C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hagelschaden C-Max MK2

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Axel S, 22.08.2013.

1. Axel S

Axel S Neuling

Hallo miteinander,
    ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Axel, bin 47 und wohne in der Nähe von Kirchheim Teck. Mittlerweile fahre ich meinen vierten Ford (Transit, Fiesta, Fokus, C-Max MK2).
    Nun hat ein Hagelschaden meinen C-Max erwischt. Geschätzte sichtbare 400 Einschläge. Der Holm zwischen A und B Säule und das Dach hat es sehr stark erwischt. Motorhaube kann man tauschen. Die hat alleine über 100 Dellen.
    Meine Frage ist, wenn die Werkstatt den Holm und das Dach wechseln will, wenn Dellen ziehen, spachteln, lackieren sich nicht mehr rechnet, wenn das überhaupt möglich ist, bekommen die das wieder so hin wie vorher? In dem Moment wenn die Teile ausgebaut sind hat ja die Karosse keine Stabilität mehr. Ich habe da so meine Befürchtungen.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das Dach wechseln? :gruebel: Rausflexen und ein neues einschweißen? Erklär' mal genauer was gemeint ist.
    Mit Holm zwischen A- u. B-Säule meinst Du den Holm vorne am kleine Dreiecksfenster?

4. #3 Stralsunder, 26.08.2013
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Bisher hatte ich immer Glück mit dem Hagel...

Also Dach erneuern glaub ich nicht... so vor 15-20 Jahren hab ich davon mal gehört kann mir nicht vorstellen das sowas heut noch zulässig ist...

In der Regel werden die Dellen gezogen oder gedrückt... Aber bei 400 wirst ja nicht fertig und es wird bestimmt nicht 100% werden deshalb tippe ich auf spachteln und neu lacken!!!

Tipp kassier die Kohle von der Versicherung und überleg bissl was du machst vielleicht kaufst lieber ein neuen... kann mir nicht vorstellen das man nie wieder was davon sieht...

5. #4 86teufel, 27.08.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Dann würde ich wenn es geht und machbar ist ein Rollenschiebe dach aus dem Zubehör Einbauen ! ca 1500€ mit Einbau

mfg fritz

6. #5 Ghia-Fahrer, 31.08.2013
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Wir haben den Mist mit dem Hagel auch hinter uns!Zweimal wurde versucht das die Dachhaut wieder auf Kurs zu bekommen.Zwecklos.Bei uns wird demnächst ein neues Dach reinkommen.

7. Axel S

Axel S Neuling

Hallo miteinander,
    vielen Dank für die Infos. Ja beim Dach habe ich auch Bedenken. Aber es hat sich alles zum guten gewendet. Da ich das Auto erst eine Woche hatte wird es nächste Woche ausgetauscht. So das für mich keine weiteren Kosten entstehen. Es ist zwar schon 16 Monate alt. Mein Händler hat noch genau das gleiche Auto da.
    Gruß Axel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hagelschaden C-Max MK2

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden C-Max MK2 - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...