Haftpfichversicherung von Ford?Günsiger?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Monilein, 19.02.2010.

1. #1 Monilein, 19.02.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    Hallöle,
    mir hat man gleich eine Versicherung für meinen Neuen Ka Angeboten.Über Ford. Vollkasko u.s.w.Ist die jezt Günsiger als die hiesigen Versicherungsanbieter?? ( Allianz,HUK ec.)
    Den Preis konnte er mir nicht Sagen.
    Wißt ihr was darüber?? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kpt_hook, 19.02.2010
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Das kann man so nicht beantworten.
    Mittlerweile sind alle Versicherungsverträge auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten.

Ob Ford billiger ist oder nicht, kannst du nur durch einen direkten Vergleich feststellen.

Wir können beide im gleichen Ort wohnen, das gleiche Auto fahren, gleich alt sein und gleich lange den Führerschein haben - trotzdem können wir bei der gleichen Versicherung unterschiedliche Beiträge zahlen - das ist von so vielen Faktoren abhängig.

Es gibt Versicherungen, die bieten Bündelrabatte an, andere rabattieren Garagen- ound Eigenheimbesitzer, da sind kaum noch Grenzen gesetzt.

4. #3 Monilein, 19.02.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Haftpflichtversicherung von Ford..

Ja, da scheinst du Recht zu haben,das ist mir klar..Ich meinte nur Generell.Ob einer schon vergliechen hatt.:gruebel:
    gruß von der Mosel

5. Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    ich habe es vor meinem kauf vergleichen lassen...
    es stehen 840€ im jahr für die ford-versicherung gegen ~2000€ im jahr für die "normale" versicherung.

bin übrigens fahranfänger...
    fahr einfach mal zur nächsten versicherung und frag nach, die rechnen dir das aus!

6. Snyp

Snyp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2 Titanium, 1.2 Benzin, cafe metallic
    Also bei mir wäre die Ford-Versicherung deutlich teurer gewesen. Es standen 390,00 € zu 580,00 €

7. #6 Jenny1989, 22.02.2010
    Jenny1989

Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Bei mir war der Unterschied auch sehr krass. War bei der Fordversicherung in SF3 und das hätte mich jetzt über 2100 euro (allerdings Fiesta) fürs Jahr gekostet. Bei meiner jetzigen Versicherung zahle ich keine 1200 euro...und bei den Leuten von der Fordversicherung muss ich auch leider sagen, dass die nicht unbedingt mit Kompetenz geglänzt haben, sowohl vor Ort, als auch an der Hotline. Ist aber auch nur meine Erfahrung, muss nicht generell so sein.
    Man muss auf jeden Fall sehr vergleichen, ich für meinen Teil hätte den Vertrag da damals lieber nicht unterschrieben.
    Und sollte man dir eine besonders günstige Schadensfreiheitsklasse anbieten, musst du auch immer bedenken, dass eine eventuell spätere Versicherung dir diese günstige SF wahrscheinlich nicht anerkennt und man dir nur die schadenfreien Jahre anrechnet, womit du am Ende eventuell sogar noch drauf zahlst..
    Ich bin mittlerweile wieder zu meiner ursprünglichen Versicherung zurückgekehrt...und viiiel zufriedener damit. :-)

8. #7 Jelli, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Es gibt im Internet auch einige Tarifchecker, wo man insgesamt alle wesentlichen Daten eingeben kann. Diese berechnen dann ganz genau, welche Versicherung in welchem Fall am günstigsten ist. Man sollte aber auch gucken, welche Versicherungen in ihren Leistungen gut sind, bringt auch nichts, wenn man zwar wenig zahlt aber ständig nur Ärger mit der Versicherung hat, z. B. auch wenn es um Auslandsfahrten geht...

Auch hier http://www.test.de/themen/auto-verkehr/test/-Autoversicherung/1822783/1822783/1824109/ kann man sich schonmal einen ersten Überblick verschaffen, worauf man achten sollte, auch bei solchen Internettest.
    Leider muß man hier aber einige Bereiche bezahlen, um mehr zu erfahren. Ist aber eigentlich logisch, denn wer sich die Zeitschrift kauft, muss sie auch auch zahlen.

9. #8 Monilein, 23.02.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Haftpflicht von Ford

Hallo Jenny,

Ich bin bei meinem jetztigen bei der HUK Coburg.Schon sehr Zufrieden..Würde für meinem neuen Ford KA bei SF 30 % Vollkasko mit Teilkasko 235 Euro im Jahr Bezahlen. Wollte halt wissen was ich bei Ford Bezahle.Aber mein FFH hatt darüber kein Plan:nene2:
    Weißt du wie man da an Informationen kommt?
    Ansonsten lasse ich es bei meiner HUK weiter laufen..Ich Denke,da bin ich auch gut Beraten.Ansprechparner vor Ort u. immer Erreichbar,ist auch was wert.
    lg
    Moni

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olli2000, 23.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Schau mal hier, da gibt es einen Onlinerechner bei Ford.

Gruß Olli

12. #10 Monilein, 23.02.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Re Haftpflichtversicherung..

Hallo Olli,

Daaanke für den Link.Habe es mir gleich Ausrechnen lassen..Ist bei Ford über 100 Euro Teurer.
    Allso bleibe ich bei meiner..
    Gruss
    Moni

Thema:

Haftpfichversicherung von Ford?Günsiger?

Die Seite wird geladen...

Haftpfichversicherung von Ford?Günsiger? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...