Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend liebe Forum Community. Ich bin neu hier und wenn ich mich richtig erinnere wurde mir damals von meiner Mutter beigebracht, dass man...

  1. #1 Nachber, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Nachber

    Nachber Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2009 1.2 Ka Titanium + Alpin Paket
    Guten Abend liebe Forum Community.


    Ich bin neu hier und wenn ich mich richtig erinnere wurde mir damals von meiner Mutter beigebracht, dass man sich immer vorstellen sollte. ;)
    Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Zürich und bin wieder an einer Schule zwecks Fortbildung nachdem ich natürlich bereits Berufserfahrungen gesammelt habe. Hobbies sind an Hockey Matches gehen (go ZSC Lions!), Kickboxing, meine guten Kumpels, Freundin, Multimedia, Cars 'n Bikes und ich zocke gerne auch mal ne Runde.


    Ich habe letzte Woche mein allererstes Auto entdeckt und zugeschlagen. Einen grauen 2009 Ford Ka Titanium inkl. dem Alpin Paket und verdunkelten Heckscheiben. Ebenfalls konnte ich noch 4 Winterreifen und die Felgen dazu heraushandeln. Auch sind noch 2 1/2 Jahre Werksgarantie drauf.
    Der Wagen diente als Vorführwagen und hat daher erst 7000KM auf dem Buckel. Natürlich kann ich nur eine begrenzte Liquidität vorweisen, was dazu führt, dass der Wagen diesen Donnerstag Abend zusammen mit einem Leasingvertrag (inkl. Vollkasko) geliefert wird. Ok, nicht ganz. Ich muss ihn holen gehen. ;) Natürlich wird er zuerst noch geprüft, Service gemacht, poliert etc.
    Ich hatte mir diesen Sommer einen vollen Monat Spanien gegönnt und als Mietwagen bekam ich den neuen Ford Ka. Er gefiel mir von der ersten Minute an!


    Wie bereits erwähnt ist dies mein erstes Auto und dementsprechend gross ist die Freude denn bis jetzt hatte ich "bloss" ein Motorrad (Kawasaki Ninja).
    Das Feeling wenn man mit über 110 Sachen durch eine lange Kurve zieht während das Knie am Boden schleift ist unbeschreiblich und wahnsinnig befreiend aber ich brauche nun mal auch etwas praktisches, trockenes und warmes für den Alltag. Tja, und da kam der Ka ins Spiel..

    Da es sich um den Titanium handelt und sogar das Alpin Paket auch noch drin ist, bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ei. Hinten kommt ne Anti - Rutschmatte rein, n' kleiner Koffen mit Enteiser, Taschenlampe etc. drin, vorne gibts nen Verteiler der dafür sorgt, dass man 2 12V - Anschlüsse und 2 USB Anschlüsse hat um Geräte jeglicher Art anzuschliessen. Bosch Aerotwin Scheibenwischer (Idee von hier geklaut) und Marderschreck sind auch schon auch dem Weg zu mir.
    Evt. kommt mal noch n Kenwood rein aber darüber mache ich mir erst nach Weihnachten wieder Gedanken..



    Hier Fotos die vom Händler gemacht wurden zwecks Inserat:
    (http://www.automaxx.ch/occasionen.php)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich lese hier schon seit letzter Woche etwas mit und freue mich sehr auf die Gespräche und Diskussionen mit euch. Auch habe ich bereits bemerkt das hier gerne geholfen wird wenn man Fragen oder ein sonstiges Anliegen hat und so etwas ist immer gut. :top1:

    [​IMG]

    Ich grüsse Euch alle ganz herzlich und wünsche gute Fahrt!
    Nachber
     
  2. #2 tradorus, 22.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Erstmal ein Grüezi und Hallo in die Schweiz.

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    LG Martin
     
  3. #3 Mr.Kleen, 22.12.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Nachber ...

    herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass beim stöbern.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 Mondifan, 23.12.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  5. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo :bier:
     
Thema:

Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  4. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  5. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...