Hallo, brauche info zu focuskauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Parkbank, 16.04.2011.

  1. #1 Parkbank, 16.04.2011
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen bin neu Ihr und hab da mal ein Frage ich Fahre zu Zeit einen BMW 523 e39 bj 95 und Möchte gern was neues Ausprobieren und habe mir den Ihr angesehen, http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144580189 und meine Frage ist, kann ich den Hollen der Verkäufer macht ein Sehr guten Eindruck. Ach so der bekommt dann meinen BMW dafür Danke Schon mal wen ihr mir noch Paar Tipps geben könnten bevor ich nach Koblenz fahre und mir den Ankucken fahre auf was ich achten soll und so weiter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 16.04.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Auf jeden Fall auf Rost achten, insbesondere an den Bördelkanten der Türen unten und an der Heckklappe auch an der Pfalz bzw. außen unter der Kennzeichenbeleuchtung.
    Dann den letzten TÜV Bericht ansehen, was da schon vllt drin stand und nicht gemacht worden ist. Dass der Wagen so kurz vor Ablaufen des TÜV's verkauft wird, wird schon seinen Grund haben. Wenn du die Möglichkeit hast drunter zu schauen, dann auch auf die Buchsen der Längslenker und Träger der Hinterachse schauen, die schlagen mit der Zeit aus und könnte Ärger beim TÜV geben. Der Tausch bei einem Auto nach so vielen Kilometern und in dem Alter kann gut an die 1000 Euro gehen, da inzwischen alles festgerostet sein dürfte und unter Umständen die ganze Hinterachse runter muss.
    Wenn du nicht drunter schauen kannst, dann zumindest den Wagen mal kräftig von der Seite schaukeln oder mit dem Knie in den Kofferraum stützen und den Wagen am Heck aufschaukeln. Dabei dann auf Polter- und Stoßgeräusche achten, kann auch ein Hinweis auf ausgeschlagene Buchsen sein.
    Der Preis ist wirklich nur dann angemessen, wenn der Wagen in nem guten Zustand ist und der rostmäßig noch gut dasteht. Ansonsten bekommt man auch Benziner in nem besseren Zustand zu dem Preis (erst recht bei der Laufleistung)
     
  4. chris1

    chris1 Guest

    Der hat aber nicht mehr lange Tüv, vielleicht weitersuchen nach einem Auto mit Tüv.
     
  5. #4 Parkbank, 16.04.2011
    Parkbank

    Parkbank Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Laut seiner Aussage sind auch noch 4 neue Stoßdämpfer rein gekommen mit Eibach Federn neuer Auspuff Zahnriemen hab ich noch 80Tkm Ruhe Rost ist keiner dran. der Verkäufer arbeitet in einer Werkstadt deswegen auch so gepflegt Tüv würder der so bekommen da alles neu bekommen hat. Will ja mit mir Tauschen da er ein Starkes Auto braucht um sein Wohnwagen zu ziehen da würde der Focus an seine grenzen kommen meint er. Macht auch ein guten eindruck am Telefon so das ich das Glaube was er mir gesagt hat
     
  6. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ein 12 jahre alter ford focus mk1 OHNE rost ???? niemals, wie schon gesagt, achte auf türkanten (auch motorhaube), schau dir den in jedem fall auch von unten an (querlenker, achsschenkel), wichtig sind bremsen, ist auch irgendwann mal eine neue kupplung verbaut worden dann das dürfte dann das nächste sein. achte bei der probefahrt auf "mahlende" geräusche von den rädern (radlager= einfach mal einen lastwechsel machen ;) ), klimaanlage und gebläse sowie auspuffanlage überprüfen, flüssigkeiten in jedem fall nachsehen, falls du ihn kaufst direkt komplett neue flüssigkeiten reinmachen und kerzen wechseln (aufpassen!!! nur orginal motorcraft verwenden)

    termostatgehäuse und klimakompressor auf dichtheit prüfen

    wenn nichts gravierendes auffällt dann ist der preis durchaus angemessen
     
  7. #6 SirHenry, 16.04.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist getauscht worden, steht doch im Angebot drin...

    Wenn er wirklich der Meinung ist, dass der Wagen ohne weiters TÜV bekommt, dann lass ihn den doch noch eben machen. Die 90 Euro kann er dann ja meinetwegen auf den Preis aufschlagen, aber wenn was beim TÜV auffällt, dann sitzt wenigstens du nachher nicht damit. Und das Geld für den TÜV bist du ja so und so los, spätestens im Juni...
     
  8. #7 Meikel_K, 16.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann alles bedeuten, und das Gegenteil davon auch. Ein Verkauf 2 Monate vor TÜV-Fälligkeit sollte immer misstraulisch machen.

    Die Logik ist nicht zwingend - nach 210.000 km, noch dazu weichgeprügelt mit 17" Reifen und Eibach-Federn, kann trotzdem noch allerhand anstehen. Die Lenker der Hinterachse zum Beispiel - die sind nämlich nicht gemacht und die schaut sich der TÜV beim Focus Mk1 ganz genau an.

    Wenn das so klar ist, warum macht er dann den TÜV nicht vor dem Verkauf? Ein Auto mit ablaufendem TÜV ist höchstens mit hohem Risikoabschlag beim Preis für Insider interessant. Der Preis wäre selbst mit frischem TÜV recht selbstbewusst.
     
  9. #8 striker75, 17.04.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    @poppi JA es gibt frühe Focus Modelle OHNE Rost. In unserer Familie fährt ein 12/98 1,4 ohne Rost. Der Wagen ist mit 4,5 Jahren und 30.000 Km gekauft worden. Jetzt hat er 140.000 km drauf und steht immer noch super da.

    Zum Auto: Preis ist bei der Kilometerleistung/Alter und für die Köln/Aachen/Bonn Region zu hoch. Da müsste sich was anderes zu finden sein. Insgesamt bin noch recht misstrauisch. Was ist mit Zahnriemen, steht da nicht, hätte aber schon gemacht sein müssen.
    Auf jeden Fall auf Rost untersuchen, neben genannten Stellen im hinteren Radhaus hinterm Filz nachschauen/fühlen. Der gammelt eventuell entlang des Längsträgers/Schweissnaht, oft beim Turnier (unterer Rand unter dem Filz). Auf jeden Fall auf die angsprochene Hinterachsprobleme nachschauen.

    Gruss
    Striker75
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ihr habt was vergessen.?!

    Das Lenkgetriebe !

    Frag' den mal an - was das Lenkgetriebe macht.
    Nach so vielen km ... denke ich .... das evtl. ....:gruebel:
     
  12. #10 rookie83, 17.04.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Steck dir ein paar € ein und nehm das Ding mit zu einer TÜV-Einrichtung (vorher raus suchen im Netz) oder ähnlichem und lass die drunter schauen. Die können dir auch sagen was du noch machen musst wenn du in 2 Monaten zum TÜV müsst. Da erlebst du dann wahrscheinlich keine großen Überraschung mehr.
     
Thema:

Hallo, brauche info zu focuskauf

Die Seite wird geladen...

Hallo, brauche info zu focuskauf - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

    Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

    Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

    Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...