Hallo Ford-Freunde!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Musikusmaximus, 15.12.2009.

  1. #1 Musikusmaximus, 15.12.2009
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Grüß Gott an alle in der Runde!

    Mein Nameist Burkhard, ich bin 37 Jahre alt und Frührentner. Eigentlich bin ich überzeugter BMW-7er-Fahrer, habe mir jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen einen C-max von einem Rentner gekauft und bin trotz vieler Zweifel sehr zufrieden.

    Ich besitze einen C-max 1,6 TDCi in Ghia-Ausstattung mit Ledersitzen aber ohne Navi. Dafür habe ich Riesenspaß an dem stufenlosen Getriebe. Gibts aber wohl mittlerweile nicht mehr. Damit geht der Diesel echt gut voran.

    Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Verarbeitungsqualität. Die wesentlichen Mängel habe ich aber m.E. behoben. (Armaturenbrett und Türverkleidungen bezogen!)

    Im großen und Ganzen ein gutes Auto!

    Gruß an alle Burkhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  4. #3 Mr. Binford, 15.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Burkhard :winken: Ja so ne Plastiklandschaft ist net so der Hauptgewinn, womit hat du das ganze bezogen?
     
  5. #4 Musikusmaximus, 15.12.2009
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo Mr. Binford!

    Ich wohne in Bocholt. Da gibts die Firma Borgers. Ist ein Zulieferer diverser Autohersteller. Ich habe da Verwandtschaft im Labor. Da fallen die Proben schonmal etwas größer aus. Ich habe mich für Soft-Velour in Anthrazit aus der MB-S-Klasse entschieden. Nicht ganz treu, aber schick!

    Gruß

    Burkhard
     
  6. #5 Mr. Binford, 15.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schick schick, stell doch bei Gelegenheit mal Bilder in unsere Galerie oder auf dein Profil. Falls Fragen zwecks des Hochladens aufkommen mir einfach ne Private Nachricht schicken.
     
  7. #6 Musikusmaximus, 15.12.2009
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo nochmal!

    Ja, die Connection zu Borgers war auch schon bei meinen vorigen Autos sehr hilfreich.
    Der Ford war aber sowieso ein Schnäppchen. Alle haben mir abgeraten. Mir egal. Der Motor ist gut. Verbrauch ist ok. Getriebe ist echt der Spaßbringer überhaupt. Sehr gute Ledersitze, von denen der Fahrersitz auch noch elektrisch verstellbar ist.
    Auch von der Audioanlage bin ich ganz angetan. Wenn man nicht gerade zu nem Soundoff will, reicht das wohl.

    Wenn ich mal wieder nen Tag habe, an dem ich auf 2 Beinen stehen kann, mach ich mal ein paar Fotos und stell die ein. Ist aber bis auf das Bezogegne alles Serie.
    Auf das Beziehen bin ich gekommen, weil mir das Blenden bei Sonneneinstrahlung echt auf den S... geganden ist.

    Gruß Burkhard
     
  8. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo und herzlich willkommen hier burkhardt. ich wünsche dir hier viel spass dem forum.

    ich bin auch gespannt auf die fotos ;)
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Burkhard und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondi81, 15.12.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus und herzlich willkommen im forum :top1:
     
  12. #10 Musikusmaximus, 16.12.2009
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Klasse hier!!!

    Moin an alle!

    Rentner sein ist schon was schönes... Habe von gestern abend bis heute morgen gebraucht, um einen Thread zu lesen.

    Der Seitenanzahl-pro-Idee-Koeffizient war zwar etwas hoch, aber trotzdem habe ich heute von meinem Freundlichen ein Hupenrelais geschenkt bekommen.
    In dem Thread gings um Tagfahrlicht.
    Ich zu meinem FFH und wollte das Relais R15 haben. Der hat Bauklötze gestaunt, als ich ihm erklärte wofür.:verdutzt::nene2:
    "Wenn das klappt, schenk ich Dir das Relais, sonst krieg ich ne Kiste Bier!",sagte er. Klasse. Ich hatte vorher schon mit gleichem Relais aus Motorraum getestet.

    Jetzt hab ich TFL! :top1:

    Insofern hat sich das Forum echt schon gelohnt.
    Außerdem find ich die sehr nette Begrüßung von vielen Mitusern besser als in vielen anderen Foren.

    Danke dafür!

    Burkhard
     
Thema:

Hallo Ford-Freunde!

Die Seite wird geladen...

Hallo Ford-Freunde! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...