Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Diskutiere Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen, für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen. Ich bin 33 Jahre...

  1. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 06/16 2L TDCi
    Fiesta MK7 05/17 1L EB
    Servus zusammen,

    für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen.

    Ich bin 33 Jahre alt/jung, aktuell im RO Landkreis ansässig und arbeite selbst in der Fahrzeugbranche.

    Die letzten Jahre habe ich einen Octavia gefahren und bis Anfang 2017 gibt es im Haushalt auch noch parallel einen Fabia Monte Carlo.
    D.h. ich war eigentlich ein Freund der Marke Skoda, das P/L Verhältnis fand ich schon recht interessant.
    Leider hat es sich bei mir die Marke auf Grund eines extremen Schnitzers beim Fabia für die nächste lange Zeit so verscherzt, dass der VAG Konzern für mich bei der Wahl des nächsten Fahrzeugs komplett ausgeklammert war.

    Eigentlich bin ich dann auf der Suche nach einem stärkeren Diesel auf den Focus ST gekommen und war fest entschlossen diesen zu kaufen.
    Nach 2 Probefahrten und ein paar schlaflosen Nächten musste ich mir doch eingestehen dass ich eben keine 23 mehr bin und -viel wichtiger- die pro Woche zurückgelegten ca. 600 - 700 km einfach (für mich) nicht mit dem ST harmonieren. Und das obwohl früher mal Gewindefahrwerk etc. ganz normal waren...
    Es ist ein tolles Auto, aber ich fürchte bei meinen Strecken ist er mir doch zu extrem als Alltagsfahrzeug. Nicht falsch verstehen, würde ich damit nicht täglich pendeln dann wäre es voll mein Ding - wobei vermutlich dann als Benziner.

    Heute habe ich dann endlich einen Focus 2L TDCi Titanium bestellt und der günstigere Preis zum ST fiel dann überwiegend der SA-Liste zum Opfer *hust*
    Grob die Eckdaten:
    - Sport Paket
    - 18" 5x2 Y
    - Winter Paket
    - Tech. Paket
    - Adapt. Tempomat
    - Xenon
    - Navi m. Sony
    - etc.
    - Farbe: brisbane braun(!)

    Ja, brisbane braun... ich habe lange nach der richtigen Farbe überlegt - sehr lange. Standards wie weiß/schwarz/silber gefallen mir nicht oder ich halte sie für zu dreckanfällig.
    Am Ende blieb indic-blau, magnetic-grau und brisbane übrig. Auf Fotos sieht das brisbane ja teils wirklich schlimm aus, aber ich hatte das Glück ein Fahrzeug live zu sehen und festzustellen, dass die Farbbezeichnung und die meisten Fotos eher irreführend sind (lunar sky kommt ja schon eher hin...). Lange Rede kurzer Sinn, ich finde dass die Farbe was hat und gerade in Kombination mit Sportpaket etc. erwarte ich, dass es relativ gut aussieht. Obendrein dürfte es recht unempfindlich ggüber Schmutz sein.

    Nach 10 Jahren Renault, einem Intermezzo mit einem E36 und einigen Jahren Skoda ist es dann jetzt mein erster Ford und ich bin sehr gespannt wie zufrieden ich da auf längere Sicht bin. Der Focus hat sich ja auf jeden Fall gemacht und fahren damit macht viel Spaß.

    Achja, als Liefertermin wird März, eher April erwartet...

    Bis dahin und man liest sich! :top:
     
Thema:

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...