Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute... mein Name ist Benny, ich bin 27 Jahre alt und ein "Neuling" in der Ford-Szene! Die letzten acht Jahre fuhr und schraubte ich...

1. #1 BigDaddy, 18.01.2007
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

mein Name ist Benny, ich bin 27 Jahre alt und ein "Neuling" in der Ford-Szene!
    Die letzten acht Jahre fuhr und schraubte ich ausschließlich an Fahrzeugen aus dem Hause Opel (Kadett E/ Manta B/ Astra F) und wollte jetzt einfach mal was anderes ausprobieren.

Ich hatte genug von eng, tief, laut, hart, und wollte einen geräumigen "Gleiter" mit anständig BUMS :) unter der Haube. Die Vectra i500 waren mir etwas zu klein und die Omega MV6 entschieden zu teuer. Also hab ich mich mal völlig Markenoffen umgesehen.

Ich kaufte mir einen Ford Mondeo MkII Turnier 2.5 V6 ST200 Bj. 04/00 und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.

Schöne sportliche Ausstattung, viel Platz, flotter Motor - Kraft in jedem Drehzahlbereich, kerniger Sound.

Da ich leider keinerlei Erfahrung mit Ford habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht einige Tipps & Tricks verraten würdet.
    Was z.B. ist eigentlich vom normalen 2.5er V6 auf den 2.5er V6 ST200 alles geändert worden? Motor? Karosse? Fahrwerk? Getriebe? Auf was sollte ich besonders achten? Was sind die Schwachstellen? Wo krieg ich anständige Tuningteile her? Wie pflegebedürftig ist der DURATEC? Wie sieht´s mit Ford-Treffen aus?

Bis jetzt hab ich zwar noch nicht viel an meinem "Dicken" gemacht (Blenden vorn & hinten / Scheiben getönt / offener K&N), aber ich würd ihn schon gern noch etwas verschönern - Serie fährt ja jeder :Sabbern:

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilt. Und falls wir uns mal auf einem Treffen sehn, machen wir richtig schön Party :tanzend:

Bis dahin... beulenfreie Saison 2007

BENNY

2. MoSo