Hallo Fordler

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von DangerDanny, 22.01.2008.

1. #1 DangerDanny, 22.01.2008
    DangerDanny

DangerDanny Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, da mein Erstfarhzeug ein Ford Fiesta MK3 GFJ ´94 ist und bei dem viele offene Fragen habe.

Zu meiner Person:

Ich bin frische 17, jedenfalls diese Woche noch, werde von einer Mazda-Vertragswerkstatt ausgebildet (1. Lehrjahr) und bin nen kleiner Autofanatiker mit noch nicht allzuviel Fachwissen.

Nun zu meinem Auto:

Wie gesagt Fiesta von 1994 mit 1,3 Litern und 60PS. Ist gute 120.000km von einer alten Dame gefahren worden und somit bin ich 2. Besitzer.

Meine Fragen:

Wischerblätter vorne : Meine scheinen ziemlich lose in der Verankerung zu hängen ist das normal? Hinten ist alles fest im Sattel.

Euro-Abgasnorm: Im Fahrzeugschein/Brief steht schadstoffarm E2 somit Euro2 wenn ich mich nicht irre. Gebe ich aber meine Schlüsselnummer bei KFZ-Steuerrechnern im Internet ein, werde ich mit Euro1 eingestuft. Sind immerhin gute 100Euro Preisunterschied im Jahr.

Ja das wäre erstmal so mein Senf zu diesem Beitrag. Weitere Offene fragen von mir werde ich in den dafür vorgesehenen Foren posten.

Also nochmals Hallo :).

MfG DangerDanny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :)

4. #3 Fiesta Naddel, 22.01.2008
    Fiesta Naddel

Fiesta Naddel Guest

Hallo :)

Herzlich willkommen!!
    Habe auch nen Fiesta von 94. Also die Scheibenwischer müssten fest sein,dürfen nicht locker sein in der Verankerung.
    Die Euro-Abgasnorm e2 bedeutet Euro 1,kein Euro 2,allerdings wenn du dir ein Kaltstartregler einbauen lässt dann haste Euro 2. Ich habe meinen letzte Woche einen Kaltstartregler einbauen lassen,bezahlen jetzt knapp 70 Euro Steuern im Jahr. :top1:

Fiesta Naddel :freuen2:

5. #4 DangerDanny, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    DangerDanny

DangerDanny Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Naja die 100 euro finde ich ziemlich viel...was würde mich der Kaltstartregler denn kosten?

Neue Wischerblätter muss ich mir nun auch zulegen :P

EDIT: Kaltstartregler oder Kaltlaufregler? Weil zu Kaltstartregler habe ich jetzt kaum was gefunden. Denke wohl Kaltlaufregler.

6. #5 Fiesta Naddel, 22.01.2008
    Fiesta Naddel

Fiesta Naddel Guest

Sieht so aus. Habe für den Kaltlaufregler um die 80 Euro bezahlt. Habs von der Werksatt einbauen lassen und gleich Asu machen lassen.Habe in der Werkstatt für den Einbau ( Arbeitsleistung )rund 40 Euro bezahlt und die Abgasuntersuchung kommt noch dazu. Also mit allem drum und dran kann man mit 200 Euro rechnen.Kommt aber denke ich mal auch auf die Werkstatt drauf an was die an Euronen an Arbeitsleistung verlangen. Und wo du dir den Kaltlaufregler kaufen tust,es gibt Preisunterschiede,die belaufen sich zwischen 80 und ca. 120 Euro.

Gruss Fiesta Naddel :freuen2:

7. #6 petomka, 22.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Herzlich Willkommen :winken:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    moin und willkommen! :)

9. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DangerDanny, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    DangerDanny

DangerDanny Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hallo.

Heute zugelassen und von der Arbeit nach Hause gefahren. Die KUpplung kommt mega-früh lass die nur kurz kommen und die schleift sofort.

Bin Leider als Euro1 eingestuft worden, somit wird erstmal kein zusatz gemacht außer Wischerblätter und Endtopf :D.

EDIT : Nun muss ich nurnoch meine Wegfahrsperre kappen, die hat nämlich einen weg. Hat da jemand ne Anleitung, da sie nachgerüstet wurde?

12. #10 petomka, 23.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

für deine Wegfahrsperre, auch wenn sie nachgerüstet wurde, ist eine Veröffentlichung des Schaltplans zur Umgehung nicht erlaubt, sorry. Zudem gab es verschieden Systeme Hersteller, wenn du etwas an der Verkabelung beim Sicherungskasten/Lekradschloss guckst, kannst du deine WFS auch ganz leicht selber rauswerfen :)

Thema:

Hallo Fordler

Die Seite wird geladen...

Hallo Fordler - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...