Ranger '12 (Bj. 12-**) Hallo erstmal und eine Frage

Diskutiere Hallo erstmal und eine Frage im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hi alle ich bin neu hier und seit 5 tagen Besitzer eines Ranger 2,2 lt Limited 4x4, - 1. bei mir geht irgendwie die Doppelverriegelung nicht,...

  1. #1 Ficus64, 24.10.2015
    Ficus64

    Ficus64 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 Limited Black 2014/15
    Hi alle ich bin neu hier und seit 5 tagen Besitzer eines Ranger 2,2 lt Limited 4x4,

    - 1. bei mir geht irgendwie die Doppelverriegelung nicht, Alarmanlage geht und autolook beim abfahren auch,
    aber wenn ich 2x den Schliessbutton drücke schliesst er zwar aber von Ihnen möglich zum öffnen.
    hatt da einer von Euch eine Ahnung oder Vermutung?

    Ich bedanke mich für Euer Feedback :top:


    LG


    Ficus
     
  2. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    ist denn überhaupt eine verbaut? Oder sollte eine verbaut sein? :gruebel:

    in der Preisliste 12.2014 (von der Ford Homepage) habe ich keine Erwähnung gefunden das es eine gibt ...
     
  3. #3 Ficus64, 24.10.2015
    Ficus64

    Ficus64 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 Limited Black 2014/15
    Also gemäss Bedienungsanleitung/Handbuch S-38 oben rechts JA ;) und mein alter Ranger XLT 2007 hatte auch eine.
     
  4. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da würde ich die Preisliste doch als Aussagekräftiger einstufen ...

    oder hast du auch eine Auflistung (zB. in der Rechnung) was dein Auto an Ausstattung enthalten muss?


    kennst du das Ford Etis? Dort kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer deine Ausstattung umschlüsseln lassen (unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer eingeben) ... oder beim Ford Händler danach schauen lassen
     
  5. #5 p.rauch, 24.10.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Doppelverriegelung funktioniert bei keinem Ranger ab 2012 ebensowenig wie die Komforschliessung und öffnung. Haben schon einige bei den Händlern moniert, steht zwar in der Bedienungsanleitung, ist aber nicht verbaut.
     
  6. #6 Ficus64, 24.10.2015
    Ficus64

    Ficus64 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 Limited Black 2014/15
    Okay, dann einmal mehr versprochen als gehalten. Trotzdem gefällt mir der neue sehr gut.
    Ich danke für die Info.
    Was ist schon wieder die Komfortschliessung?
     
  7. #7 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Stand es in der 2012er Preisliste? Den nur die ist bindend ...

    das Handbuch ist ja allgemein gehalten, da stehen immer alle Funktionen drin, auch alle die man nicht geortet hat ... daher sollte es nicht schlimm sein wenn was drin steht was es gar nicht gibt bzw. man gar nicht bestellt hat?! :| Im Grunde ist das ja nur ein Fehler im Handbuch!

    - - - Aktualisiert - - -

    Wer hat es dir versprochen? Vom Handbuch hast du hoffentlich nicht auf deine Ausstattung geschlossen! Man bekommt wie immer nur das was man auch bestellt hat!

    mit Komfortschließung sind normalerweise die Fensterheber gemeint, genauer gesagt das selbständige öffnen und schließen (ohne das man den Schalter gedrückt halten muss) ... aber das gibt es auch nur wenn es in der Preisliste steht ... und das tut es nicht! Sollte das im Handbuch stehen ist auch in dem Punkt das Handbuch falsch.
     
  8. #8 Ficus64, 25.10.2015
    Ficus64

    Ficus64 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 Limited Black 2014/15
    Vielem Dank für die Erklärung,
    Das mit der Fenster/Konfortschliessung wurde mir gesagt und wurde von mir in kauf genommen.
    Die 2012er Preisliste muss ich noch durchlesen wird aber wohl nicht drin stehen.
    Ist weiter auch nicht so schlimm. AN meinem zwischen zeitlichen Ford Kuga war das halt drin und dran. Abgewöhnen ist immer doof.:verdutzt:

    LG
     
  9. #9 jastericka, 25.10.2015
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo ,

    Habe den WT und bei dem gibt es auch keine Komfortschliessung sowie Öffnung.

    Nur das Fahrerfenster lässt sich bei mir öffnen und schliessen mit einmal kurz ziehen am Schalter.
    Die anderen Fenster muss man so lange ziehen drücken bis es ganz geöffnet ist.

    Was ich als Nachteil sehe wenn man keine Komfortschaltung hat, dass man imm Sommer mit der Fernbedienung
    das Auto öffnen kann und bei längerem drücken dann alle Fenster sich öffnen so dass der Hitzestau schon weg ist ehe man da ist.
    Ist aber leider nicht zur verfügung.

    Aber der Ranger macht trotzdem so viel Freude und dies überwiegt alles ;-)
     
Thema:

Hallo erstmal und eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal und eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...