Hallo erst mal!

Diskutiere Hallo erst mal! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Tag zusammen, hab mich hier angemeldet, da ich heute einen Ka 1,3 TDCI erstanden habe. Der kleine ist ein ehemaliges Fahrzeug von Ford Spanien,...

  1. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    Tag zusammen,

    hab mich hier angemeldet, da ich heute einen Ka 1,3 TDCI erstanden habe.
    Der kleine ist ein ehemaliges Fahrzeug von Ford Spanien, ist EZ 05/2010 und hat 24.200km auf der Uhr.
    Farbe ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe "dive blau". Aussen hat er ein paar Macken und Schrammen, aber das kann man ja alles mit der Zeit beheben.

    Ausstattung ist ok aber nicht spektakulär. CD Radio, Klima, E-Fensterheber, E-Aussenspiegel, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    Ich hab ihn mir als "Zweitwagen" zugelegt und werd damit meinen täglichen Arbeitsweg zurücklegen, da das mit meinem Erstwagen (BMW 1er Coupe mit 3,0l R6) etwas zu sehr ins Geld gehen würde.

    Ich freu mich auf den Kleinen, bin heute 15min probe gefahren und war erstaunt wie gut der kleine liegt - kein Vergleich zu nem Corsa den ich zuvor mal probe gefahren bin.

    Jetzt werden dann erst mal Winterreifen angeschafft und auf die vorhandenen Stahlfelgen gezogen, im Sommer werden dann Alus angeschafft.

    Die ersten Modifikationen sind schon geplant, ein anderes Radio mit Bluetooth soll rein, dazu die passende Blende und, wie ich hier schon gelernt habe, sollte man mit dem Zündungsplus vom Zigarettenanzünder ja auch das Problem des manuellen Ausschaltens in den Griff bekommen.
    Nach und nach sollen dann eine Mittelarmlehne und Tagfahrlich in den Nebler Öffnungen einzug halten. Auf lange Sicht vielleicht auch eine Standheizung, da der kleine draussen unter dem Carport parken muss.

    Zu mir - komme aus Landshut (bzw. Umgebung), war bis vor kurzem Student und fange am 1.12. in München an zu arbeiten.

    Ja das wars erst mal, hier noch paar schnelle iPhone Bilder. Bessere gibts dann, wenn ich den kleinen gegen Ende der Woche bei mir habe :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  4. #3 Essifreak, 22.11.2011
    Essifreak

    Essifreak Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Escort MK4
    von mir auch ein herzlichst willkommen
     
  5. #4 _zitroneneis_, 26.11.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum =)

    viel Spaß mit dem kleinen Flitzer:top1:
     
  6. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    danke danke :)

    hab den Kleinen jetzt seit Donnerstag und bin richtig happy damit :)
    Fahr seit Donnerstag auch nurnoch damit, weils einfach spaß macht :D
    so ein 1er BMW Coupe ist eigentlich nicht so groß - aber der direkte Umstieg letztes mal hat den 1er doch sehr schwerfällig wirken lassen :D
     
  7. #6 Mr. Binford, 27.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    danke für den Hinweis, hab dort auch gleich mal gepostet :)

    heute hat mein kleiner KA endlich seine Wintergummies bekommen und die Aerotwin sind endlich drauf (die originalen sind ja wirklich furchtbar).
    Mal schauen ob ich es heut noch schaffe, die Nightbreaker einzubauen :)

    Und ich muss sagen, er macht wirklich Spaß, immer wieder :top1:
     
  10. #8 electrogeek, 29.11.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo

    Herzlich Willkommen und gute Fahrt
     
Thema:

Hallo erst mal!

Die Seite wird geladen...

Hallo erst mal! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kassel

    Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Hallo

    Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...