Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Halbachssimmering defekt nach 25000km!!!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 2fast2c, 26.01.2012.

  1. #1 2fast2c, 26.01.2012
    2fast2c

    2fast2c Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    1,6 TDCi 70KW
    BJ 2011
    :rasend: Seit letztem Wochenende habe ich in meiner Garage Ölflecken gesehen - dachte, ich werd nicht mehr - immerhin ist mein Grand C-Max grade mal 6 Monate alt.
    Bin ich also Montag spät nachmittags zur Werkstätte und die Diagnose war: Getriebeölverlust wegen kaputtem Simmering an der rechten Antriebshalbachse


    Der Kommentar der Werkstatt dazu war: "Diese Problem ist uns bekannt, ab 20000km haben 75% der C-Max dieses Prob., da der vom Werk aus verbaute Simmering mangelhaft ist."
    Der Austausch erfolgte natürlich in Garantie - der Ärger bleibt trotzdem, zumal mir das jetzt jederzeit bei der anderen Halbachse auch passieren kann, denn die Werkstatt tauscht nur defekte Teile und meine linke Halbachse war ja noch trocken......

    Ich war super zufrieden mit meinem Grand C-Max, aber das hat mir einen ziemlichen Dämpfer versetzt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hallo nach Wien,

    ist ja echt ärgerlich mit dem Simmerring. Meine Frage, was hast Du denn für ein Getriebe in Deinem GCM und, ist der Simmerring bei allen Modellen der Gleiche?

    Da wir bis dato noch nix von diesem Problem im Forum gehört haben, war es vllt auch eine "Schutzbehauptung" Deines FFH, dass das Teil von Hause aus minderwertig sei.
    Hoffe, das Problem bleibt für lange Zeit das Letzte, was Du hattest.

    Gruß aus Berlin
     
  4. #3 2fast2c, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
    2fast2c

    2fast2c Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    1,6 TDCi 70KW
    BJ 2011
    Hey, Gruß nach Berlin,

    Ich habe das manuelle 6-Gang Getriebe, der Motor ist originial (also nicht gechipt) und die LAufleistung ist überwiegend Überland.

    Das ist mein Firmenwagen, den ich auch privat nutzen darf, deshalb hat er in der kurzen Zeit schon relativ viel km drauf und nein, er wird nicht überladen...

    War bis jetzt ein super verläßliches Auto und hat mir extrem imponiert, aber das ist doch schon ein gravierender Mangel.

    Tschuldige, das mit dem Simmering weiß ich leider nicht....
     
  5. Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Okay, danke für die Antworten. Auch ich habe das 6-Gang Schaltgetriebe. Kann ich ja nur hoffen, wenn die wirklich die minderwertige Qualität erkannt haben, dass bei meinem (Fertigung am 25.11.2011) bereits das bessere Teil eingebaut wurde.

    Gruß Teichi
     
  6. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Na dann hoffe ich auch mal das ein späteres Produktionsdatum mich davor bewahrt.
    Meiner ist auch im Nov. gebaut worden und nach 2500km ( einer Woche) war er schon 1Tag bei Ford. (Frontscheibe hatte Im Glas Streifen)

    Ebenfalls 6 Gang mit dem 163er Diesel.

    Wobei ich das relativ entspannt sehe , ich arbeite selbst im technischen Bereich eines Weltweit produzierenden Unternehmen und denke mir ärgerlich aber kann passieren.

    Solange Ford das nicht abstreitet und versucht zu vertuschen , darf bei mir jeder Fehler machen.

    Is bei mir übrigens wie bei dir , ist n Firmenwagen und darf privat genutzt werden.

    Mich nervte nur das dass Autohaus erst meinte ich müsse extern einen Mietwagen besorgen, bei meiner oben gesagten Reparatur , da es bei Gewährleistung nur Material und Zeit gäbe aber keine Auto.:nene2:

    Aber zum Schluss hab ich doch ein Auto vom Autohaus erhalten.:)
     
  7. #6 2fast2c, 31.01.2012
    2fast2c

    2fast2c Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    1,6 TDCi 70KW
    BJ 2011
    Hallo Leute,

    Also für den 163er wäre ich aber auch dankbar, da würde ich einen Halbachsschaden sogar verstehen;)....
    Wie auch immer, die Rep. wurde nun durchgeführt und momentan ist alles wie immer. Ich hoffe es bleibt bei diesem einen "Ausreisser", dann wird sich auch mein Vertrauen in das Auto mit der Zeit wieder einstellen....

    Bis jetzt ist ja alles andere tadellos an dem Wagen, habe sogar einen Dachträger von Thule gefunden. Man wird sehen, was die Zukunft bringt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbachssimmering defekt nach 25000km!!!

Die Seite wird geladen...

Halbachssimmering defekt nach 25000km!!! - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...