Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute... mein Name ist Benny, ich bin 27 Jahre alt und ein "Neuling" in der Ford-Szene! Die letzten acht Jahre fuhr und schraubte ich...

1. #1 BigDaddy, 18.01.2007
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

mein Name ist Benny, ich bin 27 Jahre alt und ein "Neuling" in der Ford-Szene!
    Die letzten acht Jahre fuhr und schraubte ich ausschließlich an Fahrzeugen aus dem Hause Opel (Kadett E/ Manta B/ Astra F) und wollte jetzt einfach mal was anderes ausprobieren.

Ich hatte genug von eng, tief, laut, hart, und wollte einen geräumigen "Gleiter" mit anständig BUMS :) unter der Haube. Die Vectra i500 waren mir etwas zu klein und die Omega MV6 entschieden zu teuer. Also hab ich mich mal völlig Markenoffen umgesehen.

Ich kaufte mir einen Ford Mondeo MkII Turnier 2.5 V6 ST200 Bj. 04/00 und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.

Schöne sportliche Ausstattung, viel Platz, flotter Motor - Kraft in jedem Drehzahlbereich, kerniger Sound.

Da ich leider keinerlei Erfahrung mit Ford habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht einige Tipps & Tricks verraten würdet.
    Was z.B. ist eigentlich vom normalen 2.5er V6 auf den 2.5er V6 ST200 alles geändert worden? Motor? Karosse? Fahrwerk? Getriebe? Auf was sollte ich besonders achten? Was sind die Schwachstellen? Wo krieg ich anständige Tuningteile her? Wie pflegebedürftig ist der DURATEC? Wie sieht´s mit Ford-Treffen aus?

Bis jetzt hab ich zwar noch nicht viel an meinem "Dicken" gemacht (Blenden vorn & hinten / Scheiben getönt / offener K&N), aber ich würd ihn schon gern noch etwas verschönern - Serie fährt ja jeder :Sabbern:

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilt. Und falls wir uns mal auf einem Treffen sehn, machen wir richtig schön Party :tanzend:

Bis dahin... beulenfreie Saison 2007

BENNY

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen :)
    ich glaube die grösste veränderung vom 2.5 V6 auf den ST200 waren einspritzzeiten und sonstige änderungen am steuergerät. aber da können dir andere leute mehr drüber sagen.

übrigens haben wir auch schon andere einsatzzwecke für den motor entdeckt:

3. #3 petomka, 18.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Xervus :winken:

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Willkommen :)

@ MoSo: Das Bild is ma witzig ^^

5. #5 stoffel, 19.01.2007
    stoffel

stoffel Guest

auch von mir ein willkommen!

6. #6 bluekacorinna, 19.01.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallöchen

7. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo und willkommen. :winken:

8. Leon

Leon Guest

Auch von mir ein Hallo :)

9. Squal

Squal Guest

Hallöle...herzlich willkommen bei uns:)

10. #10 focus-racer, 20.01.2007
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    herzlich willkommen :)

11. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Willkommen !!!

12. #12 Stefan Deitenbach, 24.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
Thema:

Hallo erstmal...

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus Aschaffenburg

Ein Hallo aus Aschaffenburg: Hallo liede Forengemeinde. Ich heiße Marco, bin 36 und habe vor zwei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Einen 2006er Focus Turnier 1.8 Benziner....
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  4. Hallo mein Name ist Testdrive!

Hallo mein Name ist Testdrive!: Hallo, liebe Forengemeinde, mein Forenname "Testdrive"" ist von mir unbeabsichtigt zum Programm geworden. Da ich nicht mehr so viel Geld zur...
  5. Hallo

Hallo: Hy an alle ,bin der GP und lebe in der Suisse xD Bin schon über 20 Jahre für Ford tätig.