Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Uli und komme aus Soest. Ich fahre einen 2009er Fiesta 1.25 mit dem ich eigentlich glücklich bin. Allerdings überlege ich mir...

  1. #1 FiestaUli, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    FiestaUli

    FiestaUli Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009 1.25
    Hallo,

    ich bin der Uli und komme aus Soest. Ich fahre einen 2009er Fiesta 1.25 mit dem ich eigentlich glücklich bin. Allerdings überlege ich mir einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen und dafür ist der Fiesta einfach das falsche Auto. Also überlege ich mich momentan ihn abzugeben und mir einen Focus zu holen (ab 2010Bj). Wenn ich richtig informiert bin darf der gebremst 700-1500kg ziehen was mir allemal ausreicht.
    Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich ein paar Tipps brauche. ZB was macht den Unterschied bei einem 1.6 TDCI und 2.0TDCI aus? Es gibt den einen mit 109, den anderen mit 110PS. Kostenseitig sind beide auch fast gleich. Der 2 Liter hat sicher mehr Drehmoment aber ist der 1.6er dann automatisch anfälliger? Habt Ihr Erfahrungen bzw einen direkten Vergleich?

    Danke,

    Ulrich
     
  2. #2 westerwaelder, 10.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Ulrich,
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum !
    Ich habe einen Fiesta 1,6 TDCI mit 95 PS und ziehe damit große Planenhänger die einem kleinen Wohnwagen gleich kommen . Somit dürfte der Focus auch mit dem kleinen Motor ausreichen wenn du nicht unbedingt den Großglockner hoch willst und das in Rekordzeit .

    Arndt
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo und herzlich willkommen :willkommen:
     
Thema:

Hallo aus NRW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  4. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  5. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...