Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 hallo bin neu und habe ein problem mit dem DPF

Diskutiere hallo bin neu und habe ein problem mit dem DPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich bin neu hier und habe auch gleich eine fragen .ich habe mir im november 2010 meinen ford focus tdci 1,6 , bj 06. 2007, km 125000 gekauft ....

1. #1 ff-fahrerin, 27.03.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine fragen .ich habe mir im november 2010 meinen ford focus tdci 1,6 , bj 06. 2007, km 125000 gekauft . kurz darauf ging die motorwarnleuchte an . ich ab zum autohaus wo ich das auto erworben habe. die steckten ihn an und es wurde mir gesagt , es wäre eine störung am russpartikelfilter , da das auto ja etwas gestanden ist . sei jetzt wieder weg . drei wochen drauf wieder das gleiche , ich wieder hin , wieder das gleiche . fehler gelöscht geht wieder . mittlerweile war ich bei ford da es immer wieder aufleuchtet , die vermuten der filter sei kaputt ( kosten 1000 euro ) . wie ist das ich habe noch gewähr auf das auto ,zahlt das der autohändler oder bleiben die kosten bei mir , (letzte inspektion war bei 120000 km bei ford ) . bitte um hilfe :weinen2:

2. #2 Santana, 27.03.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Wenn du noch Gewährleistung hast, müssen die das übernehmen

3. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
  4. Tadgh

Tadgh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Eigentlich muss der Dieselpartikelfilter bei deinem Focus bei 120.000km getauscht werden und das Additiv aufgefüllt werden. Wenn beides nicht gemacht wurde erklärt das die Probleme. Und das wissen die Händler. die Aussage dass es daran liegt dass er ne Weile Stand ist Blödsinn! Offenbar hat Ford bei der letzten Inspektion gepennt und dein Händler versucht die Kosten auf dich abzuwälzen ...
    Die Gewährleistung läuft mindestens 6 Monate ... d.h. Du müsstest noch Gewährleistung haben und hast somit Anspruch auf Mangelbeseitigung und das heisst in dem Falle nicht Fehler löschen sondern DPF tauschen / Additiv überprüfen.

5. #5 ff-fahrerin, 27.03.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    danke dir . habe am freitag einen termin . drücke mir die daumen das es gut geht

6. Tadgh

Tadgh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Na dann viel Glück.

7. #7 ff-fahrerin, 27.03.2011
    ff-fahrerin

ff-fahrerin Neuling

Fahrzeug:
    ja das wurde mir von der ford werkstatt die ich am freitag besucht habe auch gesagt , darauf hin habe ich bei der ford werkstatt angerufen die die letzte inspektion gemacht hat und die haben mir gesagt der wert war noch gut und darum wurde er nicht gewechselt nur das additiv aufgefüllt . ich werde jetzt auf alle fälle zu dem autohändler fahren und im diese sache erklären und das ich möchte das er den filter tauscht da er das wissen musste . halte mir die daumen .

8. #8 focuswrc, 27.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wegen gewährleistung, die erste reklamation zählt.

der versucht dich aus der gewährleistung zu drücken weil er genau weiß was es ist.

du musst damit argumentieren, dass dieser filter laut service getauscht werden muss und du in der annahme warst dass dies schon geschehen ist. also muss er es machen.

Thema:

hallo bin neu und habe ein problem mit dem DPF

Die Seite wird geladen...

hallo bin neu und habe ein problem mit dem DPF - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. Hallo

Hallo: Moin moin bin neu hier und benötige Hilfe. Komme aus schl.holstein
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...