Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bin neu hier Hab ein Problem mit der halbautomatischen Klimaanlage beim Mondeo 1,8l Diesel Bj.96. Kompressor wurde erneuert und die Anlage...

  1. #1 u.roelofs, 24.05.2012
    u.roelofs

    u.roelofs Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes w126 bj.90
    Hallo
    Bin neu hier
    Hab ein Problem mit der halbautomatischen Klimaanlage beim Mondeo 1,8l Diesel Bj.96. Kompressor wurde erneuert und die Anlage neu befüllt. Anlage Kühlt nicht. Selbsttest durchgeführt Fehler 62 Innenraumtemperatursensor / Gebläse abgespeichert. Habe den Sensor erneuert, Anlage kühlt nachwievor nicht. Niederdruckschalter habe ich auch erneuert, ohne Erfolg. Sicherungen habe ich alle geprüft und keine defekte Sicherung gefunden. Auch das Vollastrelais habe ich getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Wenn Ich das Vollastrelais ziehe und Pin 3 + 5 brücke kühlt die Anlage. Setze ich das Relais wieder ein sodas Pin 2 + 1 auch angeschlossen sind kühlt die Anlage nicht mehr. Habe danach nochmals einen Selbsttest durchgeführt. 88 kein Fehler.
    Wer weis Rat und kann mir weiterhelfen
    mfg
    Uwe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dreht der Kompressor denn wenn du alles normal an hast? Läuft der Kühlerlüfter? Wie sind die Druckwerte beim laufen der Anlage?
     
  3. #3 u.roelofs, 24.05.2012
    u.roelofs

    u.roelofs Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mercedes w126 bj.90
    halbautomatische Klomaanlage kühlt nicht

    Hallo RB
    Der Kompressor dreht nur wenn ich das Vollastrelais ziehe und Pin 3+5 überbrücke. Dann laufen auch die Lüfter und die Anlage kühlt. Stecke ich das Relais wieder ein, so das auch Pin 2+1 kontakt haben schaltet der Kompressor ab. Wenn die Anlage nach Überbrücken kühlt sind die Drücke normal.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steckt auch das richtige relais drin ?
    das WOT (volllastrelais ) für die kompressor´kupplung müste ein passives arbeitsrelais sein welches den stromkeis unterbricht wenn es angesteuert wird .

    hört man das relais schalten wenn man die klima einschaltet ?
     
Thema:

halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

halbautomatische Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  4. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...