Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hallo Fordfreunde, suche dringend eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von thomas_38, 02.03.2015.

1. #1 thomas_38, 02.03.2015
    thomas_38

thomas_38 Neuling

Fahrzeug:
    ford Fiesta 1,6 TDCI 66 kw Bj 2007
    Hallo Fordfreunde, suche dringend eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel an einem Fiesta 1,6 TDCI 66 KW Bj 07/2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gana

Gana Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta V 1,6 TDCI
    ..ich auch! Hat neimand was oder weiß entsprechende käufliche Literatur? Etzolds So wirds genmacht Büchlein hat da nix, ist etwa so hilfreich wie die Duftbäumchen von ***.

4. #3 westerwaelder, 30.11.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich sag es mal so, wer eine Anleitung braucht hat bestimmt nicht das nötige Spezialwerkzeug ! Das kann dann sehr schnell teuer werden...........

Arndt

5. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  6. Gana

Gana Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta V 1,6 TDCI
    Hallo Westerwaelder, hallo Maxfly, danke, das hat schonmal geholfen. Ne, Spezialwerkzeug habe ich nicht. Bin ich aber ggfs. bereit zu kaufen. Grundsätzlich bin ich in der Thematik auch etwas erfahren, habe es aber bisher nur bei Audi (200) und VW (Polo, Golf) gemacht. Da ging es komplikationslos, ohne jedes Spezialwerkzeug.
    Ford (bzw. Peugeot) scheint das aber nach dem Moto "warum einfach, wenns auch kompliziert geht" zu machen. Wenn ich lese die Wellenräder haben keine OT Markierungen frage ich mich wer sich da wieviel gedacht hat...
    Kauf mir mal die Anleitung, dann sehen wir weiter.

7. #6 Trinity, 30.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wozu braucht man eine OT markierung , wenn es absteckmarkierungen gibt
    wo paßstifte eingesteckt werden .

der 1,6l TDCI zahnriemenwechsel ist im vergleich zu manch anderen motoren ein kinderspiel .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 westerwaelder, 30.11.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Spar das Geld für Spezialwerkzeug und gib es einer Werkstatt für den Zahnriemenwechsel ! Da hast du Garantie auf die Arbeit und nach ein paar Stunden bist du wieder am Rollen.

Arndt

10. Gana

Gana Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta V 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich hab´s über die Weihnachtspause gemacht. Die sogenannte Spezialwerkzeug war nicht so teuer, das Werkstattbuch schon eher und hat eigentlich nix gebracht. Wenn der Artikel über Zahnriemenwechsel schon damit beginnt:"Zur Demontage des vorderen Motorträgers Motor in geeigneter Weise abstützen..." Das war letztlich an der Befestigung Klimakompressor. Nach viel Suchen, eigentlich hätte ich es da nie gewagt...
    Man könnte auch schreiben: "Bitte kaufen Sie geeignetes Werkzeug und geeignete Ersatzteile, um mit geeignetem Personal in geeigneter Weise die Reparatur geeignet durchzuführen". Danke für die Hilfe.
    Insgesamt machen die´s halt anders als VW/Audi, aber wenn man das schonmal gemacht hat ist es zu schaffen. Gewöhnungsbedürftig fand ich den Umgang mit den Arretierstiften und das Spannen, da geht man ohne Arretierung und mit spannen nach Gefühl wie bei VW anders vor. In Summe habe ich mehr als 1 Arbeitstag gebraucht, etwa 11 Std. Allerdings ohne Stress.
    Danke Euch für die Tipps.

Thema:

Hallo Fordfreunde, suche dringend eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Hallo Fordfreunde, suche dringend eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...