Haftpad löst sich auf bei Hitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Plastevieh, 07.06.2014.

1. #1 Plastevieh, 07.06.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    bei der aktuellen Hitze/Sonneneinstrahlung habe ich festgestellt, dass sich die allseits bekannten Haftpads für Handy, Brille usw. auflösen

so geschehen gestern bei mir

nach abendlicher Abkühlung, und damit der Rückerlangung der Strukturfestigkeit, habe ich es dann von der Konsole abgezogen

hat schon Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scimitar83, 07.06.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Meines hatte sich nicht aufgelöst, sondern ist bei Hitze im Handschuhfach an meinen CDs festgebacken. Ich hatte keine Chance mehr, sie zu trennen.

4. #3 Plastevieh, 07.06.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    aufgelöst ist vllt. die falsche umschreibung
    die oberfläche bleibt halt an den aufliegenden zeug bzw. beim drauftippen mit dem finger an daran kleben

in diesem zustand wollte ich das ding nicht von der konsole ziehen, da dann garantiert noch die hälfte dran gepappt hätte
    etwas kälter gings dann wieder

ich werde das pad im sommer nicht mehr benutzen

5. #4 samsung, 07.06.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Klebstoffe funktionieren nur in einem bestimmten Temp. Bereich. Im Auto steigt die Temp. innerhalb von ca. 60 Minuten auf ca. 60 Grad an, bei ca. 30 Grad Aussentemp.
    das dann Klebstoffe nachgeben, und nicht mehr haften, ist logisch, auch Kunststoffe wie die von einer CD verändern ihre Eigenschaften. Man kann ja mal einen CD Rohling hinter die Windschutzscheibe legen :-)

6. #5 Gradenkov, 08.06.2014
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Ich hab auch so ein Haftpad (von ALDI) und seit 2 Jahren keine Probleme.
    Allerdings kenn ich einige Leute die so ein Ding bei "T€DI" gekauft haben und das dann bei grösserer Hitze schmilzt.

Selbst bei so billig Artikeln gibts noch Qualitätsunterschiede...

7. #6 BlackFocus2008, 08.06.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Es gibt durchaus Klebstoffe, die halten auch noch bei über 60Grad.
    Ich hab täglich mit dem Medium zu tun, da ich in einer Firma arbeite die Klebstoffe herstellt.
    Wie z.b halten sonst die Folien auf den Autos? Oder die Emblems etc pp.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haftpad löst sich auf bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Haftpad löst sich auf bei Hitze - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst unkontrolliert aus

Alarmanlage löst unkontrolliert aus: Hallo, ich werde noch kirre... Die Alarmanlage von meinem 06er Maverick löst in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. In letzter Zeit fast...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gummi unter der Tür löst sich

Gummi unter der Tür löst sich: Hallo mein Gummi unter der Tür löst sich wie sieht die Garantie aus ? Wie lange habe ich da Garantie ? lieben dank
  4. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst von alleine aus

Alarmanlage löst von alleine aus: Bei mir ist es so, daß laut Anleitung die Alarmanlage sich einschaltet ,wenn : es mit der Fernbedienung verriegelt wird oder mit dem Schlüssel...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse lins hinten löst sich nicht mehr

Bremse lins hinten löst sich nicht mehr: Trotz Bremssattelwechsel löst sich die Bremse hinten links nicht vollständig.Handbremshebel geht ganz zurück-Seil ist auch neu. Könnte es sein,daß...