Hallo brauche Tipps bezüglich Focus ST-Kauf

Diskutiere Hallo brauche Tipps bezüglich Focus ST-Kauf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich möchte mir einen Ford Focus ST zulegen und hätte da gerne noch ein paar Tipps von euch bzgl. Ausstattung usw und was man so an der Tanke zu...

1. #1 st_paula, 05.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

ich möchte mir einen Ford Focus ST zulegen und hätte da gerne noch ein paar Tipps von euch bzgl. Ausstattung usw und was man so an der Tanke zu löhnen hat, also bombadiert mich mal mit euren Erfahrungen!!! Wer weiß wie es momentan mit den Lieferzeiten aussieht sind die 8 bis 10 Wochen der Händler glaubwürdig?
    LG ST_Paula

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tulumbe, 05.03.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

8-10 Wochen? hmm... bestimm 10 Wochen würde ich mal sagen.
    An Ausstattung würde ich mal nehmen: Klimaautomatik, Sony MP3.
    Alles andere ist luxus, wenn du dir den leisten kannst dann nur zu wie: Grosses Heck, Sportsitz Paket 2 usw. ich selber hab einiges dazue genommen, denk dass es sich lohnt, auf keinen fall würde ich das Navi nehmen.

4. #3 st_paula, 05.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

DANKE, wie sieht es an der Tanke aus, was braucht der denn so.....ne ne Navi nehme ich auf keinen Fall, hab ein Mobiles....

5. #4 blade 79, 05.03.2007
    blade 79

blade 79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    mit einem verbrauch von 10 bis 12l mußt du rechnen hängt auch stark davon ab wo und wie du fährst (falls du viel stadt fährst dann eher noch mehr). an extras würde ich dir die einparkhilfe und das key free system emfehlen.

6. #5 st_paula, 05.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

..... mit diesem spritverbrauch habe ich auch gerechnet, fahre viel Kurzstrecken, dann wird´s wohl noch nach oben gehen......an eine einparkhilfe habe ich auch schon gedacht (bin ja ne Frau *kicher*) aber das key free system ist das wirklich so toll, dass man/frau es haben muß????

7. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ja also so 10-12 l sind realistisch

ich fahr viel autobahn da pentelt sich das immer so um die 11 ein.

Ja an Extras würd ich auf JEDENFALL die klimaautomatik nehmen :( ich könnt mich in arsch beißen das ich sie nicht genommen hab^^

aber mit 18 ist das geld knapp :P

ansonsten ja der Dachspoiler sieht halt richtig gut aus

8. #7 st_paula, 05.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

ahha nun habe ich schon ein paar Anhaltspunkte bzgl. des Zubehörs. Läuft der Dachspoiler unter Extras oder ist der im normalen Lieferumfang mit enthalten, oder gibt es da noch irgendwo eine *Ecke* an die man noch einen anderen Spoiler dranbasteln kann????
    Ich kann schon gar nicht mehr in dieses Forum schauen ohne zu zittern, sabbern und lechzen, stellt nur alle eure schöööönen Bilder von euren schööönen Autos rein noch gehöre ich nicht zur "community" aaabbbeeerrrr bald *grins*

9. #8 HG225, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    HG225

HG225 Benutzer

Fahre auch Kurzstrecke durch die Stadt (leider) un habe derzeitig so 14,6l im Bordcomputer stehen :schuechtern: .
    Bei KeyFree scheiden sich die Geister, ich habs genommen (trotz eher abraten vom Händer) und würde auch nie wieder drauf verzichten wollen:tanzend: . Aber ich würds nicht als unbedingt "must have" einordnen (ausser du bists gewöhnt). Andererseits als Frau hast halt z.B. den Vorteil dass du den Schlüssel in der Handtasche lassen kannst.
    ParkPilot dagegen schon, denn gerade bei neueren Autos siehts hinten recht schlecht raus (und nicht nur als Frau).
    Wenn du auch im Winter fährst: Frontscheibenheizung und evtl. Sitzheizung.
    Geregelte Klima (mit gekühltem Handschufach) würde ich auch nehmen.
    Die Umfeldbeleuchtung ist auch nicht dumm und kostet wenig.
    Ich hab auch noch Xenon, aber die Diskussion was jetzt besser ist kannte selber durchlesen.
    Und wenn du im Auto auch komfortable telefonieren möchstest dann noch die billigere Varinte der Bluetooth Freisprechanlage.

Aber die Bedürfnisse sind halt verschieden :rolleyes: .

Gruß :)
    Herbert

Bez. Spoiler, wenn du keinen im "Speziellen Design" bestellt bekommste du den normalen Focus Spoiler, nur halt in Wagenfarbe. Ich hab den "Speziellen" genommen trotz Lieferzeitverlängerung und Aufpreis da der meiner Meinung nach einfach an dieses Auto gehört. Ist nicht umsonst auch auf allen offiziellen Fotos mit dabei.

10. sezer

sezer Benutzer

12 liter v-power tank ich.

ausstattung must have:

st-spoiler
    klimaautomatik

rest ist geschmacksache aber in den 2 punkte nsind sich, denk ich mal, alle einig.

11. #10 DheBoss, 06.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mein must have:

klimaautomatic mit handschuhfachkühlung
    frontscheibenheizung
    irgendein radio, (sonst müsste später die kabel und boxen selber einbauen.)
    Parkpilot
    fensterheber elektrisch

was noch gut ist und was ich auch habe.

key-free: ich war anfangs auch skeptisch. aber das ist wirklich sehr praktisch. meine freundin hat ihren schlüssel auch immer in der handtasche, wenn sie fährt.

xenon: dann machen dir die unwissenden leute wenigstens in der nacht auf der autobahn platz

Sitzpaket 1: (wenn duauf einen Sitz im Fond verzichten kannst - sieht nämlich sehr gut aus)

Farbe Orange: wenn du willst, dass sich leute im Eiscafe nach deinem auto umdrehen. und dein focus auch gleich auf den ersten Blick als ST erkannt werden soll.

das reserverad: wenn du auf stauraum im kofferraum verzichten kannst - aber da du ja nur kurzstrecke fährst. brauchste das eigentlich nicht unbedingt...

seiten und heckscheibe dunkel getönt: naja sieht gut aus und beinträchtigt die sicht eigentlich nicht.

extras die man eigentlich nicht unbedingt braucht, aber die auch nicht viel kosten:

zweiter schlüssel.
    felgenschloß (diebstahlsicherung der felgen)
    aussenspiegel mit umfeldbeleuchtung

12. #11 st_paula, 06.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

frage an sezer: den Spoiler, den man auf dem Bild sieht ist der spezielle ST-Spoiler, richtig?!?

13. #12 st_paula, 06.03.2007
    st_paula

st_paula Benutzer

DANKE DANKE DANKE für die vielen Hinweise :-)))))))))))))))))))

14. #13 DheBoss, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    mich würde interessieren, mit welchen optionen du deinen st beglückst.

ich beantworte das mal für sezer. ja das ist der große.

hier noch ein paar große bilder.
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=8267

also ich hätte auf den st mit großem spoiler 5 monate warten müssen. nachdem ich den abbestellt habe hatte ich nur 5 wochen lieferzeit.

15. #14 MAXPOWER, 06.03.2007
    MAXPOWER

MAXPOWER Guest

Mit der Klimaautomatik sind sich nicht alle einig.
    ICH z.B. würde sich nicht nehmen..........ich finde die "Normale" besser, viel schneller zu bedienen.
    Es nervt mich sehr, immer die Temeratur hochtippen zu müssen, dann die Gebläse-Stufe hochzutippen und dann noch die Luftverteilung.
    Das mache ich mit den Dreh-Reglern viel lieber und schneller.

MAXPOWER

16. #15 DheBoss, 06.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    ich stelle eigentlich nie an der klimaautomatik rum. ich hab einma die 22 grad und automatik gestellt und der macht alles alleine.

17. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also mal meine Meinung zu dem Spoiler...ist das wirklich der große???
    Ich hab nen normalen Focus II und er sieht genau so aus, bloß nicht lackiert...
    Außerdem weiß ich, das der große ST-Spioler anders aussieht

18. #17 DheBoss, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    der große geht über die lampen und hat 2 schlitze oben drinne. ich finde aber den übergang zum dach irgendwie nicht so gelungen.

PS: bitte genau hinschauen. der obere ist der orginale und unten der spezielle. das wirkt auf dem foto irgendwie nicht so richtig.

ich hab bisher auch noch den orginalen. aber haber mal den speziellen gesehen und der sieht echt hammer aus. aber ich warte noch. vielleicht bringt ja ein tuner einen schöneren/größeren raus...

19. #18 Focus_ST, 06.03.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    wobei "größer" ja nicht unbedingt "schöner" heißt ;o)

Ist doch Quatsch, hier über Extras zu diskutieren, der eine sagt so, der andere sagt so und Dinge, die mir am Auto wichtig sind, sind für den anderen reiner Mumpitz !

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sezer

sezer Benutzer

ja das ist der "größere & schönere" spolier. kostet aber aufpreis.

p.s. thx @ DheBoss fürs antworten :D

22. JN75

JN75 Guest

Also auf mein Schiebedach möchte ich nicht verzichten! Sieht außerdem scharf aus damit! Finde ich viel wichtiger las das Key free System:tanzend:

Thema:

Hallo brauche Tipps bezüglich Focus ST-Kauf

Die Seite wird geladen...

Hallo brauche Tipps bezüglich Focus ST-Kauf - Ähnliche Themen

1. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  5. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...