Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bin neu hier Hab ein Problem mit der halbautomatischen Klimaanlage beim Mondeo 1,8l Diesel Bj.96. Kompressor wurde erneuert und die Anlage...

1. #1 u.roelofs, 24.05.2012
    u.roelofs

u.roelofs Neuling

Fahrzeug:
    mercedes w126 bj.90
    Hallo
    Bin neu hier
    Hab ein Problem mit der halbautomatischen Klimaanlage beim Mondeo 1,8l Diesel Bj.96. Kompressor wurde erneuert und die Anlage neu befüllt. Anlage Kühlt nicht. Selbsttest durchgeführt Fehler 62 Innenraumtemperatursensor / Gebläse abgespeichert. Habe den Sensor erneuert, Anlage kühlt nachwievor nicht. Niederdruckschalter habe ich auch erneuert, ohne Erfolg. Sicherungen habe ich alle geprüft und keine defekte Sicherung gefunden. Auch das Vollastrelais habe ich getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Wenn Ich das Vollastrelais ziehe und Pin 3 + 5 brücke kühlt die Anlage. Setze ich das Relais wieder ein sodas Pin 2 + 1 auch angeschlossen sind kühlt die Anlage nicht mehr. Habe danach nochmals einen Selbsttest durchgeführt. 88 kein Fehler.
    Wer weis Rat und kann mir weiterhelfen
    mfg
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dreht der Kompressor denn wenn du alles normal an hast? Läuft der Kühlerlüfter? Wie sind die Druckwerte beim laufen der Anlage?

4. #3 u.roelofs, 24.05.2012
    u.roelofs

u.roelofs Neuling

Fahrzeug:
    mercedes w126 bj.90
    halbautomatische Klomaanlage kühlt nicht

Hallo RB
    Der Kompressor dreht nur wenn ich das Vollastrelais ziehe und Pin 3+5 überbrücke. Dann laufen auch die Lüfter und die Anlage kühlt. Stecke ich das Relais wieder ein, so das auch Pin 2+1 kontakt haben schaltet der Kompressor ab. Wenn die Anlage nach Überbrücken kühlt sind die Drücke normal.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

steckt auch das richtige relais drin ?
    das WOT (volllastrelais ) für die kompressor´kupplung müste ein passives arbeitsrelais sein welches den stromkeis unterbricht wenn es angesteuert wird .

hört man das relais schalten wenn man die klima einschaltet ?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  2. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...