Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Diskutiere Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich bin die Yvonne. Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so...

1. #1 Mrs_X, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Mrs_X

Mrs_X Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, Ich bin die Yvonne.
    Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so aber sie geht einfach nicht, was kann ich tun??
    Zweiten leuchtet seit gestern bei mir die gelbe Lampe im Tacho auf neben der Lampe für die Handbremse.Was kann denn das sein??
    Bitte um hilfestellung.
    Fahre einen Fiesta GFJ Bj. 92 1,3 mit Tacho mit DZM.
    Danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Rückfahrschalter defekt sein, der sitzt vorne am Getriebe. Zum prüfen kann man den Stecker abziehen und die Pins überbrücken und schauen ob hinten die Leuchte angeht.

Was für ein Symbole hat die Kontrolleuchte? Schau mal ihm Handbuch für was die ist ...

4. Mrs_X

Mrs_X Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, danke für den ersten Rat.Leider habe ich kein Handbuch für ihn. Kann das vielleicht jemnad für mich raussuchen?

5. #4 M.Reinhardt, 15.11.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Kann es sein das Dein Fiesta ABS hat? Das alte,mechanische SCS-System könnte dann die Ursache sein (Modulatorzahnriemen defekt,spannung zu niedrig oder einfach der Schalter rausgefallen).Kannst Du das Symbol der gelben Leuchte beschreiben?

Gruß,Micha

6. #5 garfield06, 17.11.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    oder fotografier es einfach und stelle es rein

7. Mrs_X

Mrs_X Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    So habe jetzt ein Foto. Bitte helft mir was ist das??

Anhänge:

8. Mrs_X

Mrs_X Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Das Bild ist besser.

Anhänge:

• ddd.JPG
      ddd.JPG
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      20
  9. #8 FocusZetec, 19.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das ABS-Licht

M.Reinhardt hat dir schon die Möglichen Ursachen genannt, am ABS kannst eher nicht selber machen, da solltest du eine Werkstatt aufsuchen.

Wenn was größeres Defekt ist kann man auch das ABS-Aggregat stilllegen, dazu muss man nur die Bremsleitungen anders verlegen ... das muss aber auch eine Fach-Werkstatt machen.

10. #9 M.Reinhardt, 24.11.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ist das der Tacho von nem 92'er Fiesta ?????????????????

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 25.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Tacho mit Drehzahlmesser, aus einem MK3

13. sonnig

sonnig Guest

Rückfahrschalter

Bei meinem letzten MK3 war der Rückfahrschalter (bzw. wie auch immer das Ding richtig heißt), der irgendwo beim Getriebe sitzt einmal defekt, einmal Kontakt verschmutzt - Ergebnis war jedesmal ein nicht funktionierendes Rückfahrlicht - wenn man das Forum hier durchliest dürfte das jedenfalls nach der defekten Birne die zweithäufigste Ursache für das dunkel bleibende Rückfahrlicht sein...
    Die gute Nachricht: der Teil war relativ günstig (um die 20-30 Euro, glaub ich, aber keine Gewähr darauf).

Thema:

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  4. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia