Hallo erstmal und Vorglühen

Diskutiere Hallo erstmal und Vorglühen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier 2.2TDCI und ziemlich begeistert. Jetzt mal eine Frage: Lt. Handbuch...

  1. TomTom

    TomTom Guest

    Hallo erstmal,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier 2.2TDCI und ziemlich begeistert.

    Jetzt mal eine Frage: Lt. Handbuch soll man den TDCI vorglühen, bis die Glühwendel in der Anzeige erlischt. Nun dachte ich, die modernen TDCIs brauchen bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr vorgeglüht zu werden?

    Die Anzeige macht ja auch beim Drehen des Zündschlüssels eine Art Selbsttest, d.h. alle Anzeigen leuchten ein paar Sekunden, auch die Glühwendel fürs Vorglühen. Daher müsste man ja immer vorglühen, auch wenn der Motor schon warm ist.

    Ach ja, kann man eigentlich einen Tempomaten nachrüsten? Der fehlt mir..

    Gruß

    Tom
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Sommer brauchst du wirklich nicht zu warten bis der Selbsttest zu Ende ist. Reinsetzen und starten. Tempomat KÖNNTE eine Programmiersache sein und die Schalter am Lenkrad. Im Zubehör gibt es da sicher Nachrüstlösungen.
     
  3. mondi

    mondi Guest

    Wegen Tempomat schau mal rein http://www.waeco.com/de/298_1340.php möchte mir auch mal einen einbauen, warte noch etwas bis es einen Kabelstrang für´n Mondeo gibt ansonsten wird es eine Spielerei! :lol:
     
  4. mondi

    mondi Guest

    Laut meines Kontaktes mir einem Techniker von Ford gibt es z.Z noch keinen Schalter für eine Aufrüstung, es gibt eine Möglichkeit das Original Lenkrad zu tauschen, man benötigt auch einen neuen Airbag vorausgesetzt der Kabelstrang ist vom PCM zum Lenkrad vorhanden und eine spezielle Wickelfeder aber das wird SSSsau teuer so nen 1000er müßte man rechnen :cry:
     
Thema:

Hallo erstmal und Vorglühen

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal und Vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  2. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  3. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  4. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...
  5. Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet. Lese schon seit längeren mit und habe mir kürzlich einen Focus zugegelegt (BJ 2015). Freue mich...