Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich heisse Thomas, bin Ende 20, komme aus der Nähe von Darmstadt und habe einen Ford. Allerdings nur einen Ford-Motor,...

1. #1 Tommi123, 15.08.2013
    Tommi123

Tommi123 Neuling

Fahrzeug:
    Westfield seiw
    Hallo zusammen!

Ich heisse Thomas, bin Ende 20, komme aus der Nähe von Darmstadt und habe einen Ford.

Allerdings nur einen Ford-Motor, nämlich einen 1.6er CVH in einem Westfield Super-Seven.

Es handelt sich um ein Importfahrzeug, aus England über Holland.

Der kleine 4-Zylinder soll laut englischen Papieren ca 103kw haben. Die Weberdoppelvergaser mögen zwar ein bisschen Leistung bringen, und ich weiss nicht, was an den Innereien gemacht wurde, aber 140ps ist überzogen, das sagt auch mein Popometer.

Naja, und jetzt denke ich darüber nach, den cvh gegen ein anderes Aggregat einzutauschen. Bei rs2000, opel c20xe oder zetec/duratec muss aber sehr viel angepasst werden (170 st170-ps wären natürlich nett), was den Aufwand und die Kosten sehr in die höhe treibt.

Also ist meine Überlegung, den cvh Turbo aus dem RS Turbo zu nehmen, da dort ja alle motorhalter, der Krümmer, die Sidepipe, Kupplung etc. passen sollten. Und der soll ja mit Ladedruckerhöhung leicht auf ca 170ps zu bringen sein.

Aber dazu starte ich noch einen gesonderten Thread, ob der Umbau wirklich so leicht ist, wie ich denke *g*

Freundliche Grüße

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier. viel glück mit deinem vorhaben

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Herzliche Willkommens-Grüße... und gutes Gelingen. Kannst Deinen Flitzer ja in Deinem Album präsentieren wenn Du magst.

Thema:

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Hauptstadt

Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  2. Hallo aus Hannover

Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...
  3. Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien!: Grüß Euch! Ich habe mir einen Focus Mk1 d. österr. Bundesheeres ersteigert. Dieser Stand beinahe 1 Jahr rum und entsprechende Reparaturen (Feder,...
  4. Hallo Leute

Hallo Leute: Ja ich bin neu hier und das Fahrzeug das euch euch ans Herz legen möchte gehört meiner Lebensgefährtin. Ich weiß das dies hier keine...
  5. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...