C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo, bin neu hier und nach Auszeit wieder bei Ford gelandet.

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Aloys CNG, 03.06.2016.

1. #1 Aloys CNG, 03.06.2016
    Aloys CNG

Aloys CNG Neuling

Fahrzeug:
    Ford C- Max CNG, B.J. 11.02.2009, 2.0L Duratec
    Hallo, wie schon oben beschrieben bin ich nach einigen Jahren wieder bei Ford angekommen.

Mein erster Ford war ein Sierra den ich 99 von meinen Schwiegervater geschenkt bekam weil er sich einen Opel kaufte.
    Diesen Sierra habe ich fast 4 Jahre ohne Probleme gefahren, dann hat der TÜV uns getrennt.

Da wurde ein Monde MK2 gekauft. Auch dieser fuhr ohne große Mucken (1 x Luftmengenmesser und Auspuff) bis mir am 12.09.09 eine nette Dame:peitsche2: mir die Vorfahrt nahm.

Dann war für ca. 3 Monate ein 2,0L Opel Omega mein.

Danach habe ich verschiedene Dienstwagen zur privaten Nutzung fahren dürfen:fahren:

Da ich nun meine Position innerhalb der Firma gewechselt habe, habe ich nun keine Dienstwagen mehr.

So das wars zu mir, nun zu meinen neuen Alten ab den 01.06.2016!

Ein C- Max CNG , gebaucht am 11.02.2009 in Saarlouis, 2,0L Duratec, Titanium.

Zur Info: Ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen und auch alle 101 Seiten dieses Forum durchforstet.

Und jetzt meine Fragen.:)

- 1: Was ist das für ein Sensor? rechts an der dritten Bremsleuchte?

- 2: Die PDC hinten sind so leise das sie bei Radiobetrieb in Zimmerlautstärke fast nicht hörbar sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

- 3: Das Navi mit Touchscreen. DVD Version.

4 -Wie kann ich die Ansagen lauter stellen, diese sind fast unhörbar! Ich habe schon die Audiounterbrechung auf max. gestellt, aber wirklich gebracht hat das nix.

- Würde ein Softwareupdate helfen. Hier die aktuelle Software Version.

5 - Navi ausbauen! Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe brauche ich zum ausbauen nur die 4 Entriegelungshaken.
    Ich habe in der Bucht mir 4 gekauft, siehe Bild, habe aber Bedenken ob diese billigen Blechdinger funktionieren (unentgrate Stanzteile).
    Nicht das ich die Haken drin habe, das Navi nicht rauskommt und ich steht da mit den Haken:(

- Zu guter letzt: Da ich keine AUX Eingang habe. Kann ich das nachrüsten? Noch besser wäre ein USB Anschluss!

Ich weiss es ist ein langer Beitrag geworden aber ich freue mich schon auf eure Antworten. Und hoffentlich Lösungsmöglichkeiten:)

Eine schönen Guss aus dem montan sonnigen Dortmund.

Aloys

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 04.06.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    1.Aus dem Sensor an der Heckklappe kommt Wasser :)

2.Ich hatte mit den Hacken zum ausbauen noch nie Probleme,
    es ist aber richtig, das wenn das Navi nicht rauskommt, du die Hacken nicht oder extrem schlecht
    raus bekommst.

3. Kann ich mir garnicht vorstellen das bei dir kein AUX verbaut sein soll.
    Meiner ist in der Mittelkonsole, hab auber auch keinen Ghia/Titanium,
    hast du schonmal im Handschuhfach nachgesehen ?

4. Pieper sind bei mir auch sehr leise, über mein Navi (Travelpilot FX) lässt sich da nichts
    einstellen.

4. #3 Aloys CNG, 05.06.2016
    Aloys CNG

Aloys CNG Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Farmall,

zu 1 , machmal ist mal blind und blöd:rotwerden:

zu 2 , ich habe das Risiko auf mich genommen und die Haken verwendet. Radio ging raus:), leider ist kein Fraka Anschluss für die Rückfahrkamera vorhanden:rasend:

zu 3 , Aux Anschluss gefunden, in der Mittelkonsole ( klappe auf und vorne links)

Danke dir für deine Antwort.

Aloys

5. #4 Aloys CNG, 11.06.2016
    Aloys CNG

Aloys CNG Neuling

Fahrzeug:
    Hallo ihr da draussen,

neuster Stand:

- Der Pieper für die Rückfahrtsensoren ist nach vorne unter dem Beifahrersitz gewandert.
    - Da kein Fraka Anschluss für die Rückfahrkamera vorhanden, habe ich beschlossen einen separaten Monitor einzubauen. 5 Zoll, links in das kleine Fenster. Kamera und Monitor sind bestellt. + 12V von der Rückfahrleuchte liegt schon an der Nummernschildbeleuchtung.

MEINE FRAGE ist: Wo finde ich vorne das Signal für den Rückwärtsgang, der Monitor muss ja nicht ständig Spannung haben.

- Zu der Frage nach der Navi Ansage hat ja wohl keiner eine Aussage- Schade.

- Wer von euch fährt denn noch mit Erdgas?
    Mir ist aufgefallen das mein C- max nach 1 Kilometer schon auf 90 Grad Kühlwassertemperatur ist.

Viele Grüße aus Dortmund

Aloys

6. gudi92

gudi92 Benutzer

Wir haben im Mondeo MK4 das selbe Navi. Einfach während der Ansage per Lautstärkenregler die Stimme hochstellen. Während der Ansage, gilt dieser für die Stimme anstatt für das normale Audiosystem. Hoffe das ist auch beim C-Max so.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Thema:

Hallo, bin neu hier und nach Auszeit wieder bei Ford gelandet.

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier und nach Auszeit wieder bei Ford gelandet. - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...