C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hagelschaden C-Max MK2

Diskutiere Hagelschaden C-Max MK2 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo miteinander, ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Axel, bin 47 und wohne in der Nähe von...

  1. Axel S

    Axel S Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Axel, bin 47 und wohne in der Nähe von Kirchheim Teck. Mittlerweile fahre ich meinen vierten Ford (Transit, Fiesta, Fokus, C-Max MK2).
    Nun hat ein Hagelschaden meinen C-Max erwischt. Geschätzte sichtbare 400 Einschläge. Der Holm zwischen A und B Säule und das Dach hat es sehr stark erwischt. Motorhaube kann man tauschen. Die hat alleine über 100 Dellen.
    Meine Frage ist, wenn die Werkstatt den Holm und das Dach wechseln will, wenn Dellen ziehen, spachteln, lackieren sich nicht mehr rechnet, wenn das überhaupt möglich ist, bekommen die das wieder so hin wie vorher? In dem Moment wenn die Teile ausgebaut sind hat ja die Karosse keine Stabilität mehr. Ich habe da so meine Befürchtungen.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das Dach wechseln? :gruebel: Rausflexen und ein neues einschweißen? Erklär' mal genauer was gemeint ist.
    Mit Holm zwischen A- u. B-Säule meinst Du den Holm vorne am kleine Dreiecksfenster?
     
  4. #3 Stralsunder, 26.08.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Bisher hatte ich immer Glück mit dem Hagel...

    Also Dach erneuern glaub ich nicht... so vor 15-20 Jahren hab ich davon mal gehört kann mir nicht vorstellen das sowas heut noch zulässig ist...

    In der Regel werden die Dellen gezogen oder gedrückt... Aber bei 400 wirst ja nicht fertig und es wird bestimmt nicht 100% werden deshalb tippe ich auf spachteln und neu lacken!!!

    Tipp kassier die Kohle von der Versicherung und überleg bissl was du machst vielleicht kaufst lieber ein neuen... kann mir nicht vorstellen das man nie wieder was davon sieht...
     
  5. #4 86teufel, 27.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Dann würde ich wenn es geht und machbar ist ein Rollenschiebe dach aus dem Zubehör Einbauen ! ca 1500€ mit Einbau

    mfg fritz
     
  6. #5 Ghia-Fahrer, 31.08.2013
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Wir haben den Mist mit dem Hagel auch hinter uns!Zweimal wurde versucht das die Dachhaut wieder auf Kurs zu bekommen.Zwecklos.Bei uns wird demnächst ein neues Dach reinkommen.
     
  7. Axel S

    Axel S Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    vielen Dank für die Infos. Ja beim Dach habe ich auch Bedenken. Aber es hat sich alles zum guten gewendet. Da ich das Auto erst eine Woche hatte wird es nächste Woche ausgetauscht. So das für mich keine weiteren Kosten entstehen. Es ist zwar schon 16 Monate alt. Mein Händler hat noch genau das gleiche Auto da.
    Gruß Axel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hagelschaden C-Max MK2

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden C-Max MK2 - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...