Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hallo brauch mal wieder eure HILFE

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von flywah, 04.11.2013.

  1. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Mein Mondeo ( Bj. 05.99 / V6 / 125KW ) startet morgens nicht, wenn ich ihn zum laufen bekomme ( mit Startpilot ) läuft er den ganzen Tag super.

    Auch wenn er länger zB. 8Stunden steht startet er. Aber am anderen morgen die gleiche *******. Heut morgen startete er gar nicht 6:30Uhr hab

    alles versucht auch Startpilot um 10:00 nochmal probiert und er startet auch ohne startpilot beim ersten mal . Bitte um Hilfe was is dat:gruebel::rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 04.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    dein Mondi ist eben kein Frühaufsteher!:rofl:

    Spaß beiseite, das Problem könnte vom Rückschlagventil der Benzinpumpe kommen, d. h. dir läuft über Nacht einfach die Spritleitung leer.
    Probiere mal vor dem starten den Schlüssel ein paar mal auf Stellung 2 zu drehen, immer so lange bis du das Geräusch von der Benzinpumpe nicht mehr hörst aber nicht starten!!!
    Wenn du das so ca. 5 mal gemacht hast probiere den Motor zu starten, wenn er dann anspringt hast du den Fehler!

    Gruß
    Franky
     
  4. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo

    Hab ich schon gemacht, auch 50mal aber er lief trotzdem nicht.

    Gruß
    flywah
     
  5. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Batterie kaputt.
     
  6. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ne du die ist Top. Anlasser dreht auch aber er zündet nicht. Benzindruck ist bei 3,5bar. Ist vielleicht irgend ein Schalter oder sowas defekt?
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    dann ist der anlasser deffekt, manchmal hilft mit dem hammer leicht drauf hauen dan geht der ,aber bei mondeo kommt man da nicht ran..sitzt zu tief drin............
    Könnte eigentlich vieles sein oder auch etwas ganz simples, kann dir nur ein werkstatt sagen.
     
  8. #7 frankstrand, 06.11.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    wie alt sind denn die Zündkerzen und Kabel? Evtl. könnte auch der Stecker an der Zündspule lose sein. Oder die Spule selber einen defekt haben, ich hatte mal den Fall, da hatte die Spule einen Haarriss und jedes mal wenn es feucht und kühl war hat die Spule ausgesetzt, auch meistens immer morgens! Sobald der Wagen etwas Sonne abbekommen hatte funktionierte alles wieder wie von Geisterhand!

    Gruß
    Franky
     
  9. #8 wolfgang2602, 06.11.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    sowas ähnliches hatte ich auch mal. hast du mal eine andere batterie angeschlossen? bei mir war es damals die batterie.

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo

    Die Zündkerzen sind neu von Beru , Kabel weiss ich nicht , Zündspule ist auch eine gute Ideeee. Kann ich es vieleicht so propieren das ich die Spule ausbaue und in die Wohnung lege , nach ca 2Tagen einbaue und mal schaun was passiert???

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo

    Die Batterie ist neu.
     
  12. #10 Timmy86, 11.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schonmal die einspritzdüsen rausgenommen und geprüft ob er überall richtig einspritzt?

    oder ist es nur ne "kleinigkeit". mal geschaut ob der nockelwellensensor einen weg hat?
    oder die wfs? es kann viele ursachen haben. als erstes sollte man testen ob der wagen in der startphase ausreichend benzin bekommt und der zündfunke da ist.
     
Thema:

Hallo brauch mal wieder eure HILFE

Die Seite wird geladen...

Hallo brauch mal wieder eure HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Halli Hallo

    Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...