Haftpad löst sich auf bei Hitze

Diskutiere Haftpad löst sich auf bei Hitze im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; bei der aktuellen Hitze/Sonneneinstrahlung habe ich festgestellt, dass sich die allseits bekannten Haftpads für Handy, Brille usw. auflösen so...

  1. #1 Plastevieh, 07.06.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    bei der aktuellen Hitze/Sonneneinstrahlung habe ich festgestellt, dass sich die allseits bekannten Haftpads für Handy, Brille usw. auflösen

    so geschehen gestern bei mir

    nach abendlicher Abkühlung, und damit der Rückerlangung der Strukturfestigkeit, habe ich es dann von der Konsole abgezogen

    hat schon Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
     
  2. #2 Scimitar83, 07.06.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Meines hatte sich nicht aufgelöst, sondern ist bei Hitze im Handschuhfach an meinen CDs festgebacken. Ich hatte keine Chance mehr, sie zu trennen.
     
  3. #3 Plastevieh, 07.06.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    aufgelöst ist vllt. die falsche umschreibung
    die oberfläche bleibt halt an den aufliegenden zeug bzw. beim drauftippen mit dem finger an daran kleben

    in diesem zustand wollte ich das ding nicht von der konsole ziehen, da dann garantiert noch die hälfte dran gepappt hätte
    etwas kälter gings dann wieder

    ich werde das pad im sommer nicht mehr benutzen
     
  4. #4 samsung, 07.06.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Klebstoffe funktionieren nur in einem bestimmten Temp. Bereich. Im Auto steigt die Temp. innerhalb von ca. 60 Minuten auf ca. 60 Grad an, bei ca. 30 Grad Aussentemp.
    das dann Klebstoffe nachgeben, und nicht mehr haften, ist logisch, auch Kunststoffe wie die von einer CD verändern ihre Eigenschaften. Man kann ja mal einen CD Rohling hinter die Windschutzscheibe legen :-)
     
  5. #5 Gradenkov, 08.06.2014
    Gradenkov

    Gradenkov Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Ich hab auch so ein Haftpad (von ALDI) und seit 2 Jahren keine Probleme.
    Allerdings kenn ich einige Leute die so ein Ding bei "T€DI" gekauft haben und das dann bei grösserer Hitze schmilzt.

    Selbst bei so billig Artikeln gibts noch Qualitätsunterschiede...
     
  6. #6 BlackFocus2008, 08.06.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Es gibt durchaus Klebstoffe, die halten auch noch bei über 60Grad.
    Ich hab täglich mit dem Medium zu tun, da ich in einer Firma arbeite die Klebstoffe herstellt.
    Wie z.b halten sonst die Folien auf den Autos? Oder die Emblems etc pp.
     
Thema: Haftpad löst sich auf bei Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftpad löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Haftpad löst sich auf bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. Parkspeere Automatikgeriebe löst nicht

    Parkspeere Automatikgeriebe löst nicht: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Ford Mondeo Turnier Bj.2005 Probleme mit dem Automatikgetriebe. Die Parkspeere klemmt. Ich kann also nicht in D...
  2. Dachhimmel löst sich

    Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  3. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Wildtrack springt bei Hitze nicht an

    Wildtrack springt bei Hitze nicht an: Hi, wir leben auf den kanarischen Inseln (La Palma) und haben damals unseren Ford Ranger Wildtrack Baujahr 2007 mitgenommen. Bisher hatten wir...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türinnenverkleidung löst sich

    Türinnenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, guckt euch doch mal diesen Mist an - urplötzlich ist das hier passiert: [IMG] ...hing plötzlich so da :-( Ich weiß gar nicht,...