Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Halbseitige Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeo123, 24.10.2009.

  1. #1 Mondeo123, 24.10.2009
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Guten Morgen
    Habe in den letzten Tagen beim ersten Morgenfrost festgestellt, das meine Frontscheibenheizung nur 100%ig auf der Fahrerseite funktioniert. Genau in der Mitte zum Beifahrer geht sie erst garnicht, bzw. wenn sie beschlagen ist kommt sie erst so ganz langsam in Fahrt aber auch nur Streifenweise. Also 10 cm und dann ein Stück frei und wieder ein paar Heizspiralen.
    Woran kann das liegen?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Scheibe Defekt
     
  4. #3 Mondeo123, 25.10.2009
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    "Scheibe defekt" ist ne Aussage, die garnichts aussagt.
    Die Heizung funktioniert ja bei beschlagenen Scheiben aber eben auf der rechten Seite nur ganz langsam. Bei Frost reichts dann halt nicht mehr.

    LG
     
  5. #4 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du schreibst selber, dass einige Heizspiralen nicht funktionieren ("nur Streifenweise. Also 10 cm und dann ein Stück frei und wieder ein paar Heizspiralen").
    Da werden dann wohl die Drähte hinüber sein. also Scheibe defekt
     
  6. #5 scorpio95cossi, 25.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da kannst nur die scheibe tauschen.;)
     
  7. #6 Tom Joad, 26.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne neue Scheibe mit Heizung kostet z. B. bei carglass ca. 980,- Euro

    Hilfreich wäre ein Steinschlagschaden im Sichtfeld des Fahrers.
    Dann müsste die Scheibe ausgetauscht werden, und es reicht schon eine
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, damit die Versicherung die Kosten komplett
    übernimmt.
    Aber du hast ja keinen Steinschlagschaden... ;-)
     
  8. #7 Mondeo123, 27.10.2009
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Ne, noch nicht. Aber ich komme mit dem Wagen viel rum.:top1:

    LG
     
  9. #8 Fröschi, 28.10.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Diese Frontscheibenheizungen sind schneller kaputt als man die Scheiben wechseln kann.
    Wir haben hier nen Mondeo (2005) und nen Fiesta (2004) stehen, bei Beiden wurde in den letzten 2 Jahren schon die Scheibe gewechselt und es zeigen sich schon wieder die ersten Ausfälle...

    Und wenn man weiß, wie brachial beim Scheibenwechsel vorgegangen wird, überlegt man es sich 3x, ob man wegen einer kaputten Frontscheibenheizung diese wechselt...


    Gruß Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 28.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich hatte bisher 5 Fords mit Windschutzscheibenheizung (2x Mondeo MKII, 1x Puma, 3x Mondeo MKIII) und noch nicht einen einzigen ausgefallenen Heizfaden. Habe ich nur Glück und sollte gleich einen Lottozettel ausfüllen?

    Wieso nicht tauschen lassen? Was ist daran so schlimm?

    Mein aktueller MKIII hat auch vor 2 Wochen erst eine neue bekommen. Aber nur, weil ich einen 15cm langen Riss direkt vor der Nase hatte, was beim TÜV zu einem erheblichen Mangel führte (Werkstatt fuhr erst beim TÜV vor, obwohl der Scheibentausch zusammen mit Kundendienst und TÜV in Auftrag gegeben wurde:gruebel:).


    Grüße

    Jörg
     
  12. #10 scorpio95cossi, 28.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
     
Thema:

Halbseitige Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Halbseitige Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  2. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB halbseitiger ausfall der beleuchteten einstiegsleiste

    halbseitiger ausfall der beleuchteten einstiegsleiste: hi, habe heute gemerkt das auf der fahrerseite die beleuchtung der leiste zur hälfte ausgefallen ist. da dies kein einzelfall ist und ich es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibenheizung nachrüsten

    Frontscheibenheizung nachrüsten: Hallo, das Thema gibt es ja schon oft... aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden :gruebel: Ich habe einen Ford Focus CC Facelift BJ...