hallo forum...

Diskutiere hallo forum... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; ... ich grüße euch aus hamm/nrw. lange schon lese ich hier als besucher und habe mir schon so manch nützlichen tip abgeguckt. ich denke mal, das...

  1. #1 Bigmoses, 12.02.2009
    Bigmoses

    Bigmoses Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, 2001, 1,3ltr
    ... ich grüße euch aus hamm/nrw.
    lange schon lese ich hier als besucher und habe mir schon so manch nützlichen tip abgeguckt. ich denke mal, das es an der zeit ist, das ich mich hier als dank nützlich machen kann.

    ich fahre KA. jawohl, mit stolz. ich war schon immer ein kleinwagenfan. besonders spass macht es mir so manchen auf der autobahn zu ärgern, wenn der jenige denkt "ach gottchen, ein ka", und dann doch enorme schwierigkeiten hat, an mir vorbei zu kommen.
    grundweg: der wagen ist baujahr 2001. gekauft hab ich ihn mit bestem bauchgefühl anfang 2008 mit 84.000 km. die werkstatt meines vertrauens war stinkesauer :lol: auf mich, weil kein geld zu verdienen war. der zustand war optimal. mittlerweile hat er 96.000 auf´m tacho und schnurrt wie ein kätzchen. 2 wochen nach erwerb wurden die zylinder auf vordermann gebracht: schleifen polieren, neue ringe. innere reinigung des motors, vollsynthetik-öl mit additiven, optimierung der elektronik (neue verkabelung). das ergebniss kann sich sehen lassen. 183km/h hab ich geschafft. mehr muß aber nicht sein, da die bremsen im orginal nicht der hit sind und das getriebe eindeutig an die grenzen stösst. hmmm... xr2-teile könnten interessant werden... :boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de :)
     
  4. #3 ST-Cowboy, 12.02.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  5. #4 DerOldenburger, 12.02.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
  6. #5 Janosch, 12.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  7. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Willkommen !!!
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  9. #8 Fiesta F3L, 13.02.2009
    Fiesta F3L

    Fiesta F3L Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Moinsen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

    Die Idee mit dem Umbau auf xr2i Teilen ist nicht schlecht.

    Gabs mal einen in der der Drive,der sein KA auf 1.8i 16v umgebaut hat.War auch ne schweine Arbeit.

    Lg

    F3L:top1:
     
  10. #9 Bigmoses, 13.02.2009
    Bigmoses

    Bigmoses Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, 2001, 1,3ltr
    ich denke eigentlich nur an das getriebe. das orginal vom ka ist ja nun mal sehr kurz übersetzt. ja und die bremsanlage sollte man dabei anpassen. ach, das hat alles zeit...:)
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen! :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kranker, 13.02.2009
    kranker

    kranker Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    willkommen und viel spaß bei uns
     
  14. #12 Mr. Binford, 13.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken:
     
Thema:

hallo forum...

Die Seite wird geladen...

hallo forum... - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  3. Hallo!

    Hallo!: Hallo! Vorgestern habe ich meinen neuen Ford Ranger Limited 3.2 Automatik (Dienstwagen) abgeholt und bin seitdem schon 900 km gefahren. Ich...
  4. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  5. Hallo liebes Forum

    Hallo liebes Forum: Hallo ich bin Nancy, 81 Bj und komme aus den schönen Norden. ich habe erst seit 4 Jahren meinen FS und fahre seitdem einen Ford Focus Tunier 1,6....