Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Zinn50, 21.05.2013.

1. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Hallo zusammen,

vor etwas über 30 Jahren habe ich bei Ford eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und die Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt. Dann habe ich ein knappes Jahr in einer kleinen Ford Werkstatt in der Nähe von Köln gearbeitet. In dem Job ging es aber leider nicht weiter, zu wenige Kunden und der Chef musste mich wieder entlassen.

Nach einer längeren Zeit arbeitslosigkeit habe ich dann eine Umschulung gemacht und bin nach Berlin gezogen, wo ich ca. 10 Jahre im Handwerk als Blechklempner gearbeitet habe. Es folgte ein Fachstudium und mehrere Qualifizierungen im IT-Bereich, in dem ich nun weitermache.

Ich habe jedoch nie aufgehört, an meinen eigenen Fahrzeugen zu basteln, soweit es ohne Grube od. Hebebühne auf der Straße bzw. auf dem Parkplatz möglich ist.

Vor kurzem habe ich mir einen Ford Fusion 1.6 16V zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Fotos folgen später.

So viel erst mal als kurze Vorstellung.

Grüße aus Berlin
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 21.05.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen peter!

5. p3tr

p3tr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 2003 1.6
    ein herzliches willkomen auch von mir, berliner kollege :top1:

6. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Danke

Dann mal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße

Thema:

Hallo aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Werkstattempfehlung Berlin?

Werkstattempfehlung Berlin?: Liebe Forumsels, da bei uns irgendwann die erste Inspektion (nach Gebrauchtkauf) ansteht: Kann jemand eine Ford-Werkstatt in Berlin empfehlen,...
  3. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  4. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  5. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...