel mit DPF?

Diskutiere Häufige Ölwechsel mit DPF? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen, mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen...

  1. #1 trispeed, 08.12.2007
    trispeed

    trispeed Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    mein Mondeo, EZ 03/07 mit DPF hatte im September bei 8800 km seinen ersten und jetzt im Dezember bei 11400 km bereits seinen zweiten Ölwechsel. Laut Werkstatt ist die neuste Software drauf. Weiß jemand was darüber? Muss ich jetzt alle 3000 km in die Werkstatt um mir einen Ölwechsel auf Garantie machen zu lassen? Oder wird an dem Problem gearbeitet?
     
  2. #2 Ford Driver, 08.12.2007
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt ein neues Modell wo noch die Kinderkrankheiten beseitigt werden müssen,und soweit ich weis ist das momentan stand der Serie und an einer Abstellmaßnahme wird gearbeitet !!! (soll jedenfalls)


    Trifft aber auch auf dei S-Max und Galaxy zu eben alle mit der gleichen Plattform.........!!

    gruß
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Joa aba ist noch das Vorgänger Modell oder??

    Da gibt es im Moment viel Ärger mit den Partikelfiltern und der Ölverdünnung.. geht bei dir immer Engine Lampe an oder Wartungsinterwallanzeige??
     
Thema:

Häufige Ölwechsel mit DPF?

Die Seite wird geladen...

Häufige Ölwechsel mit DPF? - Ähnliche Themen

  1. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  2. DPF beim 1,8er TDCI

    DPF beim 1,8er TDCI: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  4. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...