Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich heisse Thomas, bin Ende 20, komme aus der Nähe von Darmstadt und habe einen Ford. Allerdings nur einen Ford-Motor,...

  1. #1 Tommi123, 15.08.2013
    Tommi123

    Tommi123 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Westfield seiw
    Hallo zusammen!

    Ich heisse Thomas, bin Ende 20, komme aus der Nähe von Darmstadt und habe einen Ford.

    Allerdings nur einen Ford-Motor, nämlich einen 1.6er CVH in einem Westfield Super-Seven.

    Es handelt sich um ein Importfahrzeug, aus England über Holland.

    Der kleine 4-Zylinder soll laut englischen Papieren ca 103kw haben. Die Weberdoppelvergaser mögen zwar ein bisschen Leistung bringen, und ich weiss nicht, was an den Innereien gemacht wurde, aber 140ps ist überzogen, das sagt auch mein Popometer.

    Naja, und jetzt denke ich darüber nach, den cvh gegen ein anderes Aggregat einzutauschen. Bei rs2000, opel c20xe oder zetec/duratec muss aber sehr viel angepasst werden (170 st170-ps wären natürlich nett), was den Aufwand und die Kosten sehr in die höhe treibt.

    Also ist meine Überlegung, den cvh Turbo aus dem RS Turbo zu nehmen, da dort ja alle motorhalter, der Krümmer, die Sidepipe, Kupplung etc. passen sollten. Und der soll ja mit Ladedruckerhöhung leicht auf ca 170ps zu bringen sein.

    Aber dazu starte ich noch einen gesonderten Thread, ob der Umbau wirklich so leicht ist, wie ich denke *g*

    Freundliche Grüße

    Thomas
     
  2. #2 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier. viel glück mit deinem vorhaben
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Herzliche Willkommens-Grüße... und gutes Gelingen. Kannst Deinen Flitzer ja in Deinem Album präsentieren wenn Du magst.
     
Thema:

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  2. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  3. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  4. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...
  5. Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet. Lese schon seit längeren mit und habe mir kürzlich einen Focus zugegelegt (BJ 2015). Freue mich...