Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 hallo erst mal

Diskutiere hallo erst mal im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo an alle, bin neu hier und habe direkt zwei Fragen. Fahre FoFo Limo Bj. 07 in der Ausstattung Ghia. Würde gerne die seitlichen Ghia...

1. #1 manlights82, 01.08.2011
    manlights82

manlights82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6l
    hallo an alle, bin neu hier und habe direkt zwei Fragen. Fahre FoFo Limo Bj. 07 in der Ausstattung Ghia. Würde gerne die seitlichen Ghia Abzeichen gegen schwarze Blinker tauschen, Frage: sind die Kabel für die Blinker schon dahinter ? und zweitens: gibt es für die Blinker im Spiegel, schwarz getönte Gläser? und wenn ja wo? Danke schonmal und bis dahin...Manfred

2. #2 virusAC, 01.08.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    zu den seitenblinkern unter ghia logo, kabel sollten da sein, aber meines wissens nch ist das nicht zugelassen von der stvo

3. #3 Raven 13, 01.08.2011
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Richtig!
    Da der Wagen in der Ghia-Ausstattung die Blinker in den Seitenspiegeln hat, dürfen die Seitenblinker nicht blinken, da das "Doppelblinken" verboten ist!

MfG. Raven 13

PS: Evtl. wird das Ganze zulässig, wenn du die Blinker in den Spiegeln deaktivierst....

4. #4 manlights82, 02.08.2011
    manlights82

manlights82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6l
    eben, eben, deshalb suche ich ja schwarze Scheiben für die Spiegelblinker. Meine Frage: selber tönen oder gibt es die schon zum kaufen? mfG. Manfred

5. #5 virusAC, 02.08.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    hol doch einfach die birnen aus dem spiegel blinker ...

6. #6 manlights82, 02.08.2011
    manlights82

manlights82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6l
    danke, das ist doch mal ein toller Tip!! Und dadurch werden die Gläßer schwarz??? werde ich mal probieren. na super

7. #7 Raven 13, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Wenn Dir die Tipps hier nicht passen, dann such doch mal in den einschlägigen "Tuning"-Zubehör-Online Shops....

MfG. Raven 13

Z.B. hier:

[ame="http://www.amazon.de/schwarze-Seitenblinker-Blinker-Fiesta-054733/dp/B001V2AAGA"]schwarze Seitenblinker[/ame]
    schwarze Seitenblinker II

Waren 2 Sekunden googlen... Für sowas muss man doch nicht so ein riesen Fass auf machen!

8. #8 manlights82, 03.08.2011
    manlights82

manlights82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6l
    wer macht denn ein Fass auf??? aber LESEN sollte man schon können, also nochmal: ich suche schwarze Gläser für den SPIEGELBLINKER !!!!! trotzdem danke für die Tipps

9. #9 virusAC, 03.08.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Du raffst scheinbar nicht was ich meine, wenn du die Seiten Blinker an der Karosse nutzen willst darfst du das nur wenn die Spiegel Blinker nicht mehr blinken!!!

Ein schwarzes Glas ist denke ich nach STVO eh verboten als Warnbeleuchtung, also schenk es dir.

Und um den Spiegel Blinker „tot“ zu machen zieh einfach die Birnen dann leuchtet nichts mehr, dann kannst du so viel schwarz einbauen wie du willst, nur solange die Birnen drin sind wird’s leuchten, egal welche Farbe das Glas hat, und schwarze Blinker sind mit Sicherheit verboten!!!

10. #10 manlights82, 03.08.2011
    manlights82

manlights82 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1,6l
    hallo raffer
    du willst doch jetzt nicht ein ford fahrer klischee bedienen?? ich wollte auf den unsinn nicht mehr antworten, aber dann läufst du ja unwissend durch aachen,und das will ich auch nicht. schwarze oder schwarzgefärbte blinker gibt es schon seid etlichen jahren und werden auch von vielen namhaften automobilherstellern serienmäßig verbaut. denn, und jetzt pass auf: mit e-kennzeichnung und dementsprechenden gelben oder orangenen glühbirnen, ganz sicher NICHT verboten. nun zu meinen fragen s.o. ich habe einen fofo in schwarz mit ghia austattung und schwarzen felgen, die chromumrandung des grills wurde gegen schwarz getauscht, sowie die ford abzeichen geschwärzt oder entfernt. nun kommem die seiten dran. da würde ich gerne die silbernen ghia abzeichen gegen nicht verbotene schwarze blinker (gibt es in der bucht) tauschen. daher die schon beantwortete frage nach den kabeln s.o. wenn ich aber jetzt die glühbirnen in den spiegelblinkern entferne, weil es ja verboten ist, bleiben die gläser der blinker immernoch klarglas. deshalb meine zweite frage s.o. gibt es diese gläser geschwärzt zu kaufen und wenn ja wo. mehr nicht!!! ich hoffe das war jetzt verständlich genug für dich, sonst bitte eine pn mit tel.nr an mich, rufe dann zurück und erkläre am tel. jetzt bitte,bitte,bitte nur antworten wenn du etwas zu den geschwärzten gläsern in den spiegelblinkern sagen kannst. danke und ein tipp von mir,nicht immer zuerst über verbote reden, sondern an das erlaubte denken. wieder so ein deutsches klischee.. mfG. manfred
    und wer rechtschreibfehler findet. darf sie natürlich behalten

Thema:

hallo erst mal

Die Seite wird geladen...

hallo erst mal - Ähnliche Themen

1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  3. Hallo mein Name ist Testdrive!

Hallo mein Name ist Testdrive!: Hallo, liebe Forengemeinde, mein Forenname "Testdrive"" ist von mir unbeabsichtigt zum Programm geworden. Da ich nicht mehr so viel Geld zur...
  4. Radio`s mal anders

Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  5. Hallo

Hallo: Hy an alle ,bin der GP und lebe in der Suisse xD Bin schon über 20 Jahre für Ford tätig.