Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Uli und komme aus Soest. Ich fahre einen 2009er Fiesta 1.25 mit dem ich eigentlich glücklich bin. Allerdings überlege ich mir...

1. #1 FiestaUli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    FiestaUli

FiestaUli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009 1.25
    Hallo,

ich bin der Uli und komme aus Soest. Ich fahre einen 2009er Fiesta 1.25 mit dem ich eigentlich glücklich bin. Allerdings überlege ich mir einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen und dafür ist der Fiesta einfach das falsche Auto. Also überlege ich mich momentan ihn abzugeben und mir einen Focus zu holen (ab 2010Bj). Wenn ich richtig informiert bin darf der gebremst 700-1500kg ziehen was mir allemal ausreicht.
    Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich ein paar Tipps brauche. ZB was macht den Unterschied bei einem 1.6 TDCI und 2.0TDCI aus? Es gibt den einen mit 109, den anderen mit 110PS. Kostenseitig sind beide auch fast gleich. Der 2 Liter hat sicher mehr Drehmoment aber ist der 1.6er dann automatisch anfälliger? Habt Ihr Erfahrungen bzw einen direkten Vergleich?

Danke,

Ulrich

2. #2 westerwaelder, 10.06.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Ulrich,
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum !
    Ich habe einen Fiesta 1,6 TDCI mit 95 PS und ziehe damit große Planenhänger die einem kleinen Wohnwagen gleich kommen . Somit dürfte der Focus auch mit dem kleinen Motor ausreichen wenn du nicht unbedingt den Großglockner hoch willst und das in Rekordzeit .

Arndt

3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo und herzlich willkommen :willkommen:

Thema:

Hallo aus NRW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus Aschaffenburg

Ein Hallo aus Aschaffenburg: Hallo liede Forengemeinde. Ich heiße Marco, bin 36 und habe vor zwei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Einen 2006er Focus Turnier 1.8 Benziner....
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  4. Hallo mein Name ist Testdrive!

Hallo mein Name ist Testdrive!: Hallo, liebe Forengemeinde, mein Forenname "Testdrive"" ist von mir unbeabsichtigt zum Programm geworden. Da ich nicht mehr so viel Geld zur...
  5. Hallo

Hallo: Hy an alle ,bin der GP und lebe in der Suisse xD Bin schon über 20 Jahre für Ford tätig.