Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Diskutiere Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich bin die Yvonne. Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so...

  1. #1 Mrs_X, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, Ich bin die Yvonne.
    Also erstens meine Birne für den Rückwärtsgang leuchtet nicht, haben sie jetzt mehrfach getestet mit neuer Birne und so aber sie geht einfach nicht, was kann ich tun??
    Zweiten leuchtet seit gestern bei mir die gelbe Lampe im Tacho auf neben der Lampe für die Handbremse.Was kann denn das sein??
    Bitte um hilfestellung.
    Fahre einen Fiesta GFJ Bj. 92 1,3 mit Tacho mit DZM.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird der Rückfahrschalter defekt sein, der sitzt vorne am Getriebe. Zum prüfen kann man den Stecker abziehen und die Pins überbrücken und schauen ob hinten die Leuchte angeht.

    Was für ein Symbole hat die Kontrolleuchte? Schau mal ihm Handbuch für was die ist ...
     
  3. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo, danke für den ersten Rat.Leider habe ich kein Handbuch für ihn. Kann das vielleicht jemnad für mich raussuchen?
     
  4. #4 M.Reinhardt, 15.11.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Kann es sein das Dein Fiesta ABS hat? Das alte,mechanische SCS-System könnte dann die Ursache sein (Modulatorzahnriemen defekt,spannung zu niedrig oder einfach der Schalter rausgefallen).Kannst Du das Symbol der gelben Leuchte beschreiben?

    Gruß,Micha
     
  5. #5 garfield06, 17.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    oder fotografier es einfach und stelle es rein
     
  6. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    So habe jetzt ein Foto. Bitte helft mir was ist das??
     

    Anhänge:

  7. Mrs_X

    Mrs_X Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Das Bild ist besser.
     

    Anhänge:

    • ddd.JPG
      ddd.JPG
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      28
  8. #8 FocusZetec, 19.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das ABS-Licht

    M.Reinhardt hat dir schon die Möglichen Ursachen genannt, am ABS kannst eher nicht selber machen, da solltest du eine Werkstatt aufsuchen.


    Wenn was größeres Defekt ist kann man auch das ABS-Aggregat stilllegen, dazu muss man nur die Bremsleitungen anders verlegen ... das muss aber auch eine Fach-Werkstatt machen.
     
  9. #9 M.Reinhardt, 24.11.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ist das der Tacho von nem 92'er Fiesta ?????????????????
     
  10. #10 FocusZetec, 25.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Tacho mit Drehzahlmesser, aus einem MK3
     
  11. sonnig

    sonnig Guest

    Rückfahrschalter

    Bei meinem letzten MK3 war der Rückfahrschalter (bzw. wie auch immer das Ding richtig heißt), der irgendwo beim Getriebe sitzt einmal defekt, einmal Kontakt verschmutzt - Ergebnis war jedesmal ein nicht funktionierendes Rückfahrlicht - wenn man das Forum hier durchliest dürfte das jedenfalls nach der defekten Birne die zweithäufigste Ursache für das dunkel bleibende Rückfahrlicht sein...
    Die gute Nachricht: der Teil war relativ günstig (um die 20-30 Euro, glaub ich, aber keine Gewähr darauf).
     
Thema:

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Hallo,bin neu und hab gleich 2 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...