Hallo Fordler

Diskutiere Hallo Fordler im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da mein Erstfarhzeug ein Ford Fiesta MK3 GFJ ´94 ist und bei dem viele offene Fragen habe. Zu meiner...

  1. #1 DangerDanny, 22.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet, da mein Erstfarhzeug ein Ford Fiesta MK3 GFJ ´94 ist und bei dem viele offene Fragen habe.

    Zu meiner Person:

    Ich bin frische 17, jedenfalls diese Woche noch, werde von einer Mazda-Vertragswerkstatt ausgebildet (1. Lehrjahr) und bin nen kleiner Autofanatiker mit noch nicht allzuviel Fachwissen.

    Nun zu meinem Auto:


    Wie gesagt Fiesta von 1994 mit 1,3 Litern und 60PS. Ist gute 120.000km von einer alten Dame gefahren worden und somit bin ich 2. Besitzer.

    Meine Fragen:

    Wischerblätter vorne : Meine scheinen ziemlich lose in der Verankerung zu hängen ist das normal? Hinten ist alles fest im Sattel.

    Euro-Abgasnorm: Im Fahrzeugschein/Brief steht schadstoffarm E2 somit Euro2 wenn ich mich nicht irre. Gebe ich aber meine Schlüsselnummer bei KFZ-Steuerrechnern im Internet ein, werde ich mit Euro1 eingestuft. Sind immerhin gute 100Euro Preisunterschied im Jahr.


    Ja das wäre erstmal so mein Senf zu diesem Beitrag. Weitere Offene fragen von mir werde ich in den dafür vorgesehenen Foren posten.

    Also nochmals Hallo :).

    MfG DangerDanny
     
  2. #2 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :)
     
  3. #3 Fiesta Naddel, 22.01.2008
    Fiesta Naddel

    Fiesta Naddel Guest

    Hallo :)

    Herzlich willkommen!!
    Habe auch nen Fiesta von 94. Also die Scheibenwischer müssten fest sein,dürfen nicht locker sein in der Verankerung.
    Die Euro-Abgasnorm e2 bedeutet Euro 1,kein Euro 2,allerdings wenn du dir ein Kaltstartregler einbauen lässt dann haste Euro 2. Ich habe meinen letzte Woche einen Kaltstartregler einbauen lassen,bezahlen jetzt knapp 70 Euro Steuern im Jahr. :top1:

    Fiesta Naddel :freuen2:
     
  4. #4 DangerDanny, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Naja die 100 euro finde ich ziemlich viel...was würde mich der Kaltstartregler denn kosten?

    Neue Wischerblätter muss ich mir nun auch zulegen :P

    EDIT: Kaltstartregler oder Kaltlaufregler? Weil zu Kaltstartregler habe ich jetzt kaum was gefunden. Denke wohl Kaltlaufregler.
     
  5. #5 Fiesta Naddel, 22.01.2008
    Fiesta Naddel

    Fiesta Naddel Guest

    Sieht so aus. Habe für den Kaltlaufregler um die 80 Euro bezahlt. Habs von der Werksatt einbauen lassen und gleich Asu machen lassen.Habe in der Werkstatt für den Einbau ( Arbeitsleistung )rund 40 Euro bezahlt und die Abgasuntersuchung kommt noch dazu. Also mit allem drum und dran kann man mit 200 Euro rechnen.Kommt aber denke ich mal auch auf die Werkstatt drauf an was die an Euronen an Arbeitsleistung verlangen. Und wo du dir den Kaltlaufregler kaufen tust,es gibt Preisunterschiede,die belaufen sich zwischen 80 und ca. 120 Euro.


    Gruss Fiesta Naddel :freuen2:
     
  6. #6 petomka, 22.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    moin und willkommen! :)
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  9. #9 DangerDanny, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Hallo.

    Heute zugelassen und von der Arbeit nach Hause gefahren. Die KUpplung kommt mega-früh lass die nur kurz kommen und die schleift sofort.

    Bin Leider als Euro1 eingestuft worden, somit wird erstmal kein zusatz gemacht außer Wischerblätter und Endtopf :D.

    EDIT : Nun muss ich nurnoch meine Wegfahrsperre kappen, die hat nämlich einen weg. Hat da jemand ne Anleitung, da sie nachgerüstet wurde?
     
  10. #10 petomka, 23.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    für deine Wegfahrsperre, auch wenn sie nachgerüstet wurde, ist eine Veröffentlichung des Schaltplans zur Umgehung nicht erlaubt, sorry. Zudem gab es verschieden Systeme Hersteller, wenn du etwas an der Verkabelung beim Sicherungskasten/Lekradschloss guckst, kannst du deine WFS auch ganz leicht selber rauswerfen :)
     
  11. #11 DangerDanny, 23.01.2008
    DangerDanny

    DangerDanny Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3l ´94
    Joa hab da auch scohn ne kleine einweisung bekommen...

    Mein neues Problem : Kupplung.

    Die kommt ja verdammt früh, habe das nem Kollegen erzählt, der meint nun, dass die KUpplung evtl. gewechselt werden muss. Ist das so?
     
Thema:

Hallo Fordler

Die Seite wird geladen...

Hallo Fordler - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  4. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  5. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...