hallo, alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer neu dabei

Diskutiere hallo, alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer neu dabei im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Als alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer (Nr 3 jetzt) hatte ich in diesem Forum Hilfe gefunden und wollte nun auch einen Beitrag leisten, zumal mich...

  1. #1 robbi, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    robbi

    robbi Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II 0928 286 Kombi, BNP 1.6i 16V Bj.99
    Als alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer (Nr 3 jetzt) hatte ich in diesem Forum Hilfe gefunden und wollte nun auch einen Beitrag leisten, zumal mich diese eine Fehlkonstruktion (s.u.) fast das Leben gekostet hat. Das hatte ich nicht für Möglich gehalten.

    Mein Ford Mondeo:
    Turnier Kombi BNP MK2 Erstzulassung 03/1999 Schlüsselnummern 0928 286
    Mondeo II Kombi, BNP 1.6i 16V 1998/05-2000/11 1597 ccm, 70 KW, 95 PS

    Bis jetzt hatte mich keiner meiner Mondeo's im Stich gelassen. Ich fahre ihn gerne, finde ihn groß und komfortabel. Dabei hält sich der Verbrauch in Grenzen.

    Der Wagen ist super, aber leider: Was meine ich mit Fehlkonstruktion?
    Wenn der Auspuff dicht ist, z.B. weil im Kat was abgebrochen ist (passiert öfter, klödert kurzzeitig), dann führt der Überdruck im Krümmer (Er nimmt kein Gas an, dreht nicht hoch) dazu, dass einer der beiden Schläuche zum ARG-Differenssensor abfliegt. [EINFÜGUNG: Ich vergas zu sagen, dass die heißen Auspuffdämpfe den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker (BKV) durchgebrannt haben. Daher kein Unterdruck ] Dann hat der BKV keinen Unterdruck mehr. Der Wagen bremst so gut wie gar nicht mehr. Und Tschüß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janek_Eulenstein, 26.10.2014
    Janek_Eulenstein

    Janek_Eulenstein Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused:
     
Thema:

hallo, alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer neu dabei

Die Seite wird geladen...

hallo, alter Ford-Mondeo-Kombi-Fahrer neu dabei - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...