Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Flying, 22.01.2016.

1. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Servus zusammen,

für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen.

Ich bin 33 Jahre alt/jung, aktuell im RO Landkreis ansässig und arbeite selbst in der Fahrzeugbranche.

Die letzten Jahre habe ich einen Octavia gefahren und bis Anfang 2017 gibt es im Haushalt auch noch parallel einen Fabia Monte Carlo.
    D.h. ich war eigentlich ein Freund der Marke Skoda, das P/L Verhältnis fand ich schon recht interessant.
    Leider hat es sich bei mir die Marke auf Grund eines extremen Schnitzers beim Fabia für die nächste lange Zeit so verscherzt, dass der VAG Konzern für mich bei der Wahl des nächsten Fahrzeugs komplett ausgeklammert war.

Eigentlich bin ich dann auf der Suche nach einem stärkeren Diesel auf den Focus ST gekommen und war fest entschlossen diesen zu kaufen.
    Nach 2 Probefahrten und ein paar schlaflosen Nächten musste ich mir doch eingestehen dass ich eben keine 23 mehr bin und -viel wichtiger- die pro Woche zurückgelegten ca. 600 - 700 km einfach (für mich) nicht mit dem ST harmonieren. Und das obwohl früher mal Gewindefahrwerk etc. ganz normal waren...
    Es ist ein tolles Auto, aber ich fürchte bei meinen Strecken ist er mir doch zu extrem als Alltagsfahrzeug. Nicht falsch verstehen, würde ich damit nicht täglich pendeln dann wäre es voll mein Ding - wobei vermutlich dann als Benziner.

Heute habe ich dann endlich einen Focus 2L TDCi Titanium bestellt und der günstigere Preis zum ST fiel dann überwiegend der SA-Liste zum Opfer *hust*
    Grob die Eckdaten:
    - Sport Paket
    - 18" 5x2 Y
    - Winter Paket
    - Tech. Paket
    - Adapt. Tempomat
    - Xenon
    - Navi m. Sony
    - etc.
    - Farbe: brisbane braun(!)

Ja, brisbane braun... ich habe lange nach der richtigen Farbe überlegt - sehr lange. Standards wie weiß/schwarz/silber gefallen mir nicht oder ich halte sie für zu dreckanfällig.
    Am Ende blieb indic-blau, magnetic-grau und brisbane übrig. Auf Fotos sieht das brisbane ja teils wirklich schlimm aus, aber ich hatte das Glück ein Fahrzeug live zu sehen und festzustellen, dass die Farbbezeichnung und die meisten Fotos eher irreführend sind (lunar sky kommt ja schon eher hin...). Lange Rede kurzer Sinn, ich finde dass die Farbe was hat und gerade in Kombination mit Sportpaket etc. erwarte ich, dass es relativ gut aussieht. Obendrein dürfte es recht unempfindlich ggüber Schmutz sein.

Nach 10 Jahren Renault, einem Intermezzo mit einem E36 und einigen Jahren Skoda ist es dann jetzt mein erster Ford und ich bin sehr gespannt wie zufrieden ich da auf längere Sicht bin. Der Focus hat sich ja auf jeden Fall gemacht und fahren damit macht viel Spaß.

Achja, als Liefertermin wird März, eher April erwartet...

Bis dahin und man liest sich! :top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...