Hallo erstmal und Vorglühen

Diskutiere Hallo erstmal und Vorglühen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier 2.2TDCI und ziemlich begeistert. Jetzt mal eine Frage: Lt. Handbuch...

1. TomTom

TomTom Guest

Hallo erstmal,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier 2.2TDCI und ziemlich begeistert.

Jetzt mal eine Frage: Lt. Handbuch soll man den TDCI vorglühen, bis die Glühwendel in der Anzeige erlischt. Nun dachte ich, die modernen TDCIs brauchen bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr vorgeglüht zu werden?

Die Anzeige macht ja auch beim Drehen des Zündschlüssels eine Art Selbsttest, d.h. alle Anzeigen leuchten ein paar Sekunden, auch die Glühwendel fürs Vorglühen. Daher müsste man ja immer vorglühen, auch wenn der Motor schon warm ist.

Ach ja, kann man eigentlich einen Tempomaten nachrüsten? Der fehlt mir..

Gruß

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Sommer brauchst du wirklich nicht zu warten bis der Selbsttest zu Ende ist. Reinsetzen und starten. Tempomat KÖNNTE eine Programmiersache sein und die Schalter am Lenkrad. Im Zubehör gibt es da sicher Nachrüstlösungen.

4. mondi

mondi Guest

Wegen Tempomat schau mal rein http://www.waeco.com/de/298_1340.php möchte mir auch mal einen einbauen, warte noch etwas bis es einen Kabelstrang für´n Mondeo gibt ansonsten wird es eine Spielerei! :lol:

5. mondi

mondi Guest

Laut meines Kontaktes mir einem Techniker von Ford gibt es z.Z noch keinen Schalter für eine Aufrüstung, es gibt eine Möglichkeit das Original Lenkrad zu tauschen, man benötigt auch einen neuen Airbag vorausgesetzt der Kabelstrang ist vom PCM zum Lenkrad vorhanden und eine spezielle Wickelfeder aber das wird SSSsau teuer so nen 1000er müßte man rechnen :cry:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo erstmal und Vorglühen

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal und Vorglühen - Ähnliche Themen

1. Zu kurzes vorglühen

Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  2. Hallo aus Kassel

Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Hallo

Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  5. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...