Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hallo erstmal.....

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von White_Lightning, 08.02.2010.

1. #1 White_Lightning, 08.02.2010
    White_Lightning

White_Lightning Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Hallo Forum, wollte mich, nachdem ich hier schon ein wenig gelesen habe, erstmal vorstellen...

Ich bin seid knapp 2 Wochen Besitzer eines Scorpio Turnier Mk2 2,3 Ghia mit Gasanlage.... nachdem mein e34 Kombi nicht mehr so wollte wie ich habe ich das Teil günstig geschossen und bin doch zufrieden...

Jetzt habe ich 3 Problemchen bei denen Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

Bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit Autos und diversen Foren... :D

Nur dieses vorab.... Die Fernbedienungsanleitung hat super gefunzt... Das mit der Klima muss ich noch testen :D

Nun aber zu meinen 3 Problemen...

1.) Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen... Den Schlüssel bekomm ich nicht mehr gedreht... Hatte die Verkleidung runter, wenn ich dann den Schlüssel stecke und am Excenter von Hand drehe, dann bewegt er sich und schliesst, aber halt nicht mit dem verdammten Schlüssel.

Der Druckknopf funzt auch nicht. Wenn ich von innen am Gestänge ziehe gehts ganz easy, aber der Druck auf den Knopf bewegt die schwarze Stange nicht weit genug. (Der Knopf lässt sich im Moment immer drücken)

Jetzt nachdem die RE-Initialisierung der FB geklappt hat, geht der Kofferaum trotzdem nicht auf. Habe leider keine 2te Person, die mal schalten könnte und ich am Motor messen. Hat jemand Werte nach denen ich den Motor mal durchmessen könnte, oder eine Testmethode.

In dem Auto ist eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet worden, kann mir vorstellen, das da was vermurkst wurde.. (Kann ja eigentlich nicht, da man ja nur + und - von der Boardelektrik braucht)
    Wo liegt das Steuergerät von der ZV, evtl. ist da ja was im argen, oder gibt es auf der Strecke zum Kofferaum Steckverbindungen, die ich prüfen kann....
    Kabelbaum der Heckklappe habe ich in Augenschein genommen... Scheinen bei Ford besser gearbeitet zu sein, als bei BMW :D

Also Frage zu 1.) Was muss ich prüfen, tun, damit mein Kofferaum wieder aufgeht..... ?

2.) Im Stand geht die Motortemperatur-Anzeige hoch.... Im Fahrbetrieb nicht.
    Lüfter springen nicht an. Die Anzeige geht bis kurz vor den roten Bereich... Dann hab ich den Motor ausgeschaltet, wollte nicht das er mir abkocht.....
    Man ist ja doch irgendwie Anzeigenhörig :D Nur um das kurz zu erläutern. Nach dem Fahrbetrieb, Autobahn -Stadt, habe ich mich für eine Minute in eine bucht gestellt, bei laufendem Motor... Da ging die Anzeige schon rasant nach oben...

Frage zu 2.) Ist das Verhalten evtl. Normal ?:rasend: Sensor für die Anzeige defekt? Thermostat? (Wobei er ja bei geschlossenem Thermostat, dauernd heiss sein müsste)

3.) Bei Fahrt auf der Autobahn ist das Fahrverhalten sehr unruhig auf der Vorderachse... Bin ich bei so "schweren" Autos eigentlich nicht gewohnt...

Gibt es Standard-Mäßige Tauschintervalle der diversen Vorderachsteile??

Km-Stand 267.000?

Vielen Dank

Gruß aus Duisburg

der Whitie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 08.02.2010
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Zu 2) Normal ist das natürlich nicht.Schau mal in den Sicherungskasten vor der Batterie ob die Sicherung Nr 35 u 44 noch ganz sind (Kühlgebläse)
    Zu 3) Die Vorderachse ist ein Problem beim Scorpio,da er zu schwer ist.Auto hoch nehmen und mal ordentlich das Rad bewegen,da müsstest du schon sehen wo spiel ist.Was auch noch sein kann,dass eine Fahrwerksfeder gebrochen ist.Wäre keine Seltenheit.

Thema:

Hallo erstmal.....

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal..... - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...