Hallo aus dem Odenwald

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Blue-T4, 13.01.2016.

  1. #1 Blue-T4, 13.01.2016
    Blue-T4

    Blue-T4 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Hallo,
    Als Neuzugang haben wir in unserem Fuhrpark nun einen 2011er Focus Turnier Titanium mit der 110kw 1.6 Ecoboost Maschine. Bilder folgen demnächst.
    Mit an Board sind unsere zwei Mädels Sky und Amy, einmal deutscher Schäferhund und einmal Malinois.

    Normalerweise sind wir mit dem VW Bus unterwegs, einmal mein 91er ProjektZwo T4 und der 2015er T5.2 California meiner Frau. Unser dritter, ein 2001er Multivan wurde jetzt durch den Focus als DailyDriver ersetzt. Ach ja, mein DailyDriver ist ein 2006er BMW X3 3.0D. Ein sehr gemischter Fuhrpark ;-)

    .
    Freu mich hier im Forum tiefer in die Materie Ford einzutauchen, bis jetzt hab ich da noch wenig Ahnung.

    Grüße

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

    Heiner Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Guten Tach Frank.

    Der Odenwald ist groß, welcher Odenwald-Bereich ist es denn, der hessische, baden-württembergische, bayerische ? :gruebel:

    Gruß
    Heinrich
     
  4. #3 Blue-T4, 13.01.2016
    Blue-T4

    Blue-T4 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Südliches Hessen ;-)
     
  5. #4 rosentaler1, 14.01.2016
    rosentaler1

    rosentaler1 Tuningopa

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Momentan kein Ford :(
    Hallo und herzlich willkommen:bye:
     
  6. #5 Raptor83, 15.01.2016
    Raptor83

    Raptor83 Rock'in Hardcore!

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Willkommen im Forum!
     
  7. #6 transporsche, 16.01.2016
    transporsche

    transporsche Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2015 2,2 TDCI 125PS L4H3 4x4
    Blue T4 also auch hier... :)

    Servus!

    maniac
     
  8. #7 Blue-T4, 16.01.2016
    Blue-T4

    Blue-T4 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Ei der Maniac, Servus !
     
  9. #8 Blue-T4, 31.03.2016
    Blue-T4

    Blue-T4 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    [​IMG]
    Leider sieht unser Focus nun so aus. Zum Glück sind sowohl meine Frau als auch die Unfallverursacherin mit leichteren Verletzungen davon gekommen. Warten noch auf das Gutachten aber das ist ein Totalschaden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tourbae, 11.04.2016
    Tourbae

    Tourbae Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2015 1,0 EcoBoost
    Oh weh....und nun????
     
  12. #10 Blue-T4, 12.04.2016
    Blue-T4

    Blue-T4 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2011, 1.6 Ecoboost 110k
    Moin
    Tja, erst waren es laut Gutachter 13.400,- Schaden. Okay, innerhalb der 130% also Reparieren. Auf meine Nachfrage an den Gutachter wie genau er den den Wert rmittelt hat, das Fahrzeug stand noch so wie es der Abschlepper es auf den Hof gestellt hat, kam dann "Wir wissen schon was wir tuen ".
    Okay, sagte ich, wenns dann mehr kostet oder doch Schrott ist, wer zahlt dann ?
    Daraufhin wurde der Rote auf die Bühne genommen und erneut begutachtet. Schaden bzw. Reparaturkisten über 20.000,- .Alleine der Sensor für den adaptiven Tempomat kostet wohl 2000,-. Auserdem ist der Träger gefaltet, also Kernschrott.

    Ersatz für nen 150ps Ecoboost Titanizm mit Allen Assistenzsystemen gibts leider in ganz Deutschland nicht, schon garnicht für den Widerbeschaffungswert laut Gutachten ( Wurde nach Einspruch deutlich hochgesetzt).

    Nunja, haben jetzt einen beim Händler in der Nähe gefunden mit etwas Zusatzaausstattung und nur 28tkm auf der Uhr. Müßen zwar etwas drauflegen aber die Chefin ist zufrieden, das ist die Hauptsache. Jetzt warten wir nur noch aufs Geld von der Versicherung.

    So sieht der Ersatz aus.

    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Hallo aus dem Odenwald

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

    Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

    Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

    Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...