Hallo aus Mannheim

Diskutiere Hallo aus Mannheim im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein name ist thommy, ich komme aus mannheim und habe mir gerade einen ford transit mk2 gekauft, ehemaliger ktw. der wagen war vollflächig...

1. #1 ThommyM72, 08.06.2020
    ThommyM72

ThommyM72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, Bj. 1983, 2.0 Benzin
    Hallo, mein name ist thommy, ich komme aus mannheim und habe mir gerade einen ford transit mk2 gekauft, ehemaliger ktw. der wagen war vollflächig mit folie beklebt (doppelt), die ich gerade mühevoll entferne :-).. hat den lack aber gut instandgehalten. generell ist der wagen in tollem zustand mit originalen 24tkm, eigentlich kein rost vorhanden. nun möchte ich die reifen erneuen - derzeit sind 195 R 14 C radial continental-reifen verbaut. hierzu hätte ich auch gleich eine frage, darf ich die hier stellen, oder in einem anderen posting/forumsbereich? gibt es hier erfahrungen bezgl. der fahrzeug/reifenkombination hinsichtlich fahrverhalten. die jetztigen reifen sind sehr "schwimmig" beim fahren.. was haltet ihr vom austausch gegen diagonal-reifen? vom fahrverhalten sicher besser, oder? wahrscheinlich aber nicht so ansehnlich? was würdet ihr empfehlen? am liebsten hätte ich allwetterreifen, damit ich mir das tauschen spare, oder im notfall auch winterreifen fürs ganze jahr. habt ihr hier einen konkreten reifen-typ-tipp!? danke für euren input und viele liebe grüße, thommy

Anhänge:

2. #2 westerwaelder, 08.06.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald

Die montierten Reifen von Continental sind eigentlich nicht schlecht ! Versuche es mit höherem Luftdruck und überprüfe das Alter der Reifen. Wenn du die Reifen gegen Allwetter tauschst mußt du auf die Traglast achten .

3. #3 ThommyM72, 10.06.2020
    ThommyM72

ThommyM72 Neuling

Fahrzeug:
    danke für die antwort :-).. ja optisch finde ich sie klasse, rein fahrtechnisch war/bin ich mir etwas unsicher ob es mit modernen reifen nicht etwas besser werden würde, will heissen, dass das "schwimmen" etwas reduziert werden würde..

4. #4 westerwaelder, 10.06.2020
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Was ist ein moderner Reifen ?

5. #5 ThommyM72, 11.06.2020
    ThommyM72

ThommyM72 Neuling

Fahrzeug:
    ich dachte an diagonal, nicht radial...

6. #6 westerwaelder, 11.06.2020
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Diagonalreifen habe ich in den 80 Jahren mal auf einem Käfer gefahren in der Größe 5.60-15 ! Das siehst du als modern an ?

7. #7 ThommyM72, 11.06.2020
    ThommyM72

ThommyM72 Neuling

Fahrzeug:
    haha, nein, das sehe ich nicht so, das ist ja meine frage!.. ob diagonal einen vorteil gegenüber radial hätte bezgl. des schwimmens und der laufeigenschaften :-).. sorry für das missverständnis :-)

8. #8 westerwaelder, 12.06.2020
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Diagonalreifen gibt es heute noch für Traktoren und andere langsame Fahrzeuge. Schwimmen mit Diagonalreifen war an der Tagesordnung und wurde durch die Verwendung von Radialreifen um ein vielfaches besser. Deine Reifen haben eine sehr hohe Seitenflanke die in Kurven etwas nachgibt und deine gesamte Lenkgeometrie ist in den 80 Jahren konstruiert worden.
    Aber auch ausgeschlagene Gelenkköpfe und Achsbolzen können Schuld sein. Bei den ersten Transit wurde die Vorderachse noch abgeschmiert. Ob das an deinem Modell auch so ist, da bin ich überfragt. Ich habe nur die ersten Transit damals repariert als ich in der Lehre war.

ThommyM72 gefällt das.
  9. #9 guerillamahn, 13.06.2020
    guerillamahn

guerillamahn Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect, 2015, 1.5dcti
    Wow cooles Auto, wird schon ein cooles Projekt :D

10. #10 ThommyM72, 13.06.2020
    ThommyM72

ThommyM72 Neuling

Fahrzeug:
    prima, vielen dank auf jeden fall für die infos.. ich denke, dann werde ich einfach versuchen die gleichen reifen wieder zu bekommen, die alten sind schon sehr rissig und dann den richtigen luftdruck drauf.. gibt es da empfehlungen, oder einfach laut vorgabe?

Thema:

Hallo aus Mannheim

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Mannheim - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Ordnung muss sein. Hallo Mädels und Jungs, Ich bin der Transit - Tommy(47) aus Mannheim und fahre seit ca. 15 Jahre Transit. Mein 1 Transit MK2...
  2. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Hallo zusammen. Ich heiße Saskia, bin 25 Jahre alt :-) und komme aus Mannheim. Vor 1 Jahr wurden meinem Ford Transit und ich durch einen Schaden...
  3. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Hallo, meiner kurze Vorstellung: Bin 40 Jahre wohne in Mannheim. Wir, meine Frau und Ich, fahren einen C-Max Bj.2009 und einen Fiesta Bj.2007....
  4. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Ich fahre schon seit Jahren Ford und seit Oktober den Focus Tunier Titanium 1.0 ecoboost. Finde Foren immer ganz interessant und hilfreich....
  5. Hallo aus Mannheim

Hallo aus Mannheim: Hallo, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Mondeo MK I Bj. 1996 V6. Er fährt ganz gut und cool finde ich den Heckspoiler mit der 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden