F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Hallo erstmal

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von matze morschen, 10.10.2013.

  1. #1 matze morschen, 10.10.2013
    matze morschen

    matze morschen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 250 4x4, 7,3l Diesel Bj 1994
    Moin, ich bin der Neue, und das kam so:

    Hab seit 3 Jahren einen schönen 94er xlt, 7,3l 4x4, als WoMo. Das ist so ungefähr mein 7.WoMo, waren alle mehr oder weniger selbst gebaut. Die letzten 3 waren Allrad. Aber es war immer das gleiche Problem: Wir haben weite Europareisen unternommen, mit 2 Kindern (die waren schon ab dem 3. Monat on the road), Spanien, Portugal, Marko, Nordkapp, Finnland, Baltikum... Also immer so 7-8 Tausend Km in 4-5 Wochen. Und immer: grauenhaft untermotorisiert, das geilste war ein VW t3 syncro mit Tischer-Aufbau, 69 PS Turbo-Diesel. Logo, die Werkstätten in besagten Ländern kenne ich fasdt alle (jedenfalls gefühlt). Motorschaden in Südfrankreich, 10 Tage in einem deutschenfeindlichen Dorf, mit kleinen Kindern, kein Spaß...

    Na ja, Kinder sind groß, WoMo kann jetzt kleiner werden. Und schneller, stärker, komfortabler, der Ford ist echt geil! Tempomat rein bei 120,und bis zum Mittelmeer gibt´s keine spürbaren Steigungen mehr (gut, jetzt hab ich etwas übertrieben, aber nur ein bisschen. Und tanken, aber ich fahr ja nicht in den Urlaub um zu sparen...) Versuch das mal mit nem alten LT 45. Und der Allradantrieb ist für so verkommene Wildcamper wie wir es sind (haben in den ganzen Jahren vielleicht 5 oder 6 Nächte auf Campingplätzen verbracht, die sind mir zu doof und zu öde, und waren es den Kindern auch) richtig Gold wert.

    Alles gut soweit, nur gibt es auch eine Kehrseite: Der Ford ist in den USA das gewöhnlichste Auto das es gibt, hier in Europa ist es ein Exot, und niemand kennt sich so wirklich aus. Ersatzteile müssen teuer herangeschafft werden, gute Reparaturanleitungen oder sonstige Unterlagen, Fehlanzeige. Oder hat schon mal einer von Euch einen elektrischen Schaltplan für sein Auto in der Hand gehabt? Oder eine Liste von verbauten Moror-Getriebekombinationen mit Übersetzungsverhältnissen? Hilfesuchende Postings an ebay-tätige Amis, auf englisch oder deutsch, werden nicht beantwortet, die sind anscheinend einfach zu stur. Oder bequem. Oder vielleicht ja auch zu reich.

    Aber das ist ein anderes Thema und kommt in meinem nächsten Posting, Hier erstmal nur "hallo!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Sehr schöne Vorstellung :top: dann mal herzlich Willkommen hier on board und stets viel Spaß mit dem Ford. Kannst ja mal ein paar Fotos einstellen.
     
  4. k50767

    k50767 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Willkommen im Forum :)
     
Thema:

Hallo erstmal

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

    Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

    Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

    Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...