Hallo an alle

Diskutiere Hallo an alle im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und werde vermutlich Eure Hilfe brauchen. Fahre seit längerem im Alltag einen Ford Focus 1.6...

1. Cat33

Cat33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus P7B 20M Bj. 1970
    Hallo an alle
    Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und werde vermutlich Eure Hilfe brauchen. Fahre seit längerem im Alltag einen Ford Focus 1.6 tdci mit ein paar 100000 Kilometern. Seit kurzem widme ich mich meinem neuen Projekt, einem Taunus P7B 20M von 1970. Leider stand er die letzten 30 Jahre draußen und sieht dementsprechend aus. Ich habe ihn trotzdem vor der Presse gerettet und möchte ihn wieder zum Leben erwecken. Es wird einiges zu tun geben aber ich freue mich auf die Arbeit den Oldtimer wieder herzurichten. Ich hoffe hier ein paar wichtige Infos zu finden die mir helfen können einen lange anhaltenden Wunsch verwirklichen zu können.
    Grüße Cat33

2. Anzeige

schau mal hier: Hallo an alle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 27.02.2022
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald

P7 habe ich in meiner Lehrzeit repariert und weiss das sie gerne viel gerostet haben ! Ich kenne den Schweizer TÜV nicht, aber einen,oder beide, Rahmen/ Längsträger wirst du sicher erneuern müssen. Die waren damals schon teilweise dünn wie Papier nach ein paar Jahren....

4. Cat33

Cat33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus P7B 20M Bj. 1970
    Hallo westerwälder

Ja Rost ist wirklich ein großes Thema. Habe glücklicherweise einen Freund der ist Spengler. Mit den entsprechenden Teilen hoffe ich den Taunus wieder fit zu bekommen.
    Die erste Hürde habe ich genommen. Es gibt keine Schlüssel zum Fahrzeug, habe aber trotzdem alles aufbekommen, inklusive Kofferraum. Und nein das Fahrzeug ist nicht gestohlen, die Papiere sind tatsächlich noch vorhanden. Ich werde zuerst mal den Vergaser revidieren, der Motor ist zum Glück nicht fest. Der sollte, sobald ich mit der Revision fertig bin hoffentlich bald wieder laufen. Alle Schläuche sind total morsch, Kühlwasser ist keins mehr vorhanden. 16459991625227016825613926531794.jpg

Thema:

Hallo an alle

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Havelland

Hallo aus dem Havelland: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin Ronny und komme aus dem Havelland. beruflich bin ich in der IT...
  2. Hallo aus dem Münsterland

Hallo aus dem Münsterland: Ich bin Peer und komme aus dem Münsterland. Ich fahre einen Ford Transit als Wohnmobil (Bj. 2022) Ich habe mich hier angemeldet um mich zu...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme aus Baden Württemberg, ich fahre einen Ford Focus aus dem Baujahr 2018. Ich freue mich auf...
  4. Hallo aus Spanien...

Hallo aus Spanien...: ... habe mir letzte Woche nen FocusMk1 gekauft, bin begeistert fuer kleines Geld so ein tolles Auto bekommen zu haben. Es war eigentlich nen...
  5. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Ein Hallo aus Österreich Durch Schicksalsschlag in der Familie bin ich zu einen Transit Connect 1,5 mit Behinderten Umbau gekommen. Werde mich...