Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hallo dringend bitte um eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fran, 07.11.2009.

1. Fran

Fran Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008 1,25l
    Hallo ,

Ich bin gerade von einer freundin heimgefahren und hab ned richtig aufgepasst und meinen wunderschönen neuen fiesta mit der rechten front hab ich schön einen stein mitgenommen stoßstange leicht gebrochen lack ab zerkratz und bissl verschoben und wenn ich unter das auto sehe sieht es nicht gerade rosig aus ( kenn mich aber da auch ned wirklich aus) is alles bissl verschoben und es steht was runter. Jetzt würde ich euch bitten mir zu sagen wie ich das am besten repariere und ich günstig und in wagenfarbe eine neue stoßstange bekomme oder ob es evtl ein größere schaden ist. Bin total am ende :-( mein armes auto
    Über eure hilfe würde ich mich freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    In eine Ford-Werkstatt fahren und machen lassen.

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, Fiesta MK7 wird es auf Schrottplätzen zum ausschlachten noch nicht geben.

Kannst dir ja auch einen Kostenvoranschlag machen lassen und das ganze über die Versicherung abwickeln, eventuell hast du ja Glück und an deinen Prozenten ändert sich erstmal nichts.

4. #3 Mondeo-Driver, 07.11.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jaja das "arme Auto" , nimms nicht so tragisch , das kann man sicher reparieren ;) . Wenn da was heruntersteht solltest du das provisorisch irgendwie befestigen , ich denke mal dass das eine Abdeckung sein wird die sich gelöst haben könnte .

Fahr am besten zum fFh und frag was das kosten wird , dann schau mal bei ebay nach Stossis ( wenns da welche gibt ) und kontaktiere mal eine Lackiererei . So kannst du dir einen Überblick über die Kosten verschaffen .

Wenn du eine Vollkasko hast dann würd ich erst Recht zum fFh gehen und das ggf über die Versicherung abwickeln lassen . Auf jeden Fall würde ich die Kosten vergleichen und dann den für dich günstigsten Weg wählen .

Nicht entmutigen lassen , Missgeschicke kommen vor ;)

5. Fran

Fran Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008 1,25l
    also ich hab meinen kleinen dann heute mal bei tageslicht angeschaut und die stoßstange is definitiv im eimer is alles aus den Halterungen gerissen und stoßstange hat risse bis zum scheinwerfer. Jett muss ich mich mal informieren weil die stoßstange is denk ich mal ned so schlimm aber da lackieren oder?
    mfg fran

6. #5 Martin II., 08.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Vielleicht kennst du ja auch einen Lackierer, der dir einen Freundschaftsdienst leistet ;)

7. #6 vaku, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    vaku

vaku Benutzer

Solange kein Blech beschädigt ist, ist alles gar nicht mal so teuer. Eine gerissene, zerkratzte Stoßstange beim (günstigen) Lackierer/Smartrepair richten und lackieren zu lassen, kostet hier um 300€ .
    Hängt aber sehr von dem genauen Schaden ab und die Preise von Lackierungen variieren örtlich doch recht stark und auch unter den verschiedenen Lackierern einer Region gibt es gewaltige Unterschiede.

Eine neue Originalstoßstange wird so um 150€ kosten, ist aber lackierfertig, d.h. weniger Arbeitsstunden für den Lackierer und ca. 100€ nur fürs Lackieren.
    Wenn hinter der Stoßstange alles noch ok ist würde ich mal 300-400€ schätzen (mit Einbau). Dann mal verschiedene Ford-Händler fragen, was die Reparatur kostet. Auch da gibts Unterschiede.
    Wenn man dann die ganzen Angebote eingeholt hat, kurz durchrechnen ob man selber zahlt oder die Versicherung einspringen soll. Bei ner Vollkasko mit 300€ SB ist es vermutlich schon fast billiger selbst zu zahlen.

Die Preise, die ich genannt habe, sind die niedrigsten, die mir bekannt sind. Wenn man nicht vergleicht, ist man locker 100-200€ mehr los.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo dringend bitte um eure hilfe

Die Seite wird geladen...

Hallo dringend bitte um eure hilfe - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...