Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Halbautomatische Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von N8bus, 08.10.2013.

  1. N8bus

    N8bus Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Spezialisten
    Habe mal eine Frage.
    Habe seit neuestens einen MK2 Bj98 mit der Halbautomatischen Klima.
    Sie funktioniert eigentlich einwandfrei, aber ab und zu wenn ich die Zündung einschalte
    zeigt mir das Display keine Temperatur an, bzw. bei der Zündung zeigt sie an,
    beim Starten ist sie kurz weg und dann kommt sie nicht mehr.
    Wenn ich den Motor wieder abstelle, bzw. die Zündung ausschalte und nochmal starte geht alles wieder.
    Ist nicht immer nur ab und zu.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann?
    Denn Selbsttest habe ich gemacht. Da wird kein fehler angezeigt.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt danach, dass sich das Steuermodul (die Bedieneinheit mit der Elektronik dahinter) langsam verabschiedet. Der Chip scheint nicht mehr zuverlässig auf das Aktivierungssignal (Zündungsstrom ein) zu reagieren.

    Schau mal bei Ebay rum, die Module sind immer wieder mal im Angebot. Einfach austauschen.

    Grüße
    Uli
     
  4. N8bus

    N8bus Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die rasche Antwort.
    Habe mal gestöbert, ca 50 Euronen. nicht so tragisch.
    Werde mal warten bis das Teil ganz den Geist aufgibt.
     
Thema:

Halbautomatische Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Halbautomatische Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Halbautomatik

    Halbautomatik: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Fiesta Baujahr 05/2005 mit 80PS und Halbautomatik in Mobile gefunden. Hat wer Erfahrung mit Halbautomatik?...