Hallo aus der Pfalz!

Diskutiere Hallo aus der Pfalz! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da ich zusätzlich zu meinem Granada-Projekt nun endlich einen Scorpio I als Stufenheck habe, nutze ich dies an Anlass, mich in...

  1. #1 Granada_Timm, 27.01.2013
    Granada_Timm

    Granada_Timm Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada I Coupe, 1975, 2.9 V6
    Ford Scorp
    Hallo zusammen,

    da ich zusätzlich zu meinem Granada-Projekt nun endlich einen Scorpio I als Stufenheck habe, nutze ich dies an Anlass, mich in diesem Forum anzumelden. Kurz zu mir: von 1992 bis 1994 habe ich Kfz-Mechaniker (instandhaltung) bei Autobetriebe Berkenkamp hier bei uns in der Nähe gelernt. Bereits zuvor hatte ich in England einen Granada GXL 3.0 und dann hier in Deutschland kurz einen Granada Ghia 2.6 und dann längere Zeit mein geliebtes Granada Coupe 2.3 Baujahr 1973. Damals konnte ich diese Autos nicht halten und habe erst 2006 wieder angefangen mir den alten Granadas. Als Alltagsfahrzeuge hatte ich zuerst einen Escort III XR 3 i, dann einen Sierra Stufenheck DOHC, dann einen Sierra Kombi DOHC, dann einen Sierra Saphir GT Zweitürer und dann einen Scorpio I Turnier Cosworth 24V.

    Wie geschrieben möchte ich mich etwas stärker mit meinem gerade bekommenen Scorpio auseinandersetzen und werde auch sicherlich einige Teile benötigen. Es ist ein sehr schönes Auto mit serienmäßiger Recaroausstattung und die Karosserie ist für einen Scorpio aus dem Bauzeitraum praktisch ein Traum (fast kein Rost!), da er sechs Jahre warm in einer Halle gestanden hat.

    Mein Langzeitprojekt ist mein Granada Coupe das serienmäßig nur ein 2.0 V6 mit L-Ausstattung ist. Ich baue daraus einen Granada GT auf mit Dreifach-Doppelvergaseranlage auf einem 2.8er V6, Sperrdifferential, Recarositzen, den alten Röhreninstrumenten, original RS-Frontspoiler, S-Fernscheinwerfern, usw.. Kurz gesagt mein absolutes Traumauto seit ich ca. 16 Jahre alt bin.

    Soweit zu mir und meinen Spinnereien.

    Viele Grüße

    Timm
     
  2. #2 Olaf ST, 27.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Moin Tim

    Ein herzliches Willkommen im Forum.
     
  3. #3 ssvjahn1, 28.01.2013
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Herzlich Willkommen
     
  4. #4 Speedster Sierra, 28.01.2013
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich willkommen:)
     
  5. #5 _zitroneneis_, 28.01.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß.
     
  6. #6 Timmy86, 29.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen timm!
     
Thema:

Hallo aus der Pfalz!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Pfalz! - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallöchen :) Ich bin schon seit einer Weile in diesem Forum angemeldet aber habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet und auch verpeilt mich...
  2. Ein Hallo aus Aschaffenburg

    Ein Hallo aus Aschaffenburg: Hallo liede Forengemeinde. Ich heiße Marco, bin 36 und habe vor zwei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Einen 2006er Focus Turnier 1.8 Benziner....
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  5. Hallo mein Name ist Testdrive!

    Hallo mein Name ist Testdrive!: Hallo, liebe Forengemeinde, mein Forenname "Testdrive"" ist von mir unbeabsichtigt zum Programm geworden. Da ich nicht mehr so viel Geld zur...