Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Diskutiere Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich bin die Yvonne. Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so...

  1. #1 Mrs_X, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, Ich bin die Yvonne.
    Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so aber sie geht einfach nicht, was kann ich tun??
    Zweiten leuchtet seit gestern bei mir die gelbe Lampe im Tacho auf neben der Lampe für die Handbremse.Was kann denn das sein??
    Bitte um hilfestellung.
    Fahre einen Fiesta GFJ Bj. 92 1,3 mit Tacho mit DZM.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Rückfahrschalter defekt sein, der sitzt vorne am Getriebe. Zum prüfen kann man den Stecker abziehen und die Pins überbrücken und schauen ob hinten die Leuchte angeht.

    Was für ein Symbole hat die Kontrolleuchte? Schau mal ihm Handbuch für was die ist ...
     
  3. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, danke für den ersten Rat.Leider habe ich kein Handbuch für ihn. Kann das vielleicht jemnad für mich raussuchen?
     
  4. #4 M.Reinhardt, 15.11.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Kann es sein das Dein Fiesta ABS hat? Das alte,mechanische SCS-System könnte dann die Ursache sein (Modulatorzahnriemen defekt,spannung zu niedrig oder einfach der Schalter rausgefallen).Kannst Du das Symbol der gelben Leuchte beschreiben?

    Gruß,Micha
     
  5. #5 garfield06, 17.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    oder fotografier es einfach und stelle es rein
     
  6. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    So habe jetzt ein Foto. Bitte helft mir was ist das??
     

    Anhänge:

  7. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Das Bild ist besser.
     

    Anhänge:

    • ddd.JPG
      ddd.JPG
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      25
  8. #8 FocusZetec, 19.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das ABS-Licht

    M.Reinhardt hat dir schon die Möglichen Ursachen genannt, am ABS kannst eher nicht selber machen, da solltest du eine Werkstatt aufsuchen.


    Wenn was größeres Defekt ist kann man auch das ABS-Aggregat stilllegen, dazu muss man nur die Bremsleitungen anders verlegen ... das muss aber auch eine Fach-Werkstatt machen.
     
  9. #9 M.Reinhardt, 24.11.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ist das der Tacho von nem 92'er Fiesta ?????????????????
     
  10. #10 FocusZetec, 25.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Tacho mit Drehzahlmesser, aus einem MK3
     
  11. sonnig

    sonnig Guest

    Rückfahrschalter

    Bei meinem letzten MK3 war der Rückfahrschalter (bzw. wie auch immer das Ding richtig heißt), der irgendwo beim Getriebe sitzt einmal defekt, einmal Kontakt verschmutzt - Ergebnis war jedesmal ein nicht funktionierendes Rückfahrlicht - wenn man das Forum hier durchliest dürfte das jedenfalls nach der defekten Birne die zweithäufigste Ursache für das dunkel bleibende Rückfahrlicht sein...
    Die gute Nachricht: der Teil war relativ günstig (um die 20-30 Euro, glaub ich, aber keine Gewähr darauf).
     
Thema:

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Hallo

    Hallo: Moin moin bin neu hier und benötige Hilfe. Komme aus schl.holstein